Jump to content

Das stinkende Lamaha


Blechbuexe
 Share

Recommended Posts

Hat sich leider alles verzögert. Paket ist noch nicht da, aber durch den Zoll ist es mittlerweile.

Vorderrad passt mittlerweile, 300mm Cobrascheibe kam heute auch an.

Fahrwerk bringe ich morgen leider weg, also wird, wenn der Motor zusammengebaut ist, leider kein richtiger Funktionstest folgen können:/ Fahrwerk werde ich hoffentlich am 7.3. wieder abholen können. Ich habe jetzt auch die nächsten 3 Wochen Prüfungen und kann da leider nicht soviel Zeit am Motorrad verbringen.

Gabelbrücke habe ich einen Betreuer gefunden, allerdings ist nach wie vor offen, ob ich das dann in der Uni fräsen darf oder nicht.

Link to comment
Share on other sites

Spitze! Sicht schon mal gut aus.

Könntest du mal ein paar Maße nehmen?9_9

Oberkante Zylinder Bis Auslass offen, Bis Auslasschieber zu, bis zu den Überströmern, und die Stufe im Brennraum.?:xBitte?

 

Was ist das für ein Kolben? Werden die Nebenauslässe mit abgeschiebert?

Diese Auslassteuerung find ich so geil. Warum gibt's den scheiß überhaupt in Elektrisch oder per Fliehkraft, ist doch so viel einfacher.

Eines Tages sollten wir alle mal ein 2-Takter Kräftemessen veranstaltenxD

Link to comment
Share on other sites

Ich habe den Zylinder jetzt schon drauf und zu. Der kommt aber die Saison sicher nochmal runter ich werde es dann natürlich nochmal ausmessen. Interessiert mich ja selber auch. Nur grade hatte ich das lernen satt und habe einfach losgelegt. Leider ist mein Fahrwerk nicht da, sonst wäre der Motor schon drin und ich würde morgen mal testen.:/

Also an manchen Stellen merkt man halt leider, das es aus Amerika kommt.

Kolben ist Wiseco.

Wenn die Auslasssteurung so nicht gut funktioniert, dann werde ich die auch umbauen. Zündung werde ich früher oder später auch noch machen. Werde aber vorher lieber einen 2. Radsatz holen. Als Student muss man leider einen Schritt nach dem anderen machen. Diese Saison wird viel testen und noch viel mehr fahren angesagt sein.

 

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb raserchen:

Spitze! Sicht schon mal gut aus.

Könntest du mal ein paar Maße nehmen?9_9

Oberkante Zylinder Bis Auslass offen, Bis Auslasschieber zu, bis zu den Überströmern, und die Stufe im Brennraum.?:xBitte?

 

Was ist das für ein Kolben? Werden die Nebenauslässe mit abgeschiebert?

Diese Auslassteuerung find ich so geil. Warum gibt's den scheiß überhaupt in Elektrisch oder per Fliehkraft, ist doch so viel einfacher.

Eines Tages sollten wir alle mal ein 2-Takter Kräftemessen veranstaltenxD

 

In Elektrisch oder in Fliehkraft ist die Auslasssteuerung nicht träge und öffnet bei einer konstanten bzw. relativ konstanten Drehzahl. Mit Membrane muss sich erst wieder Druck im Auspuff aufbauen nachdem man ans gas gegangen ist. Das Öffnen vom Schieber nicht direkt von der Drehzahl abhängig. 

Edited by F41TH
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

So ich wollte hier mal ein kleines Update geben.

Also Hinterrad passte mit dem Goldspeed rein, mit Michelin natürlich nicht. -> wurde 5mm umgespeicht.

Vorderrad passt soweit.

Bremse ist leider noch nicht zu meiner Zufriedenheit, mal sehen wie es da weitergeht.

Motor läuft soweit, leider will das Wetter ja jetzt nicht so richtig mitspielen:/

Link to comment
Share on other sites

Vermutlich werde ich erstmal am Erzgebirgsring bleiben. Weil sind halt nur 45km und wenn doch was garnicht geht ist es dann nicht ganz so ärgerlich. Allerdings muss ja allgemein erstmal der Frühling wieder kommen. Sonntag war bei uns richtig schön, allerdings sieht es dieses Wochenende ja schon weider ganz schlecht aus.

Birne und Schalldämpfer brauche ich noch. Bin da derzeit zwischen PC und HGS etwas hin und hergerissen.

Ansonsten passt es schonmal soweit ganz gut.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Wenn ich das unten hinabuen will, dann gibt es nur den von Ufo oder? Sowas wie du an deiner Honda hattest gibts nicht zu kaufen oder?

Hatte noch überlegt es in die Schwinge zu machen, aber auch nciht zu 100% mein Fall, wenn die Schläuche aushärten.

Edited by Blechbuexe
Link to comment
Share on other sites

Also eigentlich sieht es derzeit eher nach Cheb aus.

Aber Harzring könnte man schon auch machen, obwohl ich die Strecke nicht mag.

Wird sicher dann Spontan entschieden wo es hingeht. Wenn am Harzring der Offroad offen sein sollte, dann wäre das natürlich ein riesen Pulspunkt.

Werkzeug werde ich zur Sicherheit selber mitnehmen haha.

Link to comment
Share on other sites

vor 23 Minuten schrieb Blechbuexe:

Wenn ich das unten hinabuen will, dann gibt es nur den von Ufo oder? Sowas wie du an deiner Honda hattest gibts nicht zu kaufen oder?

Hatte noch überlegt es in die Schwinge zu machen, aber auch nciht zu 100% mein Fall, wenn die Schläuche aushärten.

In der Schwinge inkl. Schmiernippel hatte ich an meiner Husky, die haben das bei Zupin im Haus so gebaut. Hat mir persönlich nicht gefallen. Das UFO Ding, ja is halt flach und universell. Das Teil von meiner Honda habe ich sogar noch. Wenn du das haben willst, wär kein Problem.

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Ben:

In der Schwinge inkl. Schmiernippel hatte ich an meiner Husky, die haben das bei Zupin im Haus so gebaut. Hat mir persönlich nicht gefallen. Das UFO Ding, ja is halt flach und universell. Das Teil von meiner Honda habe ich sogar noch. Wenn du das haben willst, wär kein Problem.

Der HondaMotor sollte ja recht nahe am Yamaha motor dran sein, sollte also interessant sein;)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Also der Spaß geht weiter. Erste Runde heute gefahren, geht stramm vorwärts. War dann etwas sehr fett, bin also Raus und wollte HD tauschen. Habe ich auch noch erledigt.

Dann wollte ich ankicken... Naja Kichstarterwelle gebrochen, Gehäusedeckel ist auch schrott. Werde heute oder morgen den Motor ausbauen und schauen obn das Gehäuse auch was abbekommen hat. Das war es dann wohl erstmal.

  • Sad 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.