Jump to content

SuMo Ticker, das Supermoto Tagebuch für alle und alles


Bastel
 Share

Recommended Posts

  • 4 weeks later...

Moin, kurze Frage. Hab vergangenen Freitag zum ersten mal die Michelin getestet (Hammer Reifen:D). Leider hatte ich in 2 Kurven Chattering was schlussendlich auch zu nem Sturz geführt hat:$. Hab dann vorne die Zugstufe einen Klick auf gemacht und es wurde besser, ist aber noch nicht ganz weg, ist noch leicht zu spüren. Muss ich am Federbein nun auch noch was nachstellen oder ist der eine Klick vorne zu "vernachlässigen"?

 

Würde bei nächster Ausfahrt auch gerne noch nen weiteren Klick aufmachen, wie siehts dann aus mit der Druckstufe und natürlich Zug/Druck hinten? möchte ja keine Unruhe ins Fahrwerk bringen.

Edited by bodelmann
Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb KevinCR:

Ein Klick ist für nen Normalo nicht spürbar, mach eher mal 5 oder mehr (für den AHA-Effekt) :-)

 

Wenns für den Normalo nicht spürbar ist, dann dürfe ich ja auch nicht merken, dass das Chattering weniger geworden ist ;). Aber werds einfach mal testen

 

vor 1 Stunde schrieb Ben:

Prüfe erst den Luftdruck. Ich hab bei Chattering die Erfahrung gemacht, dass es durchaus sinnvoll ist, mehr Dämpfung in die Federelemente zu drehen. Probier mal!

 

Druck hatte ich Anfangs auf 1,8 Bar warm gestellt, was sich dann am späten Nachmittag doch falsch rausgestellt hat. Waren dann doch 1,9. Bin dann runter auf 1,8 und das wurde nur minimal besser. Denke schon, dass ich das Fahrwerk n bisschen auf die Michels anpassen muss und liest man ja auch bei vielen.

 

Link to comment
Share on other sites

Wenn du einen Turn mit Chattering zu kämpfen hattest und deswegen noch gelegen hast - dann bin ich mir sicher dass du danach anders gefahren bist. Der Unterschied kam nicht von einem Klick, eher von anderer Körperhaltung, Sitzposition, o.ä.

Vielleicht bist du aber einer unter tausend ... ;-)

Link to comment
Share on other sites

Das ist natürlich n Argument ;) Werd ich am kommenden Samstag sehen, weil wegen nem kleinen Sturz fahr ich nicht auf einmal Schneckentempo xD oder vielleicht doch und ich weiß es nicht?:denk1: Wobei ich den darauffolgenden Turn nur den Druck wieder passend eingestellt hab und genauso mit Chattering zu kämpfen hatte und der Turn danach mit einem Klick weiter offen weniger Probleme hatte:denk1: Aber kann natürlich auch Zufall sein.

 

Werde aber auf deinen Rat hin einfach mal ein paar Klicks weiter aufmachen um es ganz sicher zu spüren ;) Ob ich einer unter tausenden bin wage ich zu bezweifeln :4:

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Nach acht Jahren mal wieder eine neue Mütze, ganz nett das Ding. Kannst als Crosshelm, Integralhelm oder als Integralhelm mit Schirmchen fahren. Passt farblich perfekt zu meinem Kombi. Anpassbare Polster und Pinlock gibt es auch. Brauch ich nicht, hat aber auch eine GoPro Halterung dabei, wie auch die Möglichkeit Kommunikationsgeräte unter zu bringen.

 

 

DSCN4901.thumb.JPG.642a09e24fb13c72ba3729c91620ea51.JPG

 

 

DSCN4908.thumb.JPG.072d6506cc9e9fd4fd70d92e2ed1fd5b.JPG

 

 

DSCN4910.thumb.JPG.5cee70b311e78b69e38e4577e27133cb.JPG

Link to comment
Share on other sites

so Moin Moin :D

 

der todgeglaubte ist zurück, die Nordische GottheitB| 

 

lange pause war das man man :denk1: kam aber auch weil ich leider ein paar Leuten hier blöd auf die füsse getreten bin (käuferisch) dafür möchte Ich mich nochmal Entschuldigen, Ich liebe das Forum und kann nicht so richtig ohne, dafür hab ich zuviel freunde und rennstrecken Bekanntschaften kennengelernt wo einer Verrückter ist als der andere:4: die ich nicht mehr missen möchte:buttrock:

 

Wie gesagt hier nochmal Entschuldigung zum Thema :boeser_Smilie_264:"Thore der idiot, kaufmännisch blöd":SmackBottom: 

Gott sei dank lernt man im leben dazu und änder sich ab und zu mal, wie gesagt Entschuldigung an die jenigen die es traf!!!!:bag:

Es tut mir wirklich leid, das war riesen scheiß von mir, könnte mir manchmal selber eine klatsche, Entschuldigt Jungs!!

 

so lange nix gemacht in sache sumo:( vermiss es total... leider zwei große Op`s gehabt am Knie und Fuss die mich vom sumo abhielten! dazu kam noch meine wunderschöne tochter die das licht der welt erblickte und somit ging es von der Rennstrecke in die Küche und Haushalt machen:wacko: 

 

Aber so ganz ohne bike ist auch doof.  hab mir eine RSV Mille 1000R gekooft um wenigstrens ein wenig zu fahren!Spass macht das ding ohne ende, die alte V2 Göttin:buttrock: 

 

unsere gute seele hier im Forum der Ben hatte mich gewarnt vor handgelenksschmerzen! er sollte recht behalten:bag: mach laune und mega spass das teil, kurven jagen im Norden:021:(jetzt kommen die bergleute hier und sagen "kurven" am deich:denk1:) ja wir haben wohl so eins zwei kurven!

aber ich komm vom Thema ab, die V2 göttin steht zum Verkauf obwohl ich sie ungern hergebe ABER wie jeder weiß, hinter einem Mann steht meistens eine Frau:box2:  und die will nicht schon wieder das die bikes rum stehen und nicht benutzt werden!

 

bin aber schon trotzdem wieder am suchen nach einem Einherzer :x aber ich habs meiner Frau leider versprochen, erst ein bike weg dann ein neues her :/

 

so ich lese schon ne zeit lang mit und werde mich mal wieder aktiv hier Melden und Kommis abgeben:D

 

Hoffe ich bin noch Willkommen:S

 

euer Thore  "BreakBone#87"B|

Edited by Joar-is-so1987
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Moin, meine hintere Bremspumpe is undicht und morgen kommt der neue Kolben. Ist es zwingen notwendig den neuen mit Montagepaste einzusetzen oder gehts auch ohne? Wenns nicht ohne geht, benötige ich was bestimmtes oder reicht auch was herkömmliches?

 

Dankeschonmal im Voraus :buttrock:

Link to comment
Share on other sites

Nur Bremszylinder Paste verwenden, die meisten anderen Sachen vertragen sich nicht mit der Bremsflüssigkeit und dem Dichtmaterial. Dient eigentlich hauptsächlich der schonenden Montage der Dichtungen und wenn es länger unbenutzt liegt, zum Korrosionsschutz. Ob sich jetzt wegen einmal die Anschaffung einer Tube Bremszylinder Paste rentiert, das musst du selbst entscheiden. Bei manchen Reparatursets ist auch etwas Paste mit dabei. Ansonsten, bissle Bremsflüssigkeit auf die Dichtungen, rein mit dem Ding und gut.

 

 

Beispiel, die hab ich.

 

http://www.ebay.de/itm/ATE-BREMSZYLINDER-PASTE-180g-Bremsen-Reparatur-Paste-Montagepaste-/272749934569?epid=1505066189&hash=item3f8129b7e9:g:Vo8AAOSwMvtZXSzy

Edited by Bastel
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

@Bastel Vielen Dank. Wie ich die Läden in meiner Umgebung kenne hat da wieder niemand sowas rumliegen. Hab damals die Bremskolben auch nur mit Bremsflüssigkeit eingerieben und funktioniert bis jetzt auch noch gut. Werd mir dennoch ne Tube zulegen.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ach schade hab mich schon gefreut das ein oder andere Bildchen zur Verfügung zu stellen.:$ Aber klar wenn die Resonanz nicht gut is :P

Andere Frage: Will mir den Höcker aus diversen Gründen von der Kombi machen lassen (unter anderem fürs Neckbrace). Der Schneider in meiner Stadt meinte er kanns machen würde aber 100€ kosten. Klingt das vernünftig oder absolut überteuert? 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 23 Minuten schrieb bodelmann:

Ach schade hab mich schon gefreut das ein oder andere Bildchen zur Verfügung zu stellen.:$ Aber klar wenn die Resonanz nicht gut is :P

Andere Frage: Will mir den Höcker aus diversen Gründen von der Kombi machen lassen (unter anderem fürs Neckbrace). Der Schneider in meiner Stadt meinte er kanns machen würde aber 100€ kosten. Klingt das vernünftig oder absolut überteuert? 

Find ich persönlich meeegateuer

 

Frag mal bei Rennleder.de nach

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.