Jump to content

SuMo Ticker, das Supermoto Tagebuch für alle und alles


Bastel
 Share

Recommended Posts

... einwintern ist wieder angesagt. Hab heute die 360ig abgedampft, mit Pressluft weitestgehend trockengepustet und mit einem Mikrofasertuch nachgewischt. Jetzt soll noch Pflegemittel drauf, was nehmt ihr so. Hab früher gerne Amor All Tiefenpfleger seidenmatt genommen. Das Zeug aufgesprüht mit Pressluft verteilt und nachgewischt, perfekte Pflege in 10 Minuten. Nur haben die wohl vor einiger Zeit die Rezeptur verändert. Das Zeug klumpt nach dem Aufsprühen nur noch rum, lässt sich per Pressluft nicht mehr verteilen und gibt eigenartige Flecken wenn man nicht schnell genug nachreibt. Ich such also eine Alternative :helpsmilie:

Gruß Bastel

Link to comment
Share on other sites

... einwintern ist wieder angesagt. Hab heute die 360ig abgedampft, mit Pressluft weitestgehend trockengepustet und mit einem Mikrofasertuch nachgewischt. Jetzt soll noch Pflegemittel drauf, was nehmt ihr so. Hab früher gerne Amor All Tiefenpfleger seidenmatt genommen. Das Zeug aufgesprüht mit Pressluft verteilt und nachgewischt, perfekte Pflege in 10 Minuten. Nur haben die wohl vor einiger Zeit die Rezeptur verändert. Das Zeug klumpt nach dem Aufsprühen nur noch rum, lässt sich per Pressluft nicht mehr verteilen und gibt eigenartige Flecken wenn man nicht schnell genug nachreibt. Ich such also eine Alternative :helpsmilie:

Gruß Bastel

ich hab meine immer mit badreiniger geputzt....und dann ne haube drüber!

Link to comment
Share on other sites

Guest hawkster

Probiers mal mit Caramba Magic Wonder

Edit: Wobei... Wenn ich mich nicht gänzlich täusche, kommt das Zeug leicht schaumig aus der Dose.

Finde es aber vom Effekt her sehr angenehm, zumal es durchaus einige Mittel vereint

Link to comment
Share on other sites

... das Caramba werd ich mir mal anschauen :top:

Probiers mal mit Caramba Magic Wonder

Edit: Wobei... Wenn ich mich nicht gänzlich täusche, kommt das Zeug leicht schaumig aus der Dose.

Finde es aber vom Effekt her sehr angenehm, zumal es durchaus einige Mittel vereint

... da geb ich dir recht, nix geht auch eine ganze Zeit. Nur irgendwann werden die Kunststoffteile halt blass und spröd, das versuch ich bei den neuen Fahrzeugen gleich zu vermeiden und bei den älteren, wie z.B. der 360ig wird ja auch schon 16 Jahre alt, etwas aufzufrischen. Nachteile dieser Mittelchen, zieht halt den Staub an das Zeug. Vorteil das Moped lässt sich immer recht gut und schnell wieder reinigen mit dieser Pflegeschicht. Bin jetzt aber nicht der Dauerputzer, einmal im Jahr wird jedes Motorrad gereinigt.

ich nehm - NIX - geht auch. und schlechter sehen die davon auch nicht aus. nimm jedenfalls kein wd40. das ist kontraproduktiv.
Edited by Bastel
Link to comment
Share on other sites

ja nee, da krieg ich depressionen wenn ich da hin gucke. und ohne offroad 320km, also hin und zurück.. da bin ich etwas unentschlossen.. macht immer am meisten spass in den offroad rein, bzw mit schwung über den ersten jump und volles mett (also für meine verhältnisse)wieder raus. was geht mittwoch- kommste mit?

Link to comment
Share on other sites

Guest hawkster

Wo wir hier gestern latent beim reinigen und pflegen waren...

Find den "Motor und Kaltreiniger" von Caramba durchaus brauchbar, wobei ich bislang noch

keine anderen Erfahrungen mit Reinigern dieser Art gemacht habe. Ergebnis wurde aber

dennoch so, wie ich es mir erhofft hatte :top:

Link to comment
Share on other sites

... heut mal die 360ig mit dem Lappen etwas gestreichelt. Als Pflegemittel hatte ich noch Silikonspray seit Jahren rumstehen, fix mal an der Plaste getestet, geil das Zeug. Wird im Feinstnebel aufgesprüht, kurz rüberwischen und nach 30 Minuten perfektes Ergebnis, alle beweglichen Teile und Kette mit DryLube geflutet, anschließend die Bremsscheiben und Reifen mit Bremsenreiniger vom minimalen Silikonspraynebel befreien, nochmal kurz warmfahren, Benzinhahn zu und Motor laufen lassen bis die Schwimmerkammer leer ist, platzsparend in der Garage untergebracht und mit zwei alten Spannbettlaken abgedeckt.

Bis zum nächstes Jahr :hallo2:

Als Reiniger nehm ich von Interflon Eco Clean All, ist ein Konzentrat und sollte nur gut verdünnt aufgetragen werden.

Gruß Bastel

Edited by Bastel
Link to comment
Share on other sites

Jap, ab morgen gehts um die Wurst ?

Wird schon.

Und am 28 Solls laut Wetterbericht auch regenfrei bleiben.

... jo, heute waren irgendwie Husqvarnatage in Walldorf. Freu mich auch schon auf den 28igsten.

Viel erfolg nächste Woche, komm mir schlau zurück und mit guten Nachrichten zurück. Ich drück dir die Daumen :daumenhoch:

Gruß Bastel

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.