Jump to content

SuMo Ticker, das Supermoto Tagebuch für alle und alles


Bastel
 Share

Recommended Posts

  • 2 weeks later...

Ich bin am Samstag zwei 30min Turns gefahren und auch in der Woche davor etwas länger. Ich hab absolut keine Probleme mit der Kondition, Armpump oder irgendwelchen schmerzenden Gliedmaßen. AAAAABER... mir tun verdammt nochmal die Handgelenke weh wie Sau. Gibts da ev. Handgelenksstützen die nicht viel auftragen? Also wo man problemlos noch das Leder und die Handschuhe drüber bekommt?

Link to comment
Share on other sites

Guest Connader

Nach der Stürzerei in Asserballe haben meine alten Held-Sumo-Handschuhe ausgedient. Auf der Suche nach adäquatem Ersatz bin ich auf die Axo Prorace Evo gestoßen, der bei FC-Moto gerade im Angebot ist. Kam gestern an, qualitativ macht er einen guten EIndruck, fast komplett Leder, nur Strecheinsätze quer an den Fingern zur besseren Paßform. An den kritischen Stellen zusätzliche Lederverstärkungen und Carbon-Fingerknöchelschutz.

IMG_2043.jpg

Freudamir!! :top:

IMG_2042.jpg

IMG_2042.jpg.d599e6ea1ac7ef3be7d78c68767

IMG_2043.jpg.bce8b1354c7b4e6a47f52733c04

Link to comment
Share on other sites

Yay, wieder mal im Sundgau auf der Strecke, nun nicht mehr mit den Strassenmopeds, sondern mit der neuen, alten SMR.

Bis auf zwei Karts waren wir alleine da.

Für mich war es das erste Mal mit einer Anti Hopping Kupplung, das war zu Beginn etwas ungewohnt. Dann auch seit wohl 10 Jahren wieder mal Slicks, wenn auch mangels Strom ohne Wärmer.

Das Moped lief super, geht etwas besser als die olle 250er WR250X :wink2: Aber auch sonst, soweit ich das mit meinem Gestruller überhaupt beurteilen kann, funktioniert einfach alles sauber.

Die Bilder sind leider aus einem Video, darum eher etwas "speziell" was die Qualität anbelangt :wink2:

sundgau1.png

sundgau3.png

sundgau2.png

2015-07-09 12.57.36-1.jpg

2015-07-09 12.57.53.jpg

sundgau1.png.bed54f788dd795664abeab9764b

sundgau2.png.5839e1067db1dfc09c22bc9751f

sundgau3.png.de7134150cdb56c99bd90b27218

586feceb9455c_2015-07-0912_57.36-1.jpg.f

586fecebb1584_2015-07-0912_57_53.jpg.d33

Link to comment
Share on other sites

Gut zu wissen. :) Wer weiss, was Hiflo wieder für andere Klebstoffe als Twinair benutzt hat, ich mach das auch nur im absoluten Notfall.

Erfreuliche Sache: KTM Halle kann tatsächlich zügig und ohne Probleme Dinge bestellen, ohne das man eine Fahrgestellnummer oder dergleichen angeben muss. An der schweren Hürde waren zwei andere KTMler gescheitert, als ob man mit einer Wand geredet hat...Darum sind die Läden auch quietsch orange - damit man die Einschränkung von den Knallern gleich von weitem sieht und einen Bogen drum machen kann....

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.