Jump to content

SuMo Ticker, das Supermoto Tagebuch für alle und alles


Bastel
 Share

Recommended Posts

... 530ig steht schon für Samstag startklar in der Werkstatt :ura1:

... 630ig heute mit Silikonspray eingesprüht und mit ein paar weichen Lappen noch gestreichelt. Bremsscheiben und Reifen mit Bremsenreiniger vom Silikonspray befreit. Alle Schmierstellen mit Teflonspray gepflegt, Kette mit einem mit Bremsenreiniger getränkten Lappen gereinigt und mit Drylube geflutet. Steht nun schon auf Ihrem Überwinterungsplätzchen und wartet noch auf Ihren neuen linken Kühler. Der wird noch montiert mit lecker rosa Kühlflüssigkeit. Dann noch abdecken und tschüß bis 2014.

Gruß Bastel

Link to comment
Share on other sites

... ich finde im optischen Vergleich die 570ig gelungener als die Berg, wie immer aber Geschmacksache. Zwischen Berg und Husky bin ich jahrelang gedanklich hin und her gerissen gewesen ohne selbst eine zu besitzen.

Ich dachte schon ich krieg nie ein Bildchen von deinen Mopeds zu sehen :4: Husky SM610R Bj.2000 oder 2001 oder ehemalige TE wegen den Talon?

@ ZID! Dekor würd ich auch lassen, wenn dann komplett neues Plastik für 200€

Gruß Bastel

@Bastel

plump ????? die wiegt schon vom hingucken 20 kilos weniger als die anderen... ich find die extrem ziehrlich...

und meine: zum meckern gibts genug :bag:

Edited by Bastel
Link to comment
Share on other sites

mein Moppet ? war so´n Sondersatz von Ravensburger :victorious:

Rahmen von einer 94er TE (den hatte ich mal für 20€ geschossen, 1. weil der Lenkwinkel flacher ist, wegen "nur Straße" und 2. wichtiger: kein Vergaser eingetragen, keine Sekundärübersetzung, kein Luftfilter... kann machen was ich will :) UND ich konnte schon früher nen schmales kleines Kennzeichen fahren... war zwar ganz schönes geficke, aber dann übers Ministerium für Verkehr und ? gings dann doch :) )

Rest vom Chassis is SM610R Bj 2000. Federbein=Nox+5mm gekürzte Umlenkgabel, Gabel vorne: innen gleich der NOX/SMRR + 7,5er Öl halt nur ohne die Kohlenstoffbeschichtung unten.

Motor komplett 570 Bj. 2002

die Talons sind mir mal "neu" übern Weg gelaufen für "nimm beide, zahl eine" inkl. Lager und Distanzen... konnt ich so schlecht nö sagen :P

Edited by dr.-hasenbein
Link to comment
Share on other sites

@ DOC

Du kranker Bastard:top::top::top: (bei der 610er)

Ab wann hatten die Berg denn dieses "große Loch" ?? Die fuhr doch auch der GR in seinen Videos :bag:

@ Bastel

Hab schon nen neuen bei ebay auf der Abschussliste! Muss nur noch 2 Wochen warten weil nächste Woche Urlaub (nich da un sow ^^) Un dann mal sehn welche bunte BonBon Shice ich mir da drauf klebse :)

Link to comment
Share on other sites

Guest hawkster

Strahlen verlief nicht so besonders...

Hat alles wesentlich länger gedauert als angenommen und endete damit, dass der Rahmen

für die Kabine letztlich doch zu groß war/ist. Hab alles ausprobiert: Ich komm nicht bis vor

den Lenkkopf, und das nervt mich gerade gewaltig wegen der eben noch nicht gestrahlten

bzw. von mir dann abgeklebten Rahmennummer... Weil das würd ich äußerst ungern von

irgend jmd. anderem machen lassen..

Btw auch nur einen Rahmen/Schwinge von zwei gestrahlt bekommen.... :boeser_Smilie_264:

Link to comment
Share on other sites

Guest Connader

DHL DingDong -> 10 Zoll Porno Transportrad!!! :party:

Danach am Bock geschraubt und am Fahrwerk gedreht, Starthaken gangbar gemacht. Vom Werkzeugkasten schleppen schön wieder Hexenschuß...na Super, wurde auch Zeit, kommt jedes Mal vorm Fahren!! :cry:

Nächste Woche ziehe ich in die neue Garage...SCHNAUZE VOLL!!!!

Achja: bereits am Freitag "Dingdong" Bridgestone Rain Front ist da.....Regen kann mich mal!! ;)

Link to comment
Share on other sites

Guest Connader

Ja ich denke ich bin startklar. Die Übersetzung ändern scheint wg. Kettenlänge nix mehr zu werden, wobei ich gerne eine leicht längere Übersetzung auf'm Harzring probiert hätte!! Mal sehen, hab ja Urlaub, vllt. probiere ich noch was am Montag!!

Ich muss nur immerwieder erwähnen, dass ich ultramäßig erregt bin, wenn'sch die Husky aufgebockt vor mir sehe!!!!:icon_jackoff:

Link to comment
Share on other sites

... dong ding.. kein Postbote mit Teilen oder ner nackenstütze *grummel*

Nur n Strafzettel ;(

Dafür heute das erste mal in meinen Leben crossen gewesen :):):)

Nur Geil!

Weniger geil das einer die Streckenbewässerung teilweise anmachte.. Was ich zu spät sah, zack da lag er :)

Durchaus rutschig so n nasser Lehmboden.

Egal! Husky hat für mich viel zu viel Dampf, ein Gang hat gereicht :)

Zweitaktsäge muss ins Haus, 125er :)

Dann den Eimer vor Ort abgedampft, und zu zu Hause teilzerlegt *kruzifixwaseindrecküberall*

Morgen noch die achsen fetten etc., dann gehts ab zum Harzring!

Yippijeah!

Link to comment
Share on other sites

... ja, viel mehr ist es bei mir auch nicht gewesen :4: Sonst halt noch kurz Blick auf den Öl-/Kühlwasserstand, Kaltluftdruck überprüft, Stopfen vom Überlaufbehälter mal gezogen, Kette mit Drylube geflutet, Ladezustand der Batterie per Tastenduck geprüft, den Tacho wieder abgenullt, Moped mit Preßluft vom vielen Sand im Fahrerlager befreit und mal kurz mit dem Lappen übers Moped gewedelt.

Gruß Bastel

ich die honda auch.hab getankt.
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.