Bastel Posted November 19, 2016 Author Report Share Posted November 19, 2016 (edited) Bissle Forumshilfe für etwas, was es wohl bisher nur mit wenig Auswahl gibt oder einfach zu teuer angeboten wird. Vier Sätze 30mm Lenkererhöhungen für Husqvarna 701, die gehen am Wochenende auf die Reise zu ihrem Besitzer. Weil der Außendurchmesser mit 31mm so gar nicht zu verfügbaren Rohlingsmaßen passte, blieb so nebenbei einiges an Lametta für den KTM Weihnachtsbaum übrig Edited November 19, 2016 by Bastel Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted November 19, 2016 Report Share Posted November 19, 2016 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted November 19, 2016 Report Share Posted November 19, 2016 Basteltastisch! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
1kuehnl Posted November 19, 2016 Report Share Posted November 19, 2016 Danke Danke Danke Bastel Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
1kuehnl Posted November 23, 2016 Report Share Posted November 23, 2016 (edited) Und passt wie dafür gemacht Danke Super Bastel Und Bastel dein Posteingang ist voll Edited November 23, 2016 by 1kuehnl Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Etze Posted November 23, 2016 Report Share Posted November 23, 2016 Sowas könnte ich für meine 610er Dual auch gebrauchen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastel Posted November 23, 2016 Author Report Share Posted November 23, 2016 (edited) Und passt wie dafür gemacht Danke Super Bastel Und Bastel dein Posteingang ist voll ... dachte ich mir, das kriegen wir schon hin Heiligs Blechle, dieser beknackte Posteingangs Dingens da Jetzt gehts wieder 150x Edited November 23, 2016 by Bastel Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MaK Posted November 23, 2016 Report Share Posted November 23, 2016 Goil! Wenn ich sowas nur auch könnt... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastel Posted November 23, 2016 Author Report Share Posted November 23, 2016 ... viel besser, du kannst Käsekuchen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted November 25, 2016 Report Share Posted November 25, 2016 (edited) Wie einige hier wissen bin ich als Motorenfreak ja weniger auf der Suche nach Zehntel-Sekunden, sondern eher auf der Suche nach Zehntel Millimeter und manchmal eben auch Hundertstel Also brachte der Postman gestern mal was tolles. Eine wenig gebrauchte, in blauem Samt gebettete Mitutoyo M310-25. Find auch das alte Etui schon viel cooler als die neuen Plasteschachteln. Gleich mal zerlegt, Spindel, Gegengewinde und die kleine Ratsche gereinigt mit etwas Ballistol geschmiert/konserviert und die Skalentrommel aufs Hundertstel justiert. Freu mich immer so über tolles Werkzeug Edited November 25, 2016 by dr.-hasenbein Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted November 25, 2016 Report Share Posted November 25, 2016 Hmmmm, quasi TTXtastisch [emoji1303] Was hast du dafür noch gelöhnt, wenn ich fragen darf? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted November 25, 2016 Report Share Posted November 25, 2016 Macht einen nicht arm. Gehen mit bisl Glück bei 50€ los, bei EBay ist noch ne neue drin für 40. Hab knappe 25€ gelöhnt und noch nen 2. Messarm dazubekommen. Passt. Theoretisch würde die Gefahr bestehen sich für die gesparten 15€ ne gebrauchte Schraube mit Steigungsfehler einzufangen. Aber hier war die Quelle 'n Uhrmacher und die Gefahr dafür gering. Hab mehrere Prüfmaße da und alle stimmen nach dem Justieren jetzt aufs Hunderstel. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted November 25, 2016 Report Share Posted November 25, 2016 Uhh, Prüfmaße! Ich muss dir da mal was schicken, mir ist eine ziemlich neuwertige Bügelmessschraube über den Weg gelaufen für unter 20€, die müsste ich nehmen. Der Auslieferungsstempel sagt: 20. Januar 1977, VEB Feinmessfabrik Suhl. Mich würde mal interessieren, was das Ding an Messfehlern auswirft. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lucas Posted November 25, 2016 Report Share Posted November 25, 2016 Wenn sich jemand beim Schrauben mal so richtig aufregen will, sollte er sich ein Mopped mit so einem Geschlechtsteil kaufen... Wirklich durchdacht ist anders Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted November 25, 2016 Report Share Posted November 25, 2016 Was ist das Problem ? Das Ding selber zu demontieren, oder lange zu versuchen trotz dem Teil seine Schrauberei auszuführen ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lucas Posted November 25, 2016 Report Share Posted November 25, 2016 Man kommt einfach nirgendwo dran. Steuerkettenspanner erreichen, Federvorspannung und Dämpfung vom Federbein einstellen, Motoröl einfüllen ist alles schwierig damit. Ausbau von dem Schnorchel ist auch nicht schön, da dafür das halbe Motorrad auseinander muss. Dreck versteckt sich auch gerne dahinter. Gut, dass die Ansaugung bei den neueren TMs eh geändert wurde. Ansonsten sind die Dinger schon echt fein und intuitiv zu Schrauben. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted November 25, 2016 Report Share Posted November 25, 2016 Der Schnorchel sieht mega wichtig aus, ist aber definitiv der absolute Hass beim bauen... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lucas Posted November 25, 2016 Report Share Posted November 25, 2016 Hätte auch wirklich gut drauf verzichten können. Naja Mopped war halt einmal mit allem das entschädigt dann wieder. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted November 25, 2016 Report Share Posted November 25, 2016 Wie lange dauert denn das Entfernen ? Manchmal quält man sich lieber 10 Minuten mit scheiß fummelei aus Faulheit das ding abzischrauben, als 3 min das ding erst wegzuschrauben um dann normal arbeiten zu können... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted November 25, 2016 Report Share Posted November 25, 2016 Hätte auch wirklich gut drauf verzichten können. Naja Mopped war halt einmal mit allem das entschädigt dann wieder. Welche ist es denn?? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lucas Posted November 25, 2016 Report Share Posted November 25, 2016 Wie lange dauert denn das Entfernen ? Manchmal quält man sich lieber 10 Minuten mit scheiß fummelei aus Faulheit das ding abzischrauben, als 3 min das ding erst wegzuschrauben um dann normal arbeiten zu können... Heckrahmen, Airbox und Umlenkung mussten ab um dann das Federbein und den Schnorchel abzunehmen. Hat ca. 30 min gedauert. Der Schnorchel bleibt jetzt aber auch ab. Ist die weiße SMX die in Solingen bei Hafeneger stand geworden. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joar-is-so1987 Posted November 25, 2016 Report Share Posted November 25, 2016 Welche ist es denn?? Interessiert mich jetzt auch Mit ram muss ja älteres Baujahr sein 13/14 bestimmt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KevinCR Posted November 25, 2016 Report Share Posted November 25, 2016 Dorians Bike, schön :-) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted November 25, 2016 Report Share Posted November 25, 2016 Zeig mal mehr Bilder! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lucas Posted November 25, 2016 Report Share Posted November 25, 2016 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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