Jump to content

SuMo Ticker, das Supermoto Tagebuch für alle und alles


Bastel
 Share

Recommended Posts

Am Sunday, June 04, 2017 um 13:24 schrieb Chefk0ch:

Weiß jemand welche Suzuki Händler es in Südwestdeutschland gibt? Ggf. Sogar Valenti-Racing Händler?

Die 2018er Factory hat es mir ganz schön angetan und würde mir gern mehr Infos beschaffen

maxresdefault.jpg

Wäre interessant ob die so wie abgebildet kommt?

Link to comment
Share on other sites

Wollte demnächst mal meine ersten Offroaderfahrungen sammeln. Da in meiner Umgebung leider nur Memmingen und Kirchheim nen Offroad haben fällt die Wahl wohl auf Kirchheim. Die Frage ist nur soll ich mit oder ohne Offroad, denn ich will den anderen ja kein allzu großes Hindernis sein.:$

 

Allgemein über Tipps und Fahrtechniken wäre ich sehr dankbar. :D

Edited by bodelmann
Link to comment
Share on other sites

Feuer frei! Die, die schneller sind als du, werden eh so schnell an dir vorbeikommen, dass du sie kaum bemerkst. Halte nur schön deine Linie und dann wird das was.

Versuche auch mehr im Stehen zu fahren, so hast du bedeutend mehr Kontrolle über das Fahrzeug, als wenn du permanent im Sitzen rumrollst. Probiere auch nicht zu sehr mit dem Fahrzeug zu klammern, halt immer noch locker bleiben, sowohl mit den Beinen, als auch Armen und wenn du merkst, dass es nicht mehr geht, fahre lieber eine Runde früher als später raus. Ein Kumpel wollte es beim MX auch direkt wissen und hat sich damit noch in der ersten kompletten Runde aufgrund von Kraftlosigkeit böse in den Orbit geschossen - dat tut nich Not [emoji6]

Link to comment
Share on other sites

Nehm einfach dein Moped und fahr nen Tag auf die Crossstrecke, dann hat man gar nicht erst die Möglichkeit ihn zu umfahren :)

So hab ich das auch gemacht, vorher Offroad-Verweigerer,danach Enthusiast :D Nicht verkrampfen, lass das Moped unter dir arbeiten, such dir Spurrillen und taste dich langsam an die Sprünge ran. Und nicht so viele Gedanken machen, einfach fahren ;) der Rest kommt von selbst

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Dem stimme ich zu. Und auch beim Supermoto, fahr da einfach rein. Es ist sowieso ganz anders als du es dir vorstellst9_9

Das erste mal hab ich mir auch einfachn nen Tritt gegeben und bin reingefahrn.

 

Bleib auf deiner Linie und die anderen kommen vorbei.

Link to comment
Share on other sites

vor 10 Stunden schrieb bodelmann:

Super danke :D 

 

Wen wird man denn so in Kirchheim antreffen? xD Letztes mal war wohl ordentlich was los.

 

 

Darf man Fragen von wo du kommt weil im Raum BaWü gibts noch ne 3th Alternative mit Offroad die regelmäsig befahr bar ist das wäre die Strecke des MMS Racing in Unlingen bei Riedlingen Klickste

 

Haben zufällig auch gleich am Samstag wieder freies Fahren 20 min Pause fahren im Wechsel, wenn nix dazwischen kommt wirste mich dort auch finden

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
vor 2 Stunden schrieb KevinCR:

Ich suche einen guten Reiniger rund um's Moped, hauptsächlich für Alu ( Motor, Rahmen, ESD, ...).

Sowas wie “Einsprühen, wirken lassen und mit Wasser abspülen - Fertig“!

Das Zeug von S100 geht gut. Obs das Alpha und Omega is... weiß nicht!

Link to comment
Share on other sites

Und ich hab mich am Samstag auf einem Kinderfest zum Löffel gemacht :bag:

 

@Hasi

Ich wurde quasi gezwungen und erpresst :$ Nun ist er dahin, mein guter Ruf :cry: Siehst mein gequältes vom würgereiz gezeichnetes Gesicht :Helmut:Weißwandreifenstarrrahmenspringergabelapehangermüll

 

Kinners, aber nächstes Jahr, am Anhänger hängt schon der Flyer, 14.07.2018 Rainbow Run. Da hat der Bastel wieder für den guten Zweck einen Stand mit vernünftigen Motorrädern :wink2:

 

 

IMG-20170708-WA0001.thumb.jpg.2f9e6f2b071c9c83c84219b0ec13cb42.jpg

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.