Jump to content

SuMo Ticker, das Supermoto Tagebuch für alle und alles


Bastel
 Share

Recommended Posts

vor 6 Stunden schrieb Bastel:

Und ich hab mich am Samstag auf einem Kinderfest zum Löffel gemacht :bag:

 

@Hasi

Ich wurde quasi gezwungen und erpresst :$ Nun ist er dahin, mein guter Ruf :cry: Siehst mein gequältes vom würgereiz gezeichnetes Gesicht :Helmut:Weißwandreifenstarrrahmenspringergabelapehangermüll

 

Kinners, aber nächstes Jahr, am Anhänger hängt schon der Flyer, 14.07.2018 Rainbow Run. Da hat der Bastel wieder für den guten Zweck einen Stand mit vernünftigen Motorrädern :wink2:

 

 

IMG-20170708-WA0001.thumb.jpg.2f9e6f2b071c9c83c84219b0ec13cb42.jpg

 

 

Hübschen Hut haste da! :D

Link to comment
Share on other sites

Muääää* Dino Struggle!

seit dem letzten Ausritt trennt die Kupplung nich mehr richtig. Aufgefallen is es mir als ich vorgestern im  3. Gang durchladen wollte und die bei Halbgas rutschte. Im Stand (1 Gang) ist permanent Zug sodass ich auf der Bremse bleiben muss das die mir nich wegrollt. Im Leerlauf hab ich das Standgas erhört weil die 570 mit Gang drin immer fast ausgegangen ist.

Jetzt hat sie wieder Standgas aber es is so ne Last auf der Welle, dass der Leerlauf garnicht mehr rein geht bei laufenden Motor und beim (runter)schalten hakt die Diva! 

 

Stellschraube an der Kupplungsarmatur rausdrehen hat was gebracht aber der Druckpunkt bzw Kupplweg is sehr sehr matschig geworden. Normal zieh ich ca ein Drittel dann hab ich den Schleifpunkt, den hab ich jetzt schon nach 5mm Hebelweg und kann den nicht wirklich gut dosieren. Leider war es dann gestern Abend zu spät um weiter rum zu probieren. Ich hab mal den Zug am Rahmen auseinander gedreht. Muss ich aber noch testen ob das was bringt. 

 

Das kam von jetzt auf gleich. Beim Hiemertraining war noch alles Tutti und hier in FFM hab ich Öl gewechselt und hab jetzt den struggle. Ich werd mal nen neuen Zug kaufen, ma sehn ob das was bringt. Kann man irgendwie sehen oder testen ob die Kupplungsscheiben verschlissen sind ohne die Kupplung auszubauen???!

 

 

edit: sollte das hier nich rein passen dann in die richtige sektion kopieren :)

Edited by ZiD!
Link to comment
Share on other sites

Öl is immer noch das Motul 15w60 300V was ich immer fahre. Abrieb war auch nich großartig drin. (auch in der Vergangenheit nich)

Rutschen tut die Kuppl. nur wenn der Motor richtig Last bekommt also bspw 3. Gang und dann Rausbeschleunigen. Im Leerlauf is das Standgas recht hoch, wenn ich n Gang rein mache tuckert die wie n V8.....und hat an der Ampel bzw im Stand wie oben beschrieben Zug drauf sodass lch die Bremse betätigen muss damit die nich weg rollt. Dreh ich das Standgas noch höher sodass es auch mit eingelegten Gang so hoch is das der Motor nich jeden Moment ausgeht, is die Last auf der Welle so groß das die Gänge nichmehr "flutschen" sondern recht hakelig rein gehen. 

Ich hab den Zug am Hebel gestern mal ca 5mm rausgedreht dann trennt die auch wieder ordentlich allerdings is der Druckpunkt dann am Hebel total verkorxt. Ich hab dann einfach kein guten Schleifpunkt weil der ziemlich weit nach vorn wandert. 

Ich werd denk ich mal morgen zur Garage fahren und mal den Zug aushängen, der Hebel am Motor sollte ja ca 5mm Spiel haben wurde mir gesagt. Am Zug selber hab ich noch nie rumgestellt. ich werd' das aber morgen mal probieren.....

 

 

Edit: Mit schlagartig meinte ich, dass das Problem schlagartig aufgetreten ist. 

Edited by ZiD!
Link to comment
Share on other sites

hab heute den zug mal neu verlegt und die stellschraube am rahmen ca 5mm auf gedreht! bei der ersten probefahrt schien das alles wieder zu funktionieren! werd die tage aber mal ne längere runde fahren um zu sehen wie es warm is.....

 

 

danke an alle die sich hier konstruktiv beteiligt haben! ihr seid ne coole Truppe

Edited by ZiD!
Link to comment
Share on other sites

Shirts machen lassen für einen Spottpreis ... nein, nicht im Internet - im eigenen Ort. Der macht das seit 27 Jahren und ich wusste nix davon [emoji1] War ein Tipp vom Nachbar.

Bin voll zufrieden, und hätte im Internet fast 8€ pro Shirt draufgezahlt. [emoji108] [emoji106] 27c21dfbd7e3da21f6e9d0f0bc972f9d.jpg

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 12 Stunden schrieb dr.-hasenbein:

IMG_1729.thumb.PNG.f11cf3b94fae90f2f206815985d31c14.PNG

 

eigendlich kein verkehrter Typ :) 

 

weshalb das mit Kauf und Verkauf allerdings immer so laufen musste... kein Plan :( 

 

Yo Thore is ganz Sympathisch aber Geschätfssinn hat der leider nich!
Nein er hat nich meine 510 ^^

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.