Jump to content

SuMo Ticker, das Supermoto Tagebuch für alle und alles


Bastel
 Share

Recommended Posts

vor 56 Minuten schrieb Sindbad#493:

@Bastel ist das ein Lampenschutz auf dem Scheinwerfer? 

 

klär mal auf :D

 

 

Ja, entgegen den herkömmlichen Gittern, das hatte MZ einen Gummischutz über dem Scheinwerfer. Die haben für die Verbindungsetappen ja eine Straßenzulassung, da muss der normal immer runter aber ich vergesse das immer :wink2: Der Gummischutz ist vor dem Scheinwerferglas recht dick, dürften schon so 6mm oder 8mm sein. Geht ganz einfach rauf und runter und kann während der Fahrt auch zusammengerollt in der Jackentasche verschwinden.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Wow,

wieder was gelernt.Vielen Dank dafür!

Schaut wirklich großartig aus dein Gefährt:daumenhoch:

 

P.S. Der Gummischutz hat  meine Erinnerung zu der Kniedecke für die Schwalbe hoch geholt .. Habe noch eine Originale(Schwalbe+Kniedecke).. So geiles zeug eh!!:victorious:

 

P.P.S. Oah is das klasse.  Hast auch Nabenputzer drauf:uglyhammer:  ... letztes mal so anfang/mitte 90er bei meinem Opa gesichtet..

Ohne Witz, das Möp ist so genial in dem Zustand, darf man nie hergeben!

 

Gute Fahrt weiterhin!

Edited by Sindbad#493
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 10 Stunden schrieb Sindbad#493:

Wow,

wieder was gelernt.Vielen Dank dafür!

Schaut wirklich großartig aus dein Gefährt:daumenhoch:

 

P.S. Der Gummischutz hat  meine Erinnerung zu der Kniedecke für die Schwalbe hoch geholt .. Habe noch eine Originale(Schwalbe+Kniedecke).. So geiles zeug eh!!:victorious:

 

P.P.S. Oah is das klasse.  Hast auch Nabenputzer drauf:uglyhammer:  ... letztes mal so anfang/mitte 90er bei meinem Opa gesichtet..

Ohne Witz, das Möp ist so genial in dem Zustand, darf man nie hergeben!

 

Gute Fahrt weiterhin!

 

... Kniedecken waren damals schon gängig, man war halt auch im Winter unterwegs. Schwalbe, für mich mit das schönste Moped wo gibt :top: Aber mit den Mopeds fang ich nicht mehr an, hab mittlerweile auch alles davon weg, macht aber spaß.

 

Die ES war aus einer Berliner Tiefgarage in Wedding, ein dunkles Loch ohne Licht, da gehst normal nicht freiwillig rein. Das hatte bissle was von "I AM LEGEND" :4: Wie vermutet, die geht auch nicht mehr weg. Üüüüüübrigens, dazu hab ich auch passende Sumo Räder :wink2: Das Fahrwerk bügelt alles eben was in den Weg kommt, so viert klassige Landstraßen, erste Sahne damit. Mit bissle Schwung, da schafft sie so kurz übersetzt etwa 115Km/h, das reicht um Motorräder zu erschrecken :4: Rote Oldie Nummer, da will auch keiner was von dir, einfach in die Pozilei Kontrolle donnern und grinsen, bin ja immer auf Probefahrt :daumenhoch:

  • Like 1
  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

 

vor 11 Stunden schrieb ZiD!:

 

Noch ne Marke die alte Stinktakter verbaut......NOPE!

Weil der 4 Takter auch jedes Modelljahr eine Revolution durchlebt:ph34r: und ein soviel moderneres Prinzip ist:jok:

 

2Takter wurden von den OEMS einzig und allein aufgrund der geringeren Instandhaltungskosten--》Verdienstmöglichkeiten gestrichen...

 

Finde die Entwicklung der letzten Jahre getrieben durch Enthusiasten herausragend.  Wenigstens mal einer der wenigen Bereiche in denen die Kunden der Industrie zeigen das sie sich nicht so einfach fremdbestimmen lassen. Und Änderungen der Produkte "erzwingen"

 

Von mir kriegt der Mann 10€...

Edited by Stffn
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Chevilles:

unterbricht das Teil Zündung oder Einspritzung?

https://www.healtech-electronics.com/docs/QSH-CKP_InstallGuide_en.pdf

 

Da wird der PickUp auf die Masse gelegt. So wird das Teil auch die Drehzahl erfassen. Ich habe nur eins von den grünen Leitungen angeklemmt, weil der Pickup bei mir sowieso direkt auf dem Gehäuse liegt.

Anfangs fand ich den richtig scheiße, weil er zu sensibel eingestellt war. Nach großen Sprüngen in der Sensoreinstellung geht's nun.

Der Rauschfilter ist an und die Sensorschwelle auf 90% Zeit ab 7000 Touren sind 70 ms. Bei weniger Drehzahl 5ms pro 1000 Umdrehungen.

Vom zweiten in den dritten ist so naja, geht aber muss nicht unbedingt. Alle weiteren sind Butterweich.

Man muss sich etwas Zeit nehmen und ausprobieren. Und wenigstens eine Fahrt mit einem Drehzahlmesser ist sehr hilfreich. Das hab ich hier im Feld kurz mit einem Zündkabelmesser gemacht. Kannst auch das Handy an den Lenker machen, wird da klein angezeigt.

Die App ist easy und alles auf deutsch mit Erklärungen unter jedem Menü.

 

Link to comment
Share on other sites

https://www.healtech-electronics.com/docs/QSH-CKP_InstallGuide_en.pdf
 
Da wird der PickUp auf die Masse gelegt. So wird das Teil auch die Drehzahl erfassen. Ich habe nur eins von den grünen Leitungen angeklemmt, weil der Pickup bei mir sowieso direkt auf dem Gehäuse liegt.
Anfangs fand ich den richtig scheiße, weil er zu sensibel eingestellt war. Nach großen Sprüngen in der Sensoreinstellung geht's nun.
Der Rauschfilter ist an und die Sensorschwelle auf 90% Zeit ab 7000 Touren sind 70 ms. Bei weniger Drehzahl 5ms pro 1000 Umdrehungen.
Vom zweiten in den dritten ist so naja, geht aber muss nicht unbedingt. Alle weiteren sind Butterweich.
Man muss sich etwas Zeit nehmen und ausprobieren. Und wenigstens eine Fahrt mit einem Drehzahlmesser ist sehr hilfreich. Das hab ich hier im Feld kurz mit einem Zündkabelmesser gemacht. Kannst auch das Handy an den Lenker machen, wird da klein angezeigt.
Die App ist easy und alles auf deutsch mit Erklärungen unter jedem Menü.
 
Da wird der Pickup doch an den Induktivgeber gelegt. Wie meinst du, du hast ihn auf Masse gelegt?
Laut dem Schaltschema frage ich mich sowieso wie der Unterbricht. Stört er das Signal vom Drehzahlgeber? Weil auch das Plus zur CDI ist nur dazu geklemmt.
Ich bin gerade etwas verwirrt [emoji848]


Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

vor 54 Minuten schrieb ZiD!:

 

Ich glaub lernen werde die es nie. Aber es ist schön zu sehen, dass die Polizei da mal bissl durchgreift:buttrock:. Bekomm ich immer nen Hals wenn ich jemanden in sonem Pulli seh.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 6 Stunden schrieb ZiD!:

Einerseits find ich das gut, den ganzen GG pisser mal Angst einjagen, anderseits hat die Polizei MM nichts wichtigeres zu tun ?!

Ebenso ist die Frage ob die Menschen in blau nicht auch mal bei uns auf der Matte stehen weil wir unsachgemäß und ohne Zulassung auf der renne ballern?!

Hatten so einen Fall auf unserer Trainingsstrecke nach einem Unfall, dass die Menschen in blau sich wichtig machen mussten weil wir ohne Licht,Blinker Papiere Ständer und ohne Profil fahren..

 

Im Kreis Göppingen gab es mal auch so einen Spezialisten der jeden Mist mit seiner 690er gefilmt hat, der in unseren Verein wollte wir aber wegen eben seinem vids nicht damit in Verbindung gebracht werden wollten ...

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Am 4.11.2017 um 07:30 schrieb Dani90:

Einerseits...

 

Natürlich sollten andere Dinge immer noch Vorrang haben und ich glaube die Entscheidungsträger bei der Polizei wissen das auch nur zu gut, aber irgendwo müssen sie ja auch mal damit anfangen. 

Und dass die Blauen uns auf der Renne was anhaben können wage ich zu bezweifeln. Bin jetzt kein Jurist, aber ne Rennstrecke ist meines Wissens Privatgelände und der Halter hat ja die Genehmigung dort solche Trainings zu veranstalten, alsoooooo nix mit wichtig machen.

 

Finde ich absolut richtig gehandelt soeinen nicht in den Verein auf zu nehmen. Würde ich ganz genauso machen.

 

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb bodelmann:

 

Natürlich sollten andere Dinge immer noch Vorrang haben und ich glaube die Entscheidungsträger bei der Polizei wissen das auch nur zu gut, aber irgendwo müssen sie ja auch mal damit anfangen. 

Und dass die Blauen uns auf der Renne was anhaben können wage ich zu bezweifeln. Bin jetzt kein Jurist, aber ne Rennstrecke ist meines Wissens Privatgelände und der Halter hat ja die Genehmigung dort solche Trainings zu veranstalten, alsoooooo nix mit wichtig machen.

 

Finde ich absolut richtig gehandelt soeinen nicht in den Verein auf zu nehmen. Würde ich ganz genauso machen.

 

Das Problem ist, das die blauen um nach Mängel, technischen Änderungen und co suchen um das den Versicherrungen zu melden das diese nicht zahlen müssen.

nur das es eben weder Papiere der moppeds noch TÜV etz für teile und co gibt....

deshalb findest grad auch kaum einen der dir ne schwinge umschweisst weil im Falle der Fälle derjenige dran ist..

 

klar können die blauen wenig auf abgesperrten Gelände mit Genehmigung aber viele von den Spezis wissen das nicht Bzw meinen sich da wichtig machen zu müssen...

Link to comment
Share on other sites

Falls sich da nochmal son Spezialist melden sollte und heckmeck machen will, geh doch ganz nett zu ihm hin und frag ihn, ob er denn nicht auch mal ein paar runden drehen möchte, dann überlegt er es sich bei dem gottleichen Spaß nocheinmal ;) 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.