Jump to content

SuMo Ticker, das Supermoto Tagebuch für alle und alles


Bastel
 Share

Recommended Posts

vor 12 Stunden schrieb KevinCR:

Mach dafür auch einen Thread, lese immer gerne mit :-) Bin zwar noch nicht so alt, aber mit den Plastikrollern fühl ich mich wieder wie 15 :-)

 

 

Ich glaube kaum, dass an so was Interesse besteht :denk1: Jedenfalls lies sich die Batterie wieder beleben, hat wieder ordentlich Dampf. Neues V-Power ist auch drin, der TPH hat übrigens zwei Tanks, einen vorne und einen hinten und frisches Stihl HP Ultra Zweitakt Öl ist auch schon drin.

Link to comment
Share on other sites

 
 
Ich glaube kaum, dass an so was Interesse besteht :denk1: Jedenfalls lies sich die Batterie wieder beleben, hat wieder ordentlich Dampf. Neues V-Power ist auch drin, der TPH hat übrigens zwei Tanks, einen vorne und einen hinten und frisches Stihl HP Ultra Zweitakt Öl ist auch schon drin.
Yeehaa :-) Viel Spaß mit dem Teil!
Link to comment
Share on other sites

Würde ich ja gerne aber noch ist der Zylinder unterwegs. Seit 3 Monaten schon.

Und dann erst das Fahrwerk zu machen ist halt auch doof. Das dauert dann auch nochmal arschlange. Am liebsten möchte ich das sofort wegschicken, ist nur die Frage mit der Länge.

Alles scheiße im Moment.

Edited by raserchen
Link to comment
Share on other sites

... ich behaupte, das Heck wird zu hoch sein. Würde aber auch erst mal fahren, wenn sie fertig ist. Eigentlich hab ich bei all meinen Huskys mit tendenziell eher tiefem Heck die besten Erfahrungen gemacht. Das größte wow Erlebnis war an der BP mit tieferem Heck und Umbau auf abgestimmtes Ö. Das Motorrad war nicht wieder zu erkennen, Hinterrad Grip vom Feinsten. Beim Beschleunigen hat die schön ihr Heck gesenkt und regelrecht auf den Asphalt gepresst, hat richtig spaß gemacht. War damals ein langer Weg bis zum Erreichen dieses Fahrgefühls.

 

Pack mal 20Kg an die Motorposition und schaus dir halt noch mal an. Hast keinen Zementsack, der würde sich auch anbieten :4:

 

Grüßle

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 11 Stunden schrieb Bastel:

Das größte wow Erlebnis war an der BP mit tieferem Heck und Umbau auf abgestimmtes Ö. Das Motorrad war nicht wieder zu erkennen, Hinterrad Grip vom Feinsten. Beim Beschleunigen hat die schön ihr Heck gesenkt und regelrecht auf den Asphalt gepresst, hat richtig spaß gemacht

So Hab ich es mir auch sagen lassen / und direkt in diese richtung ändern lassen / Passt :angel:

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Auf dem Bild steht der Reifen eh schon am spritzschutz an. So wird er das ja nicht fahren können. Ich würde das FB jetzt zur Revision geben. Kürzen kannst du später noch. Außerdem hast du nebst Kürzung des FBs noch andere Justieroptionen, um das Fahrverhalten anzupassen. Auf diesem Wege könntest du deine zeitlichen Probleme umgehen. 

Link to comment
Share on other sites

vor 7 Stunden schrieb Husawusa:

Beim Beschleunigen hat die schön ihr Heck gesenkt und regelrecht auf den Asphalt gepresst, hat richtig spaß gemacht

 

Und vermutlich deswegen ist auch in Oschersleben mein Hinterreifen aufgerissen. War zu hoch/hart.

Also bekommt der Dämpfer vermutlich einen Service mit kürzen.  Die Tendenz hier und auch meine geht ja eher in Richtung tiefer und auf keinen fall höher.

Dann bekommt der Dämpfer mit der hohen Umlenkung das Niveau, wie er jetzt gerade mit der niedrigen hat.

 

Kapiert man das so??? Doof ohne Hände und Füße. Egal, die Option "Höherlegen durch Umlenkung" wird gegen die Option "Tieferlegen durch Umlenkung" getauscht.

 

Was mit dem Aupuff ist wird sich zeigen, der ist aber eh klein bei der 2T. Das wird schon

 

edit: Hab schon telefoniert, morgen geht's in die Post. Oder viel mehr das Ersatztbeinchen dann bleibt das Moped solange rollfähig.

Edited by raserchen
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

DingDong, der Osterhase war wohl schon da :daumenhoch: Ach, da fühlt man sich wieder wie mit 15 :4: Tuuuuning  :yea:Ich glaub Gina wird eine kleine wilde Ampelstartschlampe :boobies:  Damals mit 15, da wärste allerdings mit einem Roller geschlagen worden. Egal, heute ist heute und alles mal probiert haben.

 

Unterm Kleidchen wird in bekannter Weise alles Lecker, drauf kommt eine verranzte Verkleidung. Meine sollte noch schäbiger werden, mehr Sturzspuren sollte sie noch haben, den Lack konnte ich schon teils mit dem Dampfstrahler weg schießen. Wie macht man Sturzspuren ohne sich selber auf die Fresse zu legen :denk1: Das Zeugs über den Asphalt ziehen?

 

Mal ein fettes Lob an die vier Shops bei denen ich bestellt habe :top: Alles super schnell, in der richtigen Stückzahl, in vollem Umfang und in bestellter Qualität geliefert!!! Auch telefonische Anfragen zu "passt das auch bei.." oder "habt ihr auch" oder "find ich nicht", wie auch technischer Support zu Motor und Fahrwerk alles perfekt!!! Da muss sich die Sumo Verkaufwelt im Gegensatz dazu echt schämen.

 

 

DSCN9422.thumb.JPG.29cb2ed24efa0b4674dfc9792a505b1e.JPG

 

 

DSCN9424.thumb.JPG.733c9a2ccc5c10eaf416fb5e50688592.JPG

Edited by Bastel
  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.