KevinCR Posted February 24, 2018 Report Share Posted February 24, 2018 Mach dafür auch einen Thread, lese immer gerne mit :-) Bin zwar noch nicht so alt, aber mit den Plastikrollern fühl ich mich wieder wie 15 :-) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastel Posted February 24, 2018 Author Report Share Posted February 24, 2018 vor 12 Stunden schrieb dr.-hasenbein: ...mir egal Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted February 24, 2018 Report Share Posted February 24, 2018 solls auch !!! War nur vor vielen Jahren so´n Knaller im HQV Forum und fiel mir SPONTAN wieder ein Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastel Posted February 24, 2018 Author Report Share Posted February 24, 2018 vor 12 Stunden schrieb KevinCR: Mach dafür auch einen Thread, lese immer gerne mit :-) Bin zwar noch nicht so alt, aber mit den Plastikrollern fühl ich mich wieder wie 15 :-) Ich glaube kaum, dass an so was Interesse besteht Jedenfalls lies sich die Batterie wieder beleben, hat wieder ordentlich Dampf. Neues V-Power ist auch drin, der TPH hat übrigens zwei Tanks, einen vorne und einen hinten und frisches Stihl HP Ultra Zweitakt Öl ist auch schon drin. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KevinCR Posted February 25, 2018 Report Share Posted February 25, 2018 Ich glaube kaum, dass an so was Interesse besteht Jedenfalls lies sich die Batterie wieder beleben, hat wieder ordentlich Dampf. Neues V-Power ist auch drin, der TPH hat übrigens zwei Tanks, einen vorne und einen hinten und frisches Stihl HP Ultra Zweitakt Öl ist auch schon drin.Yeehaa :-) Viel Spaß mit dem Teil! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
raserchen Posted February 25, 2018 Report Share Posted February 25, 2018 Moin, was meint ihr, passt die Höhe vom Heck und Winkel der Gabel? Ich bin etwas unsicher. Ist ganz ausgefedert und die Gabel halb durchgesteckt Erstmal fahren oder sofort Tieferlegen? Der Dämpfer ist leicht feucht. Wieder höherlegen geht schnell mit einer anderen Umlenkgabel. 20mm am Zipfel der Schwinge. 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted February 25, 2018 Report Share Posted February 25, 2018 Daumen hoch Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted February 25, 2018 Report Share Posted February 25, 2018 Ist ja wenig aussagefähig das Bild. Scheiss Winkel fotografiert und im Bike fehlt doch die Hälfte. Bau erst den Motor und Auspuff ein und dann kann man dir ja auch Referenzwerte messen, wenn du den Schwingenwinkel erfahren möchtest. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
raserchen Posted February 25, 2018 Report Share Posted February 25, 2018 (edited) Würde ich ja gerne aber noch ist der Zylinder unterwegs. Seit 3 Monaten schon. Und dann erst das Fahrwerk zu machen ist halt auch doof. Das dauert dann auch nochmal arschlange. Am liebsten möchte ich das sofort wegschicken, ist nur die Frage mit der Länge. Alles scheiße im Moment. Edited February 25, 2018 by raserchen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastel Posted February 25, 2018 Author Report Share Posted February 25, 2018 ... ich behaupte, das Heck wird zu hoch sein. Würde aber auch erst mal fahren, wenn sie fertig ist. Eigentlich hab ich bei all meinen Huskys mit tendenziell eher tiefem Heck die besten Erfahrungen gemacht. Das größte wow Erlebnis war an der BP mit tieferem Heck und Umbau auf abgestimmtes Ö. Das Motorrad war nicht wieder zu erkennen, Hinterrad Grip vom Feinsten. Beim Beschleunigen hat die schön ihr Heck gesenkt und regelrecht auf den Asphalt gepresst, hat richtig spaß gemacht. War damals ein langer Weg bis zum Erreichen dieses Fahrgefühls. Pack mal 20Kg an die Motorposition und schaus dir halt noch mal an. Hast keinen Zementsack, der würde sich auch anbieten Grüßle 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Husawusa Posted February 26, 2018 Report Share Posted February 26, 2018 vor 11 Stunden schrieb Bastel: Das größte wow Erlebnis war an der BP mit tieferem Heck und Umbau auf abgestimmtes Ö. Das Motorrad war nicht wieder zu erkennen, Hinterrad Grip vom Feinsten. Beim Beschleunigen hat die schön ihr Heck gesenkt und regelrecht auf den Asphalt gepresst, hat richtig spaß gemacht So Hab ich es mir auch sagen lassen / und direkt in diese richtung ändern lassen / Passt 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted February 26, 2018 Report Share Posted February 26, 2018 vor 12 Stunden schrieb Bastel: ... ich behaupte, das Heck wird zu hoch sein. Mit Motor Auspuff etz und Fahrer druff ? ... das sackt doch noch ordentlich ein dann... das gibt doch eh bestimmt schon Stress mit Reifen->Auspuff Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted February 26, 2018 Report Share Posted February 26, 2018 Auf dem Bild steht der Reifen eh schon am spritzschutz an. So wird er das ja nicht fahren können. Ich würde das FB jetzt zur Revision geben. Kürzen kannst du später noch. Außerdem hast du nebst Kürzung des FBs noch andere Justieroptionen, um das Fahrverhalten anzupassen. Auf diesem Wege könntest du deine zeitlichen Probleme umgehen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
raserchen Posted February 26, 2018 Report Share Posted February 26, 2018 (edited) vor 7 Stunden schrieb Husawusa: Beim Beschleunigen hat die schön ihr Heck gesenkt und regelrecht auf den Asphalt gepresst, hat richtig spaß gemacht Und vermutlich deswegen ist auch in Oschersleben mein Hinterreifen aufgerissen. War zu hoch/hart. Also bekommt der Dämpfer vermutlich einen Service mit kürzen. Die Tendenz hier und auch meine geht ja eher in Richtung tiefer und auf keinen fall höher. Dann bekommt der Dämpfer mit der hohen Umlenkung das Niveau, wie er jetzt gerade mit der niedrigen hat. Kapiert man das so??? Doof ohne Hände und Füße. Egal, die Option "Höherlegen durch Umlenkung" wird gegen die Option "Tieferlegen durch Umlenkung" getauscht. Was mit dem Aupuff ist wird sich zeigen, der ist aber eh klein bei der 2T. Das wird schon edit: Hab schon telefoniert, morgen geht's in die Post. Oder viel mehr das Ersatztbeinchen dann bleibt das Moped solange rollfähig. Edited February 26, 2018 by raserchen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted March 4, 2018 Report Share Posted March 4, 2018 (edited) Hab noch gar kein Ketten/Raupenantriebumbaukit Video oder Thema diesen Winter Edited March 5, 2018 by dr.-hasenbein 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ZiD! Posted March 5, 2018 Report Share Posted March 5, 2018 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted March 5, 2018 Report Share Posted March 5, 2018 Hör auf mit dem Winterkram jetzt, hier sinds 14° Sonne! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted March 5, 2018 Report Share Posted March 5, 2018 hmm... hab -4 und alles weiß..... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted March 5, 2018 Report Share Posted March 5, 2018 Sibirien ist auch kein Ort um einen neuen Job im Frühling zu beginnen Tommy... 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
F41TH Posted March 6, 2018 Report Share Posted March 6, 2018 Gibts RZ Reifen noch? Die URL führt ins nichts Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ZiD! Posted March 6, 2018 Report Share Posted March 6, 2018 #darkweb Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted March 6, 2018 Report Share Posted March 6, 2018 vor 1 Stunde schrieb F41TH: Gibts RZ Reifen noch? Die URL führt ins nichts Nein, die haben zum 22.12.17 geschlossen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastel Posted March 22, 2018 Author Report Share Posted March 22, 2018 (edited) DingDong, der Osterhase war wohl schon da Ach, da fühlt man sich wieder wie mit 15 Tuuuuning Ich glaub Gina wird eine kleine wilde Ampelstartschlampe Damals mit 15, da wärste allerdings mit einem Roller geschlagen worden. Egal, heute ist heute und alles mal probiert haben. Unterm Kleidchen wird in bekannter Weise alles Lecker, drauf kommt eine verranzte Verkleidung. Meine sollte noch schäbiger werden, mehr Sturzspuren sollte sie noch haben, den Lack konnte ich schon teils mit dem Dampfstrahler weg schießen. Wie macht man Sturzspuren ohne sich selber auf die Fresse zu legen Das Zeugs über den Asphalt ziehen? Mal ein fettes Lob an die vier Shops bei denen ich bestellt habe Alles super schnell, in der richtigen Stückzahl, in vollem Umfang und in bestellter Qualität geliefert!!! Auch telefonische Anfragen zu "passt das auch bei.." oder "habt ihr auch" oder "find ich nicht", wie auch technischer Support zu Motor und Fahrwerk alles perfekt!!! Da muss sich die Sumo Verkaufwelt im Gegensatz dazu echt schämen. Edited March 22, 2018 by Bastel 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted March 22, 2018 Report Share Posted March 22, 2018 Ich seh’s schon kommen... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted March 22, 2018 Report Share Posted March 22, 2018 „...und dann fand ich den RD350LC Motor im Keller, ist ja einfach adaptierbar...“ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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