Jump to content

SuMo Ticker, das Supermoto Tagebuch für alle und alles


Bastel
 Share

Recommended Posts

vor 2 Stunden schrieb Ben:

War so schön, als der Sumo Ticker noch was mit Sumo zu tun hatte. Damals.

 

Da hast eigentlich recht, wie schon geschrieben, ich finds auch nicht passend im Forum, sonst kommt bald jeder mit was weis ich daher. Und kanns einer treiben, kann man das dem Anderen nicht verwehren. Ich war schon froh um das doppelte Buell Plätzchen, sind aber trotzdem alles Super Motos geworden :4: Ich such mir eine Roller Plattform oder nerv im Buell Forum damit rum :naughty: Wobei es da extra eine Buell fremde Projekte Ecke gibt :wink2:

Link to comment
Share on other sites

vor 9 Stunden schrieb KevinCR:

Roller ist doch auch cool :-)

 

Um auch so was cool zu finden, da musst von klein auf mit dem Thema Zweirad zu tun gehabt haben, das ergibt dann die gesamte Verstrahltheit. Bei mir hat das mit zwölf und der ersten eigenen aber nur halben Zündapp C50 Sport begonnen. Das ding musste zusammen und unbedingt laufen, damit man damit über den Acker bügeln kann, damals schon laut, stinkend und per Flacheisen hinten höher gelegt. Immerhin hat das ding mit einem aufgeschnallten Kanister, der Tank war durchgerostet, laut Tacho 80Km/h geschafft :naughty: Die späteren Quereinsteiger haben nicht dieses Gesamtbekloppte, diese Nase wenn es irgendwo nach altem Sprit riecht. Die Teenager Try and Error Phase, das war das Hilfreichste was mir für später enorm weiter geholfen hat.

 

Ben hat aber recht, das ist kein Roller/Buell Forum. Schick mir mal deine Mailadresse, ich halte die auf dem laufenden mit den Roller Twins :angel:

Edited by Bastel
Link to comment
Share on other sites

vor 8 Stunden schrieb Ben:

Nix gegen deine Buellstory, du siehst ja auch, dass die Leute es gern lesen. Nur Roller ist schon hart... Du kannst dir von mir aus gern im Offtopic nen Thread dafür anlegen, muss man dann ja nicht lesen.

 

 

Alles gut, ich versteh ja dein Ansinnen zum Thema Roller, du kannst mit einem Opel auch nicht im VW Forum anstinken, passt halt nicht. Ich wollte eigentlich eh nichts dazu machen, sind dann doch ein Paar Sätze dazu gefallen und ein paar Bilder entstanden. Ich hätt vorab auch wieder fragen können, ob überhaupt und wo man das machen könnte. Man sollte hier eh froh sein, dass so viel Lockers geduldet wird :top: Bin nun eh fertig, heute war finales polieren und Foto Shooting im Garten, morgen TÜV, Mittwoch Zulassung.

 

Grüßle an alle :top:

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mal im TM Unterforum in der Kaufberatung gestöbert, ab 2008 scheinen die Böcke ja zu halten. Ich konnte nur leider nicht über die Unterschiede zwischen den Supermotos und den Enduros finden, aber ich denke mal Rahmengeometrie und Schwinge werden mit Sicherheit anders sein, Getriebe wohl auch.

Ist denn von solchen Hybriden generell abzusehen? Wollte eigentlich dieses Jahr noch weiter meine alte KTM bewegen und dann vll nächstes Jahr auf was Schickeres umsteigen, aber die bringt mich in Versuchung...

Link to comment
Share on other sites

Wenn das mit der Motorüberholung etc. stimmt, finde ich das ein super Angebot.

Die kann man 2 Jahre fahren und dann für 2500 weiter verpinngeln, billiger geht's nicht.

Es soll sogar Leute geben die stehen auf Vergaser. Und ebenso soll es Einspritzer TM,s geben die warm ums verrecken nicht starten.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.