Jump to content
  • advertisement_alt
  • advertisement_alt
  • advertisement_alt
Sign in to follow this  
Munchy_4

Ktm 450 Smr Bj 2014

Recommended Posts

Spiel mit dem Gedanken mir eine gebrauchte Smr zu holen,am liebsten wäre mir eine 2014er allerdings hab ich null plan worauf ich achten muss und wie so die Wartungsintervalle für Kolben, Ventilspiel und co sind, schließlich wird man mit einer gut gewarteten sicher mehr Freude haben, als wenn ich mir eine hole und dann gleich der Kolben zu machen ist usw.

Bis zu wieviel BH kann man bedenkenlos  zuschlagen , gibts da sowas wie eine Grenze oder richtet sich das je nachdem ob die Wartungen regelmäßig durchgeführt wurden ?

Fragen über Fragen ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

Meiner Erfahrung nach sind die neueren KTM-Motoren schon wirklich in Ordnung.

Ich würde meinen 60 Stunden Kolben tauschen und bei 120 komplett revidieren. 

Das einzige wo ich etwas skeptisch bin ist die Plastik-Ölpumpe :denk1:

Die tausche ich auch immer gleich mit.

Öl- und Filterwechsel alle 10h aus meiner Sicht und das Ding läuft :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Genauso seh ich das auch. Die KTM Motoren sind bei regelmäßiger Wartung relativ standfest und dankbar.

Luftfilter, Öl+Filter alle 10-15bh tauschen und dass passt.
Ich sag bewußt 10-15, da wir auf unseren Strecken in Ö die Motoren nicht bis zum letzten ausreizen.

Die 2014er SMR funktioniert out of the Box schon sehr gut, da hast du sicher viel Spaß damit.



Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.