Jump to content

Ktm 450 Smr Bj 2014


Munchy_4
 Share

Recommended Posts

Spiel mit dem Gedanken mir eine gebrauchte Smr zu holen,am liebsten wäre mir eine 2014er allerdings hab ich null plan worauf ich achten muss und wie so die Wartungsintervalle für Kolben, Ventilspiel und co sind, schließlich wird man mit einer gut gewarteten sicher mehr Freude haben, als wenn ich mir eine hole und dann gleich der Kolben zu machen ist usw.

Bis zu wieviel BH kann man bedenkenlos  zuschlagen , gibts da sowas wie eine Grenze oder richtet sich das je nachdem ob die Wartungen regelmäßig durchgeführt wurden ?

Fragen über Fragen ^^

Link to comment
Share on other sites

Meiner Erfahrung nach sind die neueren KTM-Motoren schon wirklich in Ordnung.

Ich würde meinen 60 Stunden Kolben tauschen und bei 120 komplett revidieren. 

Das einzige wo ich etwas skeptisch bin ist die Plastik-Ölpumpe :denk1:

Die tausche ich auch immer gleich mit.

Öl- und Filterwechsel alle 10h aus meiner Sicht und das Ding läuft :-)

Link to comment
Share on other sites

Genauso seh ich das auch. Die KTM Motoren sind bei regelmäßiger Wartung relativ standfest und dankbar.

Luftfilter, Öl+Filter alle 10-15bh tauschen und dass passt.
Ich sag bewußt 10-15, da wir auf unseren Strecken in Ö die Motoren nicht bis zum letzten ausreizen.

Die 2014er SMR funktioniert out of the Box schon sehr gut, da hast du sicher viel Spaß damit.



Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.