Munchy_4 Posted January 29, 2018 Report Share Posted January 29, 2018 Spiel mit dem Gedanken mir eine gebrauchte Smr zu holen,am liebsten wäre mir eine 2014er allerdings hab ich null plan worauf ich achten muss und wie so die Wartungsintervalle für Kolben, Ventilspiel und co sind, schließlich wird man mit einer gut gewarteten sicher mehr Freude haben, als wenn ich mir eine hole und dann gleich der Kolben zu machen ist usw. Bis zu wieviel BH kann man bedenkenlos zuschlagen , gibts da sowas wie eine Grenze oder richtet sich das je nachdem ob die Wartungen regelmäßig durchgeführt wurden ? Fragen über Fragen ^^ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KevinCR Posted January 30, 2018 Report Share Posted January 30, 2018 Schau mal in die Bedienungsanleitung, da stehen die Intervalle drin. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chevilles Posted January 30, 2018 Report Share Posted January 30, 2018 Meiner Erfahrung nach sind die neueren KTM-Motoren schon wirklich in Ordnung. Ich würde meinen 60 Stunden Kolben tauschen und bei 120 komplett revidieren. Das einzige wo ich etwas skeptisch bin ist die Plastik-Ölpumpe Die tausche ich auch immer gleich mit. Öl- und Filterwechsel alle 10h aus meiner Sicht und das Ding läuft :-) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
JimStylezz Posted February 1, 2018 Report Share Posted February 1, 2018 Genauso seh ich das auch. Die KTM Motoren sind bei regelmäßiger Wartung relativ standfest und dankbar. Luftfilter, Öl+Filter alle 10-15bh tauschen und dass passt. Ich sag bewußt 10-15, da wir auf unseren Strecken in Ö die Motoren nicht bis zum letzten ausreizen. Die 2014er SMR funktioniert out of the Box schon sehr gut, da hast du sicher viel Spaß damit. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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