Jump to content

Kaufberatung erste echte Super Moto


Vincent
 Share

Recommended Posts

Moin nochmal,

 

ich habe mich in meinem ersten Thread schon vorgestellt. In diesem Thread würde ich euch um eine Kaufberatung bitten.

 

ich dachte an eine 450er, im ersten Moment sprechen mich Husqvarna und KTM an. Im Netz finde ich fast nur Suzuki rmz, Ktm 450, husqvarna und tm...

Früher bin ich ne sms 630 (voll die Gurke), exc 250 und smc r 690 gefahren.  Der 2 takter und die Ktm fahren genial.

 

ich möchte 5000€ ausgeben, 7000€ ist mein Limit. Ich hab kein Bock auf ne bastel Bude. Robust und modern sollte sie ein. Ersatzteile sollten auch sofort lieferbar sein.

 

erzählt mal was ihr denkt, was gut für mich ist.

 

 

8BCCA785-E0B5-4C87-849D-1B8BC52C9785.jpeg

Link to comment
Share on other sites

Wie wäre es damit mit den Modellen deiner Wahl eine Probefahrt zu machen(ist dies nicht möglich beließ dich in den Foren) . Zu den Modellen gibt es zig tausend Themen . Zu einer empfehlung ist mMn. immer schwer was zu sagen da jeder andere Vorlieben hat. Markenverstrahltheit kommt dazu. 

Link to comment
Share on other sites

Wenn du eh Husky oder KTM bevorzugst und keine Bastelbude willst, dann nimm eine der letzten KTM 450 SMR. Also schon mit dem Einspritzer Motor. Denke das sollte etwas über den 5000 sein aber unter 7000. Zum Kaufpreis kommt natürlich immer noch Fahrwerk machen dazu.

Für 7000 würde man aber sicher auch echt gute Huskys dann schon finden, was quasi die Weiterentwicklung der SMR ist.

Stiefel musst du sicher auch noch kaufen, das ist auch immer relativ teuer.

Link to comment
Share on other sites

vor 28 Minuten schrieb Vincent:

Gibt es noch einen Markt außer mobile und Kleinanzeigen?

Bei Facebook gibts noch eine Supermoto Marketplace Gruppe, aber fast alles steht bei Kleinanzeigen drin denke ich.

Zum Thema TM, da muss man halt wissen ob man das unbedingt will.

 

Gerade eben schrieb Vincent:

Warum sind die rmz Dinger so teuer? 10Jahre alt und noch 5000€. Ne sumo kostet neu doch 10000€. Warum sind diese also so teuer?

 

Das sind Wunschpreise, eigentlich sind die RMZ's meistens sehr gut in Sachen Preis-Leistung. In Österreich steht grade zum Beispiel eine 7 Jahre alte für 2900 das kommt dann schon eher hin. Nur mal als Beispiel.

Edited by Blechbuexe
Link to comment
Share on other sites

Gerade eben schrieb Blechbuexe:

Bei Facebook gibts noch eine Supermoto Marketplace Gruppe, aber fast alles steht bei Kleinanzeigen drin denke ich.

Zum Thema TM, da muss man halt wissen ob man das unbedingt will.

 

Also mit TM kann ich zur Zeit nichts anfangen. War bzw ist für mich ein Exot.

meine Tendenz geht zu husqvarna 

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Minuten schrieb Blechbuexe:

Bei Facebook gibts noch eine Supermoto Marketplace Gruppe, aber fast alles steht bei Kleinanzeigen drin denke ich.

Zum Thema TM, da muss man halt wissen ob man das unbedingt will.

 

 

Das sind Wunschpreise, eigentlich sind die RMZ's meistens sehr gut in Sachen Preis-Leistung. In Österreich steht grade zum Beispiel eine 7 Jahre alte für 2900 das kommt dann schon eher hin. Nur mal als Beispiel.

 

Genau also ich dachte auch eher an 3000€. Hätte ja sein können das da was besonderes dran drin.

Link to comment
Share on other sites

Sorry für die direkten Antworten aber so ein Rumgeeiere ist nicht zielführend.

 

Wenn ich fahren gehen will, geh ich fahren, auch alleine; für einen „Mannschaftssport“ hätte ich mich fürs Tischtennis-Doppel oder Basketball entscheiden müssen. Das sowas im Falle der eigenen Totalzerlegung natürlich nachteilig ist (alleine rumzueiern), steht außer Frage [emoji6]

 

Das gleiche beim Fahrzeug, mittlerweile kannst du in deinem Preisrahmen (um die 5 Scheine) nahezu alles kaufen, wonach es dir beliebt; wirkliche Graupen gibt es kaum noch, alsdass man sagen könnte, Hersteller XY baut nur Müll. [emoji6] Gerade bei den Viertaktern funktioniert das alles wunderbar aus der Kiste, das ist ja das geile [emoji4] Wenn dich mal einer mit so einem Gefährt gnadenlos niederbügelt, liegt es meist echt nicht an drölf PS mehr, sondern weil der/die Typ/in es einfach mehr drauf hat, warum auch immer. [emoji14]

 

 

 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 7 Minuten schrieb Throttle_Jockey:

Sorry für die direkten Antworten aber so ein Rumgeeiere ist nicht zielführend.

 

Wenn ich fahren gehen will, geh ich fahren, auch alleine; für einen „Mannschaftssport“ hätte ich mich fürs Tischtennis-Doppel oder Basketball entscheiden müssen. Das sowas im Falle der eigenen Totalzerlegung natürlich nachteilig ist (alleine rumzueiern), steht außer Frage emoji6.png

 

Das gleiche beim Fahrzeug, mittlerweile kannst du in deinem Preisrahmen (um die 5 Scheine) nahezu alles kaufen, wonach es dir beliebt; wirkliche Graupen gibt es kaum noch, alsdass man sagen könnte, Hersteller XY baut nur Müll. emoji6.png Gerade bei den Viertaktern funktioniert das alles wunderbar aus der Kiste, das ist ja das geile emoji4.png Wenn dich mal einer mit so einem Gefährt gnadenlos niederbügelt, liegt es meist echt nicht an drölf PS mehr, sondern weil der/die Typ/in es einfach mehr drauf hat, warum auch immer. emoji14.png

 

 

 

:buttrock:

Link to comment
Share on other sites

vor 6 Stunden schrieb Vincent:

Fährt hier einer nen Carbonheckrahmen und kann dazu was sagen?

 

Der Heckrahmen besteht aus 3 Teilen (bisher), jedes Teil kostet als Ersatz ca. 90 - 120 Euro, also echt überschaubar.

Was kostet ein ALU-Heckrahmen? 9_9

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.