Jump to content

Reifen wechseln Inflator


Recommended Posts

Das füllbare Liter Volumen, ist bei dem Gerät unerheblich.

Bei Schlauchlos Reifen hat das ganz viel Sinn und erspart sämtliche Quälerei mit den üblichen Tricks. Wer das einmal benutzt hat, wenn ein Reifen Partout nicht gefüllt werden will, möchte es nicht mehr missen. Eine holländische Niederlassung hat von ähnlichen Produkten Ausführungen ins sämtlichen Großen.

Link to comment
Share on other sites

Ist mir nicht immer gelungen. Wenn zu wenig Druck aus dem Kompressor zur Verfügung steht, dann zieren sich manche Pellen ganz fies. Habe da schon schlechte Erfahrungen gemacht. Mich hats irgendwann genervt, weswegen ich wieder zur Schlauchnutzung zurückgegangen bin. Macht für mich im Hobby keinen Unterschied.

Link to comment
Share on other sites

Geräte mit Kugelhahn funktionieren und mögen ausreichend sein, da es aber mittlerweile bessere Systeme gibt, die Luft schnell entweichen zu lassen, würde ich mit Kugelhahn nicht empfehlen.

@crf2017honda, mach Dir um das Volumen keine Sorgen, für Motorradreifen reicht es aus.

Ist ein Reifen so ungünstig gelagert worden und dadurch dermaßen eingefallen oder von Hause aus so Produziert, sind mehr Liter Volumen nicht hilfreich.

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Minuten schrieb Throttle_Jockey:

 


Oder im Auto installieren und mit dem riesigen Luftdruckhorn aus dem LKW/Eisenbahnbetrieb verbinden. Wer dir dann die Vorfahrt nimmt, kriegt den Schreck seines Lebens.

 

 Ist in Planung, hab nur noch kein Horn nach meiner Vorstellung und Preisrahmen gefunden :4:

Edited by F41TH
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

ich beispielsweise, zieh den reifen auf  die felge und stell das Rad dann zwischen  meine beine.. dann hock.ich mich selbst etwas darauf während ich Druckluft daraufgebe.. dann hört man ob und wie viel Luft entweicht.. ist dem so.. setz ich mich so "drauf" bis  der reifen auf der felge "abdichtet" und richtig von der Druckluft erfasst wird und dann ploppts irgendwann den Reifen richtig zum Felgenrand bzw. ins felgenbett .. .klingt komisch ist aber so:ph34r:

Reifenschmatze hilft natürlich schon sowie wärmere temps.

Link to comment
Share on other sites

Am 24.2.2018 um 22:57 schrieb Sindbad#493:

richtisch... entweder genug volumen im kessel haben oder eben paar Tricks anwenden ;)

Am 24.2.2018 um 23:47 schrieb 1969T2:

Bei Schlauchlos Reifen hat das ganz viel Sinn und erspart sämtliche Quälerei mit den üblichen Tricks.

 

Was sind denn so die TRICKS ?:confused: die so üblich sind zum Anwenden ....

Link to comment
Share on other sites

Bei schlauchlos Reifen, rauf hocken kann sinn machen, wenn man damit den Reifen passend zur Felge zentriert bekommt, damit er mehr dichtet. Aber nicht sitzen bleiben bis es ploppt, das kann weh tun :4: Reifenfüller anschließen und Dauerluft drauf lassen, dabei immer die Felge etwas anheben und stauchen oder am Reifen hin und her drücken, das reicht oft schon aus. Auch immer den Ventileinsatz raus drehen, damit man mehr Volumen durchs Ventil in den Reifen bekommt. Bei schmalen Reifen und breiten Felgenringen, da haben die Reifen oft einige Millimeter bis zum Felgenhorn, da dichtet so einfach nichts ab. Da hilft ein Spannband um den Reifen zu legen, wieder Dauerluft und das Spannband langsam zu ratschen. Aufpassen, dichtet der Reifen aufhören mit füllen und umgehend das Spannband wieder ab machen. Füllt man weiter, dann reißt das Spannband ganz schnell ab. Diese Booster, die machen nichts anderes wie explosionsartig Luft abgeben. Das erreichst mit selbst gebastelten Mitteln nicht. Auch werden diese Booster zwischen Felge und Reifen angesetzt und durch das schlagartige Entweichen der Luft spring der Reifen ins Felgenhorn. Ist im Prinzip nichts anderes wie das Draufsprengen der Reifen mit Bremsenreiniger und anzünden. Und ganz wichtig, immer Reifenmontagepaste und nicht irgend ein Schmiergedönse verwenden, Spülmittel greift z.B. die Felgen an! Reifenmontagepaste ist irgendwie komisches Zeugs, glitschig, wenn es abgetrocknet ist, dann klebt es eher und dichtet auch zusätzlich noch kleinste Leckagen ab.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.