Jump to content

Brauche dringend Hilfe bei Kupplung!


maarviin55
 Share

Recommended Posts

Hallo, ich schreibe hier das erste mal ins Forum und das auch nur weil ich verzweifelt bin. Ich weiß das dieses Thema nicht in das Forum passt aber bitte versucht mir zu helfen.

Ich baue schon seit Ende 2016 an einem selbst konzipierten Kart und bin auch schon fertig, bis auf eine Sache. Ich habe einen 5 Gang 190ccm Motor verbaut und die Kupplung trennt einfach nicht! Es liegt nicht am Kupplungshebel oder ähnlichem. Wenn ich den ersten Gang reingebe drehen die Reifen, aber wenn ich die Kupplung ziehe drehen die Reifen weiter wie wenn nichts wäre! Woran kann es liegen? Ich bitte um Hilfe!

 

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo, ich schreibe hier das erste mal ins Forum und das auch nur weil ich verzweifelt bin. Ich weiß das dieses Thema nicht in das Forum passt aber bitte versucht mir zu helfen.
Ich baue schon seit Ende 2016 an einem selbst konzipierten Kart und bin auch schon fertig, bis auf eine Sache. Ich habe einen 5 Gang 190ccm Motor verbaut und die Kupplung trennt einfach nicht! Es liegt nicht am Kupplungshebel oder ähnlichem. Wenn ich den ersten Gang reingebe drehen die Reifen, aber wenn ich die Kupplung ziehe drehen die Reifen weiter wie wenn nichts wäre! Woran kann es liegen? Ich bitte um Hilfe!
 
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
 

So sieht sie aus!



Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

Moin,
 
aus welchem Fahrzeug oder Hersteller ist der Motor...2 oder 4 Takt!?
 
richtiges ÖL drin?
 
Wenn falsches oder noch kaltes öl drin ist trennt die Kupplung nicht richtig und somit drehen die Räder weiter!?
P.S. wie haste den 1. Gang reingeknallt wenn Kupplung nicht trennt?
Danke für die Antwort,

Ist ein 4 Takt Zongshen 190ccm Motor (ein etwas hochwertigerer China Motor)
Danke für den Tipp mit dem Öl, der Motor hat zu wenig Öl drinnen und heute wollte ich sowieso welches besorgen. Nur weiß ich nicht ob 10w40 oder 5w40? Danke für die Antwort!

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

Gerade eben schrieb maarviin55:

Nur weiß ich nicht ob 10w40 oder 5w40?

ich auch nicht:dontknow:

 

Aber ich würde mir ein Handbuch oder sowas zu dem Motor besorgen. Müsste es doch geben und dort wirst dann auch fündig für die nötigen Spezifikationen was Flüssigkeiten etc. anbelangt.

 

Sowas ähnliches hier: https://www.motorsportgoetz.com/Zongshen-200-250-uae-Quad-ATV-Motor-Werkstatthandbuch-Reparaturanleitung

Gruß

Link to comment
Share on other sites

ich auch nicht:dontknow:
 
Aber ich würde mir ein Handbuch oder sowas zu dem Motor besorgen. Müsste es doch geben und dort wirst dann auch fündig für die nötigen Spezifikationen was Flüssigkeiten etc. anbelangt.
 
Sowas ähnliches hier: https://www.motorsportgoetz.com/Zongshen-200-250-uae-Quad-ATV-Motor-Werkstatthandbuch-Reparaturanleitung
Gruß
Okay vielen Dank für die Hilfe!

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

Entweder das was @dr.-hasenbein sagt oder du hast eine zu kurze Druckstange, ooooder Seilzug falsch eingestellt oder hydraulische Kupplung nicht ordentlich entlüftet... oooder ein Bauteil vergessen, so dass kein Hub an der Kupplungsdruckplatte entsteht. In welchem techn. Zustand sind denn Korb und Scheiben? Hast mal aufgemacht?

Link to comment
Share on other sites

Lege im Stand einen Gang ein, zieh die Kupplung und dreh an den Reifen. Der Motor dabei ist aus.

Falls sich die Reifen nicht drehen lassen, lass den Motor warm laufen und dann nochmal versuchen

Die Kupplungen in Motorrädern trennen nie 100%ig. Außerdem können vor allem bei Nasskupplungen die Lamellen zusammenkleben. Motor warmlaufen lassen und die Kupplung ein paar mal betätigen schafft oft schon abhilfe.

Link to comment
Share on other sites

Öl wurde jetzt gewechselt und es ist noch immer kein Unterschied. Die Reifen lassen sich im Gang mit gezogener Kupplung nicht mal mit Kraft drehen. Wenn ich den Hebel betätige geht es auch viel zu leicht, ich kann den Hebel sogar mit meinem kleinen Finger ziehen. [emoji849]

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.