maarviin55 Posted April 3, 2018 Report Share Posted April 3, 2018 Hallo, ich schreibe hier das erste mal ins Forum und das auch nur weil ich verzweifelt bin. Ich weiß das dieses Thema nicht in das Forum passt aber bitte versucht mir zu helfen. Ich baue schon seit Ende 2016 an einem selbst konzipierten Kart und bin auch schon fertig, bis auf eine Sache. Ich habe einen 5 Gang 190ccm Motor verbaut und die Kupplung trennt einfach nicht! Es liegt nicht am Kupplungshebel oder ähnlichem. Wenn ich den ersten Gang reingebe drehen die Reifen, aber wenn ich die Kupplung ziehe drehen die Reifen weiter wie wenn nichts wäre! Woran kann es liegen? Ich bitte um Hilfe! Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
maarviin55 Posted April 3, 2018 Author Report Share Posted April 3, 2018 Hallo, ich schreibe hier das erste mal ins Forum und das auch nur weil ich verzweifelt bin. Ich weiß das dieses Thema nicht in das Forum passt aber bitte versucht mir zu helfen. Ich baue schon seit Ende 2016 an einem selbst konzipierten Kart und bin auch schon fertig, bis auf eine Sache. Ich habe einen 5 Gang 190ccm Motor verbaut und die Kupplung trennt einfach nicht! Es liegt nicht am Kupplungshebel oder ähnlichem. Wenn ich den ersten Gang reingebe drehen die Reifen, aber wenn ich die Kupplung ziehe drehen die Reifen weiter wie wenn nichts wäre! Woran kann es liegen? Ich bitte um Hilfe! Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk So sieht sie aus!Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sindbad#493 Posted April 3, 2018 Report Share Posted April 3, 2018 Moin, aus welchem Fahrzeug oder Hersteller ist der Motor...2 oder 4 Takt!? richtiges ÖL drin? Wenn falsches oder noch kaltes öl drin ist trennt die Kupplung nicht richtig und somit drehen die Räder weiter!? P.S. wie haste den 1. Gang reingeknallt wenn Kupplung nicht trennt? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
maarviin55 Posted April 3, 2018 Author Report Share Posted April 3, 2018 Moin, aus welchem Fahrzeug oder Hersteller ist der Motor...2 oder 4 Takt!? richtiges ÖL drin? Wenn falsches oder noch kaltes öl drin ist trennt die Kupplung nicht richtig und somit drehen die Räder weiter!? P.S. wie haste den 1. Gang reingeknallt wenn Kupplung nicht trennt?Danke für die Antwort,Ist ein 4 Takt Zongshen 190ccm Motor (ein etwas hochwertigerer China Motor)Danke für den Tipp mit dem Öl, der Motor hat zu wenig Öl drinnen und heute wollte ich sowieso welches besorgen. Nur weiß ich nicht ob 10w40 oder 5w40? Danke für die Antwort!Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sindbad#493 Posted April 3, 2018 Report Share Posted April 3, 2018 Gerade eben schrieb maarviin55: Nur weiß ich nicht ob 10w40 oder 5w40? ich auch nicht Aber ich würde mir ein Handbuch oder sowas zu dem Motor besorgen. Müsste es doch geben und dort wirst dann auch fündig für die nötigen Spezifikationen was Flüssigkeiten etc. anbelangt. Sowas ähnliches hier: https://www.motorsportgoetz.com/Zongshen-200-250-uae-Quad-ATV-Motor-Werkstatthandbuch-Reparaturanleitung Gruß Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
maarviin55 Posted April 3, 2018 Author Report Share Posted April 3, 2018 ich auch nicht:dontknow: Aber ich würde mir ein Handbuch oder sowas zu dem Motor besorgen. Müsste es doch geben und dort wirst dann auch fündig für die nötigen Spezifikationen was Flüssigkeiten etc. anbelangt. Sowas ähnliches hier: https://www.motorsportgoetz.com/Zongshen-200-250-uae-Quad-ATV-Motor-Werkstatthandbuch-Reparaturanleitung GrußOkay vielen Dank für die Hilfe!Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted April 3, 2018 Report Share Posted April 3, 2018 Motor neu oder gebraucht ? Kann auch an starken "Rattermarken" im Kupplungskorb liegen. Dann können die Reibscheiben nicht gleiten und verklemmen... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted April 3, 2018 Report Share Posted April 3, 2018 Entweder das was @dr.-hasenbein sagt oder du hast eine zu kurze Druckstange, ooooder Seilzug falsch eingestellt oder hydraulische Kupplung nicht ordentlich entlüftet... oooder ein Bauteil vergessen, so dass kein Hub an der Kupplungsdruckplatte entsteht. In welchem techn. Zustand sind denn Korb und Scheiben? Hast mal aufgemacht? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chefk0ch Posted April 3, 2018 Report Share Posted April 3, 2018 Das machen viele Motorräder auch wenn die auf dem Hubständer stehen. Was ist denn wenn das Kart auf dem Boden steht mit einem im Sitz sitzend? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
maarviin55 Posted April 3, 2018 Author Report Share Posted April 3, 2018 Danke für die vielen Antworten. Das Kart schwebt derzeit in der Luft, nach dem Öl wechsel schaue ich ob es geht, wenn nicht entferne ich den Kupplubgsdeckel und sehe nach woran es liegt. LGGesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
F41TH Posted April 3, 2018 Report Share Posted April 3, 2018 Lege im Stand einen Gang ein, zieh die Kupplung und dreh an den Reifen. Der Motor dabei ist aus. Falls sich die Reifen nicht drehen lassen, lass den Motor warm laufen und dann nochmal versuchen Die Kupplungen in Motorrädern trennen nie 100%ig. Außerdem können vor allem bei Nasskupplungen die Lamellen zusammenkleben. Motor warmlaufen lassen und die Kupplung ein paar mal betätigen schafft oft schon abhilfe. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
maarviin55 Posted April 3, 2018 Author Report Share Posted April 3, 2018 Öl wurde jetzt gewechselt und es ist noch immer kein Unterschied. Die Reifen lassen sich im Gang mit gezogener Kupplung nicht mal mit Kraft drehen. Wenn ich den Hebel betätige geht es auch viel zu leicht, ich kann den Hebel sogar mit meinem kleinen Finger ziehen. [emoji849]Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KevinCR Posted April 3, 2018 Report Share Posted April 3, 2018 Mach mal paar Bilder vom Hebel am Motor, dein Zug ist bestimmt zu lang.Ansonsten den großen Kupplungsdeckel demontieren. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
raserchen Posted April 3, 2018 Report Share Posted April 3, 2018 Ui, ne Bierkiste Der Hype um die Teile ist ja schon lang vorbei. Ist da im gummioxidforum auch nichts mehr los? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SXV550 Posted April 5, 2018 Report Share Posted April 5, 2018 bist du sicher, dass der Seilzug nicht zu lang ist? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Huskyschrauber Posted April 9, 2018 Report Share Posted April 9, 2018 Bewegt sich denn der Hebel am motor wenn du die Kupplung ziehst? Wenn ja, Deckel runter und erst mal schauen, ob die Druckplatte überhaupt was macht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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