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TM oder Husqvarna


waser36
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Guest Connader
Am 15.4.2018 um 14:14 schrieb Ben:

Wie Kevin sagt war das Beste wohl Dunlop in 16.5".

 

Yo, die Dinger sind top vom Grip, vom Handling und Haltbarkeit.

 

Das Problem ist allerdings das "war"!! ;)  Diese Generation der Dunlopellen wurden bis ~(??)2014 (??) gebaut, danach lange gar nicht und jetzt gibts neue die gänzlich anders sind. Abgesehen davon, dass es bald keine neuen mehr mit DOT bis 2014 geben wird, sind auch die irgendwann zu alt.

 

Ja Manu, ich weiss: Egal wie alt....die Dunlops gehen immer!?! :lol3:

 

Denke heutzutage fährt man (jeh nach Glaubensfrage und Gusto) Michelin oder Metzeler.

 

PS: MRS hat Vorgestern einen Lauf in Ottobiano auf 17' Metzeler gewonnen.....16' anyone?? :top::lol3:

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Hallo Zusammen!

 

Bin gestern vom ersten Rennwochenende mit der R1 nach Hause gekommen und habe heute gleich die TM abgeholt :)! Der Händler hat mir nun eine zwei Rohr Anlage montiert für einen Aufpreis von 200. Bei mir angekommen habe ich dann bemerkt, dass das Zwischenrohr, welches die beiden Dämpfer verbindet, unten an der Airbox ansteht. Ich habe es nun etwas abgeschirmt mit Hitzefolie. Ist das normal, dass das Rohr dort den Kunstoff berührt? Sollte nicht sein, denke ich.

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vor einer Stunde schrieb Ben:

Nein das sollte nicht. Vielleicht wurde die Anlage etwas verdreht?

 

Habe versucht, die Rohre zu vedrehen, um alles besser auszrichten, aber durch die Halterung der Dämpfer ist die Position ziemlich fix. Der Airbox sieht man leicht an, dass sie bereits etwas warm wurde. Mal schauen, ob ich es morgen besser hinkriege.

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So sieht das aus. Ich glaube jemand hat mit den Halterungen etwas durcheinander gebracht. Hat einer von euch ein Foto, wie das mit den Distanzen aussehen muss? Wenn ich die Dämpfer lose hinhalte, geht es auf mit den Rohren. Ich versuche nun, die Halter anders zu montieren, damit alles spannungsfrei ist, nirgens ansteht und einigermassen symmetrisch ist. Ich vermute aber, dass etwas nicht ganz zusammenpasst.

15245962264677212723911798639107.jpg

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vor 1 Stunde schrieb Ben:

Ich kann das bei dir nicht erkennen, aber hast du das Verbindungsrohr, welches über der Kupplung verläuft, mir der Powerbomb? Also dem aufgeschweissten Zylinder oberhalb des Krümmers.

 

Hey Ben

Ja es ist ein Rohr mit einer Art Ausgleichsbehälter drauf.

 

Vielen Dank für die Fotos! Die hinteren Halterungen waren den Spuren auf den Dämpfern nach so montiert. Die Distanzen hinten sind beide gleich breit? Müsste die Rechte nicht viel kürzer sein, damit die Rohre den gleichen Abstand vom Heck haben? Sind die vorderen Halter respektive die Distanzen beidseitig identisch? Das Hinterrad passt beim Einfedern zwischen die Dämpfer?

 

Edited by waser36
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Kann ich dir nicht sagen, bei mir wars so ab Gebrauchtkauf und es passte. Vielleicht findest du ja bei Bildrecherche noch mehr Infos die dir helfen können. Die Distanzen hab ich nicht ausgemessen, aber das hier is Auslieferungszustand:

 

 

Bildschirmfoto 2018-04-25 um 18.12.34.png

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vor 5 Minuten schrieb Ben:

Kann ich dir nicht sagen, bei mir wars so ab Gebrauchtkauf und es passte. Vielleicht findest du ja bei Bildrecherche noch mehr Infos die dir helfen können. Die Distanzen hab ich nicht ausgemessen, aber das hier is Auslieferungszustand:

 

 

Bildschirmfoto 2018-04-25 um 18.12.34.png

 

Danke, ja das Bild habe ich auch gefunden. Versuche es heute nochmal anders, ich glaube, bei mir ist jetzt die Distanz zum Rad etwas knapp. 

 

Was hat es mit der Powerbomb auf sich?

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Guest Connader

Check nochmal, ob das Y-Rohr richtig im Krümmer steckt: Sieht alles ein wenig "Zu weit rausgezogen" aus an der Airbox.

Und: Airbox-Teilenr. SMX/EN verglichen? ;)

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vor einer Stunde schrieb Ben:

Airbox ist kein Problem, so wie es aussieht auf seinem Bild. Ist wie bei meiner.

 

Jop sieht mittlerweile gut aus. Der Händler hat rinfach falsche Disranzen und Halter rangebaut, sodass die Endtöpfe zuwei nach innen standen. Ich drehe nun neue Distanzen, damit dass wieder aufgeht. Danke nochmal Ben für die Bilder!

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