Jump to content

Bremsbeläge einfahren auf der Rennstrecke ??


Munchy_4
 Share

Recommended Posts

Hallo hab meiner Ktm neue Bremsbeläge gegönnt , wie fährt man die auf der Rennstrecke am besten ein??

Hab das bis jetzt nur auf der Straße gemacht , reicht das wenn ich paar Runden sanft Bremse und dann halt immer fester werdend ??

Oder muss ich da den halben Tag mit einfahren verbringen??O.o

 

Link to comment
Share on other sites

Ich machs einen Turn. Kann sonst sein, dass die verglasen. Viele machen es auch so, dass sie an Trainingstagen die Beläge einbremsen für nen Turn und die dann für die Renntage in die Kiste legen. Dann hast du gleich welche zum Wechseln.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...
Am ‎16‎.‎04‎.‎2018 um 20:49 schrieb Balko:

da gibts nix einzufahren

Auch wenn das Thema schon ein paar Tage her is:
Es gibt schon Unterschiede zwischen Sinter und CRQ Belägen.
CRQ sollten man schon ein paar Runden einfahren wenn se aus der Verpackung frisch montiert sind. Sonst packen die gar nicht.
Wenn se einmal "angeraut" sind ist alles OK. Dann brauchen se nur noch die typische Warmfahrphase .

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.