Jump to content

Recommended Posts

Servus zusammen, 

 

Ich fahre nun schon seid ein paar Jahren meine 300er KTM - Motor von Bj. 2000.

 

Der Motor an sich wurde vor ca. 60h vom Motorenbauer komplett revidiert sowie Kolben u. Zylinder vor 5h nocheinmal. 

Der  Keihin PWK 38 Airstriker wurde vor ca. 30h neu gekauft... Am Motor ist alles auf undichtigkeit geprüft und tip top. 

 

Nun zum eigentlichen Problem... 

 

Bin bisher die Doma Anlage mit folgender Abstimmung gefahren "Kerze Rehbraun". 178er HD, 42er LLD, N2zK Nadel auf Klipp 2 und 7er Schieber. 

 

Sooo, Nun fahre ich die Pro Circuit Platinum 1 Anlage ohne jeglichen Erfolg beim Abstimmen. HD schon bei 185, LLD bei 48, Nadel auf eine JJD gewechselt auch mal auf Klipp 3......an der Leistung ändert sich nichts bzw. Sie läuft ohne irgendwelche Anzeichen von zu Mager oder zu Fett beim Fahren.... Sie läuft absolut sauber wie man es haben möchte. Jedoch bleibt die Kerze BR8ES immer Grau egal was ich verändere. 

Kühlwasser frisst sie keine. 

 

Hier noch ein paar Aktuelle Bilder. 

 

 

 

 

 

IMG_20180505_133538.jpg

IMG_20180505_133525.jpg

IMG-20180503-WA0051.jpeg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielleicht liegts ja daran, dass du nur auf Nadel und aufm Schieber rumfährst? Schwierig zu sagen, aber geh halt mal richtig fett und gucke was passiert.

Das Kerzenbild sagt, wie du sagst, eindeutig zu mager. Ist die Birne dicht am Flansch?

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 10 Minuten schrieb Ben:

Vielleicht liegts ja daran, dass du nur auf Nadel und aufm Schieber rumfährst? Schwierig zu sagen, aber geh halt mal richtig fett und gucke was passiert.

Das Kerzenbild sagt, wie du sagst, eindeutig zu mager. Ist die Birne dicht am Flansch?

Ja es ist alles dicht. Müsste ja jetzt eigentlich schon kotzen mit den großen Düsen. Hatte die Woche in Walldorf getestet. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wo hast du den Keihin gekauft? Da sind gang ganz viele Nachbauten in Umlauf.

Die JJD Nadel ist auf alle Fälle eine kurze für die 28er Vergaser. Sehr seltsam das sich nichts verändert. Sollte ja eigentlich mega fett sein.

Die JJD wird bei offenem Schieber aber auch den Düsenstock verlassen und evtl. beim Eintauchen das Loch nicht treffen. In dem Fall würde das Gas offen bleiben, gefährliche Sache, sei damit vorsichtig

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 8 Minuten schrieb raserchen:

Wo hast du den Keihin gekauft? Da sind gang ganz viele Nachbauten in Umlauf.

Die JJD Nadel ist auf alle Fälle eine kurze für die 28er Vergaser. Sehr seltsam das sich nichts verändert. Sollte ja eigentlich mega fett sein.

Die JJD wird bei offenem Schieber aber auch den Düsenstock verlassen und evtl. beim Eintauchen das Loch nicht treffen. In dem Fall würde das Gas offen bleiben, gefährliche Sache, sei damit vorsichtig

 

Der Keihin ist 100% original. Seitdem die Pro Circuit verbaut ist bekomme ich fast kein Feedback bzw deutliche Änderung mit der fetten Abstimmung. Der Bock rennt einfach immer gleich wie man es sich wünscht. Werde eventuell die Kerze eine Nummer Kühler nehmen und nochmal testen. 

 

Zwecks Nadel muss ich auch schauen welche ich noch testen könnte. 

 

Leider finde ich im Internet keinerlei Anhaltspunkte zwecks Abstimmung zum vergleichen. 

Edited by Wulle

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb Throttle_Jockey:

Kleiner Fehler, große Wirkung. :)

Aber der Brennraum und Kolben sehen echt gut aus, top!

Ja Danke, tüftel je nach Wetter immer wieder an der Abstimmung. - :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Okay und damit ist se trotzdem noch ganz Passabel gelaufen. Hatte ich an meiner auch schon einmal jedoch lief die dann wie n Sack Nüsse hat kein Gas mehr angenommen war kacka. Glaub Balko kann sich noch gut an den Harzring erinnern

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.