Jump to content
  • advertisement_alt
  • advertisement_alt
  • advertisement_alt
Sign in to follow this  
Balko

Suche Benzinpumpe KX450F

Recommended Posts

Moin,

 

ich habe mir an meiner Benzinpumpe den Benzinschlauchanschluss abgebrochen und bin nun auf der Suche nach Ersatz.

Ich benötige eigentlich nur den unteren Plastikpart, allerdings scheint es den nicht einzeln zu geben.

Daher suche ich nach einer (gerne auch defekten) Pumpe für KX450F um mir den Part ggf. rausfriemeln zu können.

Share this post


Link to post
Share on other sites

leider nicht ... ist quasi der untere Teil der Pumpe, welcher komplett aus Plastik ist und in dem Schlauchanschluss endet.

Unbenannt.png.99acb4db9f1dd45c9ec2e03b3c0a45f7.png

Share this post


Link to post
Share on other sites

hab gehört, dass da ordentlich Druck drauf ist (3-5bar) ... weiss nicht ob ich das riskieren sollte O.o ... haste Erfahrung mit dem Zeuch?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mit dem Zeug werden Alu/Carbon-Verbundzeuge geklebt, das hält schon ordentlich (Ich überlege ob ich nicht meinen Heckrahmen so baue)

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hatte mal an einem T4 Benziner an der Einspritzleiste einen Nippel mit chemikalienbeständigem Harz eingeklebt, das Zeug gibt es bei HP Textiles (oder ich guck mal im Keller nach und schick dir was, wenn du willst). Laut dem Besitzer war das bombenfest und er fuhr die Karre noch eine ganze Weile.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 35 Minuten schrieb Throttle_Jockey:

Ich hatte mal an einem T4 Benziner an der Einspritzleiste einen Nippel mit chemikalienbeständigem Harz eingeklebt, das Zeug gibt es bei HP Textiles (oder ich guck mal im Keller nach und schick dir was, wenn du willst). Laut dem Besitzer war das bombenfest und er fuhr die Karre noch eine ganze Weile.

Guck ruhig mal nach ... dabke

Sonst geb ich Uhu mal ne Schangse.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dieses krasse Zeug von Loctite womit Carlo immer die Flugzeuge zusammen klebt ist richtig geil. Ansonsten würde ich zu ner 2k Lösung greifen einmal abgemischt und vollgeschmiert sollte das richtige Mittelchen bombenfest halten. Dann kannst du wenigstens nach Ersatz für die PE Platte suchen und fahren.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Btw hast mal n Bild? Überlege schon ne Weile ob man da nicht ne CPC Schnellkupplung eintüddeln sollte. Aus Edelstahl... Geht gut bei Ducatis!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bloß kein Loctite 401 bzw Sekundenkleber, da wüsste ich nicht, ob das wirklich auf Dauer hält beim Benzin und dessen Additiven.

Das war richtiges chemikalienbeständiges Harz, halt zwei Komponenten. Ich guck morgen mal nach, da könnte ich fix ein „Ostpaket“ fertig machen.

Nen Bild vom kaputten Teil, wär aber cool.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Loctite hat ne wahnsinnige Produktpalette, die können mit Sicherheit was passendes liefern. Es kann aber passieren dass der Kleber mehr kostet als das Ersatzteil.

UHU Endfest 300 musst du backen damit damit es volle Festigkeit erreicht.

Edited by F41TH

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bild wird schwer. Moped steht in Husum ich bin in Wolfsburch 🙁🙄

 

hab mir das Datenblatt von uhu 3000 2komponentenkleber mal angeguckt, da steht dass es gegen „viele“ Lösungsmittel beständig ist. Kostet n 10er :denk1:

 

Aber WENN sich der Kleber auflösen würde und mir die suppe auf den heißen Auspuff Tropft, hab ich auch Fasching 🙁

 

viel Platz für gewindegänge is leider auch nicht mehr an dem verbliebenen Plastikstummel 🙁

Edited by Balko

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb Ben:

Btw hast mal n Bild? Überlege schon ne Weile ob man da nicht ne CPC Schnellkupplung eintüddeln sollte. Aus Edelstahl... Geht gut bei Ducatis!

Wie sieht n sowas aus?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Will ja nicht viel sagen aber mach den scheiß neu.

 

Im Extremfall läuft der Sprit über Auspuff und Reifen. Das macht Knochen kaputt und das Moped zum Osterfeuer

Share this post


Link to post
Share on other sites

https://www.nitto-kohki.eu/de/produkte-de/schnellkupplungen/niederdruck-bis-19-bar/item/micro-cupla.html

 

nur mal rein theoretisch ohne dass ich erschöpfend recherchiert habe ... wie wirkt sich die Verringerung des Querschnitts auf die Spritversorgung aus, wenn ich eine Kupplung reinschrauben würde?

ich meine der durchmesser dürfte ca 3mm sein, wenn ich da was rein schraube, dürfte da locker 1mm an durchmesser flöten gehen

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 15.5.2018 um 20:29 schrieb Balko:

https://www.nitto-kohki.eu/de/produkte-de/schnellkupplungen/niederdruck-bis-19-bar/item/micro-cupla.html

 

nur mal rein theoretisch ohne dass ich erschöpfend recherchiert habe ... wie wirkt sich die Verringerung des Querschnitts auf die Spritversorgung aus, wenn ich eine Kupplung reinschrauben würde?

ich meine der durchmesser dürfte ca 3mm sein, wenn ich da was rein schraube, dürfte da locker 1mm an durchmesser flöten gehen

 

Dann würde bei gleicher Durchflussgeschwindigkeit nur noch ca. 44% des vorherigen Volumenstroms (l/h) fließen:/

Rechner

Also graue Theorie:cry21:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei Husky gibts ja das gleiche Problem. Schlauchanschluß bricht ab (weil Pumpe lose im Tank ?) und man muss ne neue Pumpe kaufen. Irgendwann gabs dann ne CNC Lösing direkt von Husky:

 

Dem hier:

 

https://www.ebay.co.uk/itm/HUSQVARNA-FUEL-PUMP-CONNECTOR-CNC-SPECIAL-PARTS-TE-SMR-TC-/192539000031

 

is nich zufällig die gleiche Pumpe ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich krieg die Tage von Carlo mal n böschn Klebzeugs und hab mir mal auf ebay kurzfristig parallel ne alte Pumpe bestellt. Mal guggn wie weit ich komme.

Würde meine funktionierende Pumpe ungern gegen die andere austauschen, da weeste och wieder nich ob die dem tut.

Die neue kostet tatsächlich über 600,- EUR!!!! :alcohol:

 

Muss jetzt erstmal meine müden Knochen für ne Woche im Skagerak baumeln lassen, danach schau ich mir das Gezuppel mal an :angel:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.