Jump to content

Slicks hinten 2018


Ben
 Share

Recommended Posts

Moin,

düdel gerade mit nem Metzeler K0 rum, der ganz schön breit baut. Hab in unserer Reifentabelle geschaut, 162mm, also mit am breitesten. Da knabbert die Kette schön und in Schräglage lässt er Gummi an der Schwinge. Wie dem auch sei, könnt ihr mir eure aktuellen Erfahrungen über supergeile Hinterreifen mitteilen?

Dunlop scheints ja wieder zu geben, aber wie rechtfertigt sich der Aufpreis von ca. 50€ zu bspw. Michelin oder Metzeler?

Was fahrt ihr aktuell und findet ihr toll?

Link to comment
Share on other sites

Ich komme mit den Michels ganz gut zurecht. Vorne A, hinten C.
Metzeler K1 waren für mich auch ok, aber wohler fühle ich mich mit den Micheletten.

Bridgestones waren überhaupt nicht mein Ding und sind hinten brutal schnell aufgerissen. Hab ich so mit den Michis gar nicht mehr.

Link to comment
Share on other sites

Dunlop habe ich hinten noch drauf. Der ist sehr spitz und braucht auch bei wenig Luftdruck richtig viel Schräglage damit die Kanten sauber werden. Da musst schon das Knie hintern Lenker klemmen und die Raste schleifen lassen. Das ist der Hauptgrund warum das der Erste und Letzte war. Bei zu viel Gas rutscht der super geschmeidig und bleibt 1A in der Spur. Lebensdauer ist für das weiche Gummi erstaunlich lang.

Edit:  Im FBForum meinte Einer der kann warm bis 1,5 Bar runter. Evtl. werden dann die Kanten sauber. Hab den mit 1,75 gefahren

 

Für demnächst liegt hier ein aktueller K2

 

 

 

Edited by raserchen
Link to comment
Share on other sites

Bei mir ist der Michelin hinten minimal breiter als der Metzeler.

 

Metzeler bin ich vo/hi K1 gefahren, mit nem Luftdruck von vorne 2-2,1 Bar und hinten 1,8 (warm) und das ging gut. Reifenbild war immer gut, selbst wenn bei 30°C den ganzen Tag nur Asphalt angesagt war. Zum Fahrverhalten: Das Moped wollte immer noch weiter in Schräglage. Wers mag, meins wars nicht. Deswegen wurde dann irgendwann Michelin getestet.

 

Michelin vorne B und hinten C auf Empfehlung von allen (Post im FB Forum). Luftdruck momentan vo/hi 1,8 (werde allerdings vorne noch 1,9 bzw. 2,0 testen). Mir liegt der Michelin deutlich besser als der Metzeler. Im Verglich zum Metzeler gleichmäßigeres Kippverhalten in der Kurve. Nach Fahrwerksanpassung auch Top Reifenbild. Aber wie schon viele meinten, bei reinen Asphaltfahrten sieht man ihm das auch an. Er hält trotzdem, aber Reifen sehen irgendwie geschmolzen aus.

Edited by bodelmann
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.