hugvarna Posted June 6, 2018 Report Share Posted June 6, 2018 Hallo Reifenexperten, ich brauche mal Eure Meinung zu folgendem Reifenbild, vor allem am Hinterreifen. Bin zuletzt drei Turns in Schaafheim gefahren, davor in Walldorf sah es noch anders aus. Zu den Rahmenbedingungen: Reifen: Bridgestone Racing Battlax (Erstausrüstung) Motorrad: Husqvarna FS450 2018, ca. 6 Bh Luftdruck 1,7 bar (warm, v/h) Lufttemperatur 30°+ Fahrwerk-Setup: nur am Federbein Vorspannung erhöht wg. 90 kg Fahrergewicht, Dämpfung im Auslieferungssetup. bei dem letzten Training in Schaafheim habe ich die Reifenwärmer nicht benutzt. Da es meine erste Saison auf Slicks ist, bin ich mir unsicher, ob das Reifenbild noch im "gesunden" Bereich ist und wäre für Input hierzu dankbar. VG Hugo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BUNDY 57 Posted June 6, 2018 Report Share Posted June 6, 2018 generell ist immer wichtig zu wissen ob mit oder ohne Offroad die Gegebenheiten in Schaafheim kenne ich nicht... ...aber generell würde ich bei 30°C+ vorne so lassen und hinten auf 1,8 gehen...aber kalt gemessen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
hugvarna Posted June 6, 2018 Author Report Share Posted June 6, 2018 vor einer Stunde schrieb BUNDY 57: generell ist immer wichtig zu wissen ob mit oder ohne Offroad die Gegebenheiten in Schaafheim kenne ich nicht... ...aber generell würde ich bei 30°C+ vorne so lassen und hinten auf 1,8 gehen...aber kalt gemessen Danke für Dein feedback! In Schaafheim und Walldorf fahren wir (ausser bei Rennen) ohne Offroad. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Herr Posted June 6, 2018 Report Share Posted June 6, 2018 Ja würde auch hinten bisschen mehr rein tun Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
raserchen Posted June 6, 2018 Report Share Posted June 6, 2018 (edited) Und ich würde bei heißem Wetter ohne Offroad den Luftdruck senken. Wobei 1,7 warm ja schon nicht viel sind. Das Reifenbild hatte ich hinten mal ähnlich. War mit Reifendruck und den Fahrwerksklickern nicht zu beheben. Ein tieferes Heck , sehr offene lowspeed Druckstufe und kürzere Schwinge werden das Problem wohl gelöst haben. In Schräglage war nicht genug Gewicht auf dem Reifen und er hatte beim Gas aufmachen zu viel Schlupf. Edited June 6, 2018 by raserchen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted June 6, 2018 Report Share Posted June 6, 2018 Sieht ein wenig nach "cold tear" aus? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted June 6, 2018 Report Share Posted June 6, 2018 Guggstdu https://lifeatlean.com/motorcycle-tyre-wear-guide/ 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
hugvarna Posted June 7, 2018 Author Report Share Posted June 7, 2018 (edited) vor 7 Stunden schrieb dr.-hasenbein: Guggstdu https://lifeatlean.com/motorcycle-tyre-wear-guide/ ...das ist aber schon etwas!? super Link, vielen Dank! Beim Lesen erinnerte ich mich, dass ich im kompletten letzten turn testweise weiter vorne saß. Das kombiniert mit hot tear wg. etwas zu geringem Druck hinten, scheint mir im Moment am plausibelsten. Danke an alle für die hilfreichen Deutungen! ? Edited June 7, 2018 by hugvarna Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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