Jump to content

Neu im Supermotogeschäft, Einsteigerfragen!


crashkid
 Share

Recommended Posts

Da hast du folgende Möglichkeiten. Entweder speichst du die Felge etwas nach rechts oder du ziehst einen schmaleren Reifen auf. Michelin und Metzeler würden für dich aus Größengründen rausfallen. Hier im Forum haben wir eine Tabelle mit Reifenbreiten ausgemessen. Die findest du im Forum Fahrwerk. Schau mal rein. Manchmal bringt es ein paar mm, wenn man das Rad nach hinten zieht in der Schwinge. Könntest du auch probieren. 

Link to comment
Share on other sites

vor 21 Stunden schrieb crashkid:

Ist das normal das die Kette an dem Reifen schleift? Kann man das irgendwie verhindern? Kann mir nicht vorstellen dass das so gut ist ?

Wenn Herr H. die Kiste so gefahren ist, wird das schon ok sein.

@crashkid lass dich nicht von den ganzen Bastelwütigen hier anstecken :bag: und fang' blossan nicht alles umzubauen, bevor du 1 meter gefahren bist :alcohol:

Link to comment
Share on other sites

Sooo mein erstes Wochenende mit @Balko in Skæbæk hab ich hinter mich gebracht ?. War echt witzig und hat eine Menge Spass gemacht. Die ersten beiden Turns habe ich gebraucht um mich an das Bike und an den Grip der Reifen zu gewöhnen. Als das langsam lief, wurde ich schneller und sicherer, nachdem ich meine Körperhaltung angepasst hatte und langsam meine Linie gefunden hatte, konnte ich immerhin eine gewisse Zeit die anderen am überholen hindern ?. Einmal abgemault hab ich mich auch, war ne blöde Ecke mit nem Straßenflaster. Aber heulen ist nicht meine Art also schnell wieder rauf und weiter gemacht ?. Irgendwann musste ich dann mal Bremsbeläge wechseln und das zum ersten Rennen ?, hat aber trotzdem gut geklappt, hab immerhin für 2 Runden die Leute aufgehalten ?. Freu mich also auf weitere Wochenenden ??.

20180630_103910.jpg

20180701_102515.jpg

20180630_182345.jpg

Link to comment
Share on other sites

vor 22 Stunden schrieb crashkid:

Sooo mein erstes Wochenende mit @Balko in Skæbæk hab ich hinter mich gebracht ?. War echt witzig und hat eine Menge Spass gemacht. Die ersten beiden Turns habe ich gebraucht um mich an das Bike und an den Grip der Reifen zu gewöhnen. Als das langsam lief, wurde ich schneller und sicherer, nachdem ich meine Körperhaltung angepasst hatte und langsam meine Linie gefunden hatte, konnte ich immerhin eine gewisse Zeit die anderen am überholen hindern ?. Einmal abgemault hab ich mich auch, war ne blöde Ecke mit nem Straßenflaster. Aber heulen ist nicht meine Art also schnell wieder rauf und weiter gemacht ?. Irgendwann musste ich dann mal Bremsbeläge wechseln und das zum ersten Rennen ?, hat aber trotzdem gut geklappt, hab immerhin für 2 Runden die Leute aufgehalten ?. Freu mich also auf weitere Wochenenden ??.

20180630_103910.jpg

20180701_102515.jpg

Na, super, gratuliere....:buttrock:

und dass die Kette am Reifen schleift....

Der Klügere gibt nach....xD

Grüße und weiterhin viel Spasss.....

Roger

Edited by Jollyroger
Dass
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.