Jump to content

Tuff Jug KTM Adapter Scheißdreck?!


Munchy_4
 Share

Recommended Posts

Ich habe Videos gesehen wo Leute ihre KTM´s mit dem Tuff Jug samt Adapter betanken, ohne Probleme, ich habe es heute probiert und es gab ne Sauerei , die Luft kann irgendwie nicht entweichen, aber der Adapter sollte ja das eigentlich nicht beeinflussen oder bin ich doof?? Ich weiß das Problem hatten einige, aber da ich auch schon erfolgreiche Leute gesehen habe, dachte ich ob jemand vielleicht eine Idee hätte wie man das Problem beheben kann?? Und noch dazu war der Tank rammelvoll ¬¬

Oder liegt das Problem bei mir?? Hab ich etwas falsch gemacht ?? Muss ich stärker nach unten drücken .....Fragen über Fragen:confused:

Link to comment
Share on other sites

Kumpel von mir hat den Schnelltankkanister inkl. Adapter an seiner KTM und da funktioniert alles einwandfrei. Den Adapter brauchst du für den KTM Tank ja zwingend, weil die Tankunterseite ansonsten gegen die Öffnung des Stutzens vom Tuff Jug anstößt und dann nicht richtig rausfließen kann.

 

Du muss MIT Adapter drauf aber den Kanister voll nach unten durchdrücken und der Adapter muss auch einwandfrei auf dem Tuff Jug Stutzen sitzen. Hab bei ihm noch nie Sauerei gesehen.

Link to comment
Share on other sites

vor 13 Minuten schrieb 1kuehnl:

Sauerei gibt es nur wenn man nicht Plan auf den Tank aufsetzt

Das war das was ich mir dachte, werde es wieder probieren aber ohne Luft rein zu lassen, dachte nämlich ich muss Luft rein lassen seitlich dass es funktioniert und habe leicht schräg kurz vorm ende abgesetzt

 

Link to comment
Share on other sites

Wegen dem Adapter ist die Kanistertülle ja recht nah am Tankloch...

und beim abheben schließt die Tülle manchmal nicht so schnell wie gewünscht.

Um auf Nummer sicher zu gehen mußt du den Kanister mit rechts umarmen und mit links die Tülle mit Adapter so lange auf`s Tankloch drücken bis du den Kanister abgehoben hast und er verschlossen ist...

viel Erfolg...ich habe mein Billigteil von Twenty schon in den Müll geschmissen

Link to comment
Share on other sites

Hab 3 Stück davon, alles bestens.


Einer wurde jedoch mal undicht als ich den Sicherungsbolzen nicht richtig entfernt hatte und mit etwas Nachdruck versuchte den Deckel zu schliessen. Dabei hatte es minimal das Scharnier verbogen, was zur Undichtigkeit führte. Hatte auch erst eine Ersatzdichtung probiert bis ich die Ursache richtig erkannt hatte.

Kurz wieder zurecht gebogen und alles war wieder dicht.

Link to comment
Share on other sites

vor 11 Stunden schrieb Schorlekipper:

Hab 3 Stück davon, alles bestens.


Einer wurde jedoch mal undicht als ich den Sicherungsbolzen nicht richtig entfernt hatte und mit etwas Nachdruck versuchte den Deckel zu schliessen. Dabei hatte es minimal das Scharnier verbogen, was zur Undichtigkeit führte. Hatte auch erst eine Ersatzdichtung probiert bis ich die Ursache richtig erkannt hatte.

Kurz wieder zurecht gebogen und alles war wieder dicht.

Bei mir ist bei beiden Ausgießern die Dichtung anders, als wie die vom Deckel des Kanisters, die Dichtung liegt nicht rundherum an wo Benzin durchrinnt, ist schwer zu erklären ohne Foto und da wo sie nicht anliegt rinnt es dann

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.