Jump to content
  • advertisement_alt
  • advertisement_alt
  • advertisement_alt
Munchy_4

Ktm 450 smr 2014 springt nur mit choke gut an

Recommended Posts

Hallo, habe folgendes Problem meine Ktm springt nur mit gezogenem Choke gut an, selbst bei 30Grad plus , woran kann das liegen, hab ne DVR Komplettanlage drauf , kann es sein dass sie dadurch zu mager läuft??

Oder hilft es den kleinen Benzinfilter zu tauschen?? Luftfilter ist neu und geölt 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

ich denk mal die 14er wird nen Einspritzer sein. Du kannst davon ausgehen, dass sie zu mager läuft, wenn du die Krümmeranlage und die Töpfe getauscht hast. Was sagt denn das Kerzenbild? Hast mal geschaut? IdR sollte es ein angepasstes Mapping geben. Ist die DVR ne 1 in 2 Anlage? Kenne mich mit exotischen Bikes wie KTM nicht so aus ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 30.7.2018 um 21:56 schrieb Ben:

Hi,

 

ich denk mal die 14er wird nen Einspritzer sein. Du kannst davon ausgehen, dass sie zu mager läuft, wenn du die Krümmeranlage und die Töpfe getauscht hast. Was sagt denn das Kerzenbild? Hast mal geschaut? IdR sollte es ein angepasstes Mapping geben. Ist die DVR ne 1 in 2 Anlage? Kenne mich mit exotischen Bikes wie KTM nicht so aus ;)

Mhm laut Bergos benötige ich auf keinen Fall ein anderes Mapping, wenn sie rennt dann rennt sie eigentlich auch rund , vlt hat die Batterie nicht mehr die volle Power oder die Zündkerze sollte mal neu gegeben werden :confused:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Benzinsieb sollte unbedingt regelmäßig getauscht werden!

Kontrolliere das Benzinsieb, schau dir das Kerzenbild an, schau ob die FI Lampe einen Fehlercode blinkt.

Laufen sollte sie auf jedenfall mit einer anderen Auspuffanlage- erfahrungsgemäß sollte diese aber schon abgestimmt werden.

Hab zb bei mir das Problem gehabt dass meine KTM nachgeschossen hat und wenn man sie abwürgte als heißer, ist sie länger nicht angesprungen.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei nem Kumpel sprang die SMR auch nicht gut an. In der Werkstatt haben se nen Schlauch in der Schwinge sauber gemacht oder nen Stopfen in der Schwinge geöffnet. Sprang sofort an.

Gesendet von meinem WAS-TL10 mit Tapatalk

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

KTM-Einspritzer springen ja generell nicht so toll an, aber sieh dir den Filter bei der Kupplung an bzw den Feinfilter direkt in der Düse.

Wenn du dabei bist, das Spritzbild der Düse überprüfen und wenn das nicht schön ist, vorne Schlauch drauf mit Benzin Füllen, die Düse mit einer 9V-Blockbastterie bestromen und mit Druckluft durchblasen, also von vorne.

 

 

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Komischerweise springt sie wenn sie mal länger gestanden ist, also ca 1 Woche   sofort an, nur dann wenn sie mal warm war oder ist , gehts nur mehr mit choke und wenn ich sie vorm fahren nicht bisschen laufen lasse und ihr paar Gasstöße gebe , stirbt sie ab , entweder beim Gang einlegen oder wenn ich ihr Gasstöße geben will .:denk1:

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb Chevilles:

Macht sie das schon immer?
Vielleicht hilft ein neues Mapping?

 

ja , also seit ich sie habe eigentlich schon, bei Bergos meinten die via email ich brauch kein neues mapping bei der dvr anlage, aber das war auch schon meine Vermutung 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.