Jump to content

SWM SM500R


Chris_tian
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich suche nun endlich auch eine SM für Just 4 fun und ab und zu mal zu Arbeit zu fahren.

Ich habe ich eigentlich auf SMC660 und SM610 (ab 05) eingeschossen aber die Preise finde ich Heftig

Ich weiss ich kann eine 660 SMC und Husky SM610 nicht wirklich mit der SWM 500 vergleichen aber ich denke schon das das für mich eine gute alternative ist.

 

Gebrauchte sind nicht viele zu finden aber wenn man lange genug sucht dann findet man immer was.

Obwohl ich sagen muss das ich Optische die schon sehr fein finde!!

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=264475255&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=247&makeModelVariant1.modelDescription=500&pageNumber=1&scopeId=MB&searchId=bd30abee-0301-67f9-5e9d-a3b7bbe09e4e

 

Ich hatte mal vor Jahren eine Te450.

 

Nun zu meinen Fragen.

1.Wie sieht es mit der Wartungsaufwand bei offener Leistung aus??

Kenne nur alle 15 BH ist das bei der SWM auch so bzw hat die denn einen BHzähler denn die Husky hatte keinen.

2.Kann man die Mappings selber aufspielen?

3.Welche Übersetzung fahrt ihr bzw könnt ihr im normalen Betrieb empfehlen.

4. Reichweite.. ok kommt immer auf die rechte Hand an aber kann man ca sagen wie weit man mit den 7 Liter kommt?

5. Leider habe ich auf dem Weg zur Arbeit (40 km) 8 Km Autobahn mit max 120 Km/h beschränkung. kann man das dem Motor zutrauen? (deswegen die Übersetzung)

 

Mehr Fragen habe ich im moment nicht.

 

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

 

Gruß

Chris

 

 

 

 

te450.jpg

Link to comment
Share on other sites

Zitat

5. Leider habe ich auf dem Weg zur Arbeit (40 km) 8 Km Autobahn mit max 120 Km/h beschränkung. kann man das dem Motor zutrauen? (deswegen die Übersetzung)

 

Streng betrachtet ist das genau nicht der Einsatzzweck für eine just-4-Fun Supermoto mit Kuchenblech. Was Alltagstauglichkeit auf der Straße angeht bist du mit einer Naked oder einem Motorrad wie z.B. KTM 990 SM(R) oder Yamaha XT660 besser bedient.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 14 Stunden schrieb F41TH:

 

Streng betrachtet ist das genau nicht der Einsatzzweck für eine just-4-Fun Supermoto mit Kuchenblech. Was Alltagstauglichkeit auf der Straße angeht bist du mit einer Naked oder einem Motorrad wie z.B. KTM 990 SM(R) oder Yamaha XT660 besser bedient.

 

Da gebe ich dir Recht! Deswegen hatte ich ich erst erst nach 660 SMC (mit grossen Ölkreislauf ) oder SM 610 (ab05) gesucht. Da ich nur ab und zu mal zur Arbeit fahren wollte sonst nur just 4 Fun rumbrettern. Ich werde auch keine 2000 km im Jahr voll bekommen. Da ich mit dem Sumo keine Touren fahren will.

 

Ich bin 2006 bis 2008 jeden Tag mit meiner damiligen 625 SXC (05) zur Arbeit gefahren und am Wochenden immer ins Gelände. War für das Moped kein Problem und hatte nachher richtig viele KM runter.

Soweit wird es nicht mehr kommen. Zudem war ich nie der Highspeed Junkie. 130 reicht!!

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 9 Minuten schrieb Chris_tian:

Schreib mir mal bitte paar daten!!!

SM 610 ie, Baujahr 2008, 18290KM runter. GPR Teilkomplettt Anlage, Lambdasensor Bypass, Ölwechsel Ventilspiel und Kettenkit vor 3k km, Reifen vor 1k km neu Conti road attack 3. Alu Kennzeichenhalter und n Dekor . Gedrosselt eingetragen jedoch offene Leistung. 4700€ Forumspreis.

 

IMG_20180812_165500.thumb.jpg.e8844dfc91ebfc6c7170a19009d5f5d1.jpgIMG_20180812_165519.thumb.jpg.558469208c58b5b656ba5f3bc885a913.jpg

Edited by Domay
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.