Jump to content

Querschnitt Benzinleitung


Balko
 Share

Recommended Posts

Tach,

 

ich hab mal 1,2 Fragen an die techn. Versierteren unter euch. 

 

  1. Ist ein Einbruch in der Motorcharakteristik zu erwarten, wenn ich den Querschnitt der Benzinleitung an einer Stelle kurzfristig verkleinere? 
  2. Pumpt die Benzinpumpe eigentlich immer die gleiche Menge Sprit durch die Leitung? An meiner sind nur 2 Kabel, die Strom liefern, sieht also so aus, als wenn kein weiterer Draht für eine Signalweitergabe zur benötigten Spritmenge von der ECU zur Pumpe existiert. 

Hintergrund ist, daß mit der Nippel an der Benzinpumpe abgebrochen ist, an dem der Schlauch zur Einspritzung hängt. Da es den Nippel nicht als Ersatzteil gibt, würde ich da einen M6 Nippel reinschrauben, was aber den Querschnitt von 6mm auf 4mm verringern würde. :denk1:

 

Thank you guys for the Hilfe :x

Link to comment
Share on other sites

Die Pumpe pumpt immer "vollgas". Was dabei an Volumen gefördert wird hängt vom Druck im System ab.

Verengung im Querschnitt bedeutet Druckabfall und der Durchfluss durch die Einspritzdüse hängt vom Druck ab. Wenn du Glück hast merkst du nichts, wenn du Pech hast läuft der Motor danach zu mager oder nicht mehr. 

 

Link to comment
Share on other sites

Einschrauben probefahren bei dir auf Acker entscheiden wäre so mein Vorgehen

Aber ja der Querschnitt ist entscheidend aber ich hätte jetzt kein Bedenken kp mit den Benzinpumpen hat die Einspritzdüse einen Rücklauf in den Tank? Wenn nicht würde ich es komplett als unbedenklich einstufen da du dann nur die Einspritzmenge fördern musst und diese ist sehr gering

Grüße

Gesendet von meinem PRA-LX1 mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.