Balko Posted August 23, 2018 Report Share Posted August 23, 2018 Tach, ich hab mal 1,2 Fragen an die techn. Versierteren unter euch. Ist ein Einbruch in der Motorcharakteristik zu erwarten, wenn ich den Querschnitt der Benzinleitung an einer Stelle kurzfristig verkleinere? Pumpt die Benzinpumpe eigentlich immer die gleiche Menge Sprit durch die Leitung? An meiner sind nur 2 Kabel, die Strom liefern, sieht also so aus, als wenn kein weiterer Draht für eine Signalweitergabe zur benötigten Spritmenge von der ECU zur Pumpe existiert. Hintergrund ist, daß mit der Nippel an der Benzinpumpe abgebrochen ist, an dem der Schlauch zur Einspritzung hängt. Da es den Nippel nicht als Ersatzteil gibt, würde ich da einen M6 Nippel reinschrauben, was aber den Querschnitt von 6mm auf 4mm verringern würde. Thank you guys for the Hilfe Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
F41TH Posted August 23, 2018 Report Share Posted August 23, 2018 Die Pumpe pumpt immer "vollgas". Was dabei an Volumen gefördert wird hängt vom Druck im System ab. Verengung im Querschnitt bedeutet Druckabfall und der Durchfluss durch die Einspritzdüse hängt vom Druck ab. Wenn du Glück hast merkst du nichts, wenn du Pech hast läuft der Motor danach zu mager oder nicht mehr. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Balko Posted August 23, 2018 Author Report Share Posted August 23, 2018 mh, ok. Dann macht es vllt doch Sinn das Loch aufzubohren und einen grösseren Nippel reinzuschrauben. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
enz Posted August 23, 2018 Report Share Posted August 23, 2018 Einschrauben probefahren bei dir auf Acker entscheiden wäre so mein VorgehenAber ja der Querschnitt ist entscheidend aber ich hätte jetzt kein Bedenken kp mit den Benzinpumpen hat die Einspritzdüse einen Rücklauf in den Tank? Wenn nicht würde ich es komplett als unbedenklich einstufen da du dann nur die Einspritzmenge fördern musst und diese ist sehr gering GrüßeGesendet von meinem PRA-LX1 mit Tapatalk Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
raserchen Posted August 23, 2018 Report Share Posted August 23, 2018 (edited) Schätze die Stromaufnahme der Pumpe erhöht sich minimal wenn es auf der Saugseite ist und sonst funktioniert es. Edited August 24, 2018 by raserchen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
gussner Posted August 24, 2018 Report Share Posted August 24, 2018 Ich würde erstmal den Nippel aufbohren Danach würd ich mir keine Sorgen mehr machen, wenn ne Pumpe mit Druck durch so nen Schlauch fördert, so viel kann das Bike garnicht einspritzen bzw verbrauchen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Balko Posted August 24, 2018 Author Report Share Posted August 24, 2018 wir werden sehen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.