Jump to content
  • advertisement_alt
  • advertisement_alt
  • advertisement_alt
Connader

Metzeler racetec sm

Recommended Posts

Ich glaube weniger dass es an der Strecke liegt, dass der Reifen so aufreißt. Ich nehme mal an, dass du den neuen 17" fährst. Da ich keine Ahnung hab was die alles geändert haben könnte man ja mal vermuten, dass die neuen Metzeler sich mehr wie die Michelin verhalten, sprich der Michelin schmilzt quasi dahin bei reinen Asphaltfahrten und sobald Offroad dazu kommt Top Reifenbild (zumindest bei mir und vielen anderen so). Ist glaub auch soweitgehend bekannt, dass der Michelin den Offroad ein wenig zum "runterkommen" braucht.

Ich bin Anfang letzen Jahres noch mit Metzeler gefahren. Da hatte ich selbst bei 30°C aufwärts und den ganzen Tag nur Asphalt immer ein gutes Reifenbild. Mir wurde mal gesagt, dass die Metzeler reine Asphaltballerei eher abkönnen als die Michelin, dafür aber etwas empfindlicher bei der Reifentemperatur seien. 

Das jetzt nur mal zum Reifen selbst. Angaben ohne GewährxD

Falls es nicht an dem neuen Metzeler liegt, solange mitm Luftdruck spielen bis es passt, ansonsten würde ich mal aufs Fahrwerk tippen, das kann natürlich auch sein oder nicht?

• Like 1

@Stonerzje Ja hat rechts angefangen, war dann am Ende aber leider auch links so, K2 müsste ja härter sein, verhält sich aber angeblich genauso :S

@bodelmann Ab wann wurde denn der neue 17" produziert? Sind glaube ich beide aus 2017. Fehlender Offroad wäre natürlich ein Argument, wundert mich nur dass er dann einen Tag bei vergleichbaren Temperaturen so gut weggesteckt hat. Gibts denn eine aktuellere Empfehlung für nur Asphalt? Dacht mit dem Metzeler wäre ich da eigentlich ganz gut aufgehoben.

Fahrwerk würde ich erstmal eigentlich ausschließen, war über den Winter beim Service und Abstimmen und Negativfederweg, usw. passen perfekt. Vom Gefühl her auch top, eher etwas auf der weicheren Seite würde ich sagen.

Edited by Louis

Den 17" Metzeler von MRS und Co kann man denke ich (noch?) nicht kaufen. Die Metzeler Slicks funktionieren aber nichts desto trotz.

Mag sein, glaube ich aber nicht. MRS ist sicherlich auf irgendwelchen Prototypen unterwegs.

Also mir wurde zumindest von Leuten gesagt, die einen neuen 17" von MRS haben, er sei besser als der alte. Wie gesagt ich kann da nicht aus eigener Erfahrung sprechen.

5 hours ago, felro said:

Die Metzeler Slicks funktionieren aber nichts desto trotz.

Fährt denn irgendwer damit in Walldorf bzw. nur Asphalt ohne Aufreißen am Vorderrad? 

vor 2 Stunden schrieb Louis:

Fährt denn irgendwer damit in Walldorf bzw. nur Asphalt ohne Aufreißen am Vorderrad? 

Yo der Ben z.B. mit einem "Asphalt-unverträglichem" Michelin: :4:

Schick

vor 3 Stunden schrieb Louis:

Hatte 2014/2015 mit dem K1 vorne in Walle mit 2,2 kalt kaum Probleme. Bei heissen Temps runter auf 2,1 oder 2,0 kalt, kein Problem.

Vielleicht war ich aber auch nur zu langsam :4:

vor 25 Minuten schrieb Schorlekipper:

2014/2015

Das war dann bestimmt noch der alte Metzeler, Generation hinten ohne Schnitzung oder? 

Für ohne Offroad waren das top K1 Reifen damals.

Verstehe auch nicht warum die Bezeichnung die gleiche bleibt. Da weiß man nicht wo man wirklich worüber redet. Bei dem neuen Vorderreifen gibt's ja wohl auch keine Sicherheit. K1.1 oder so wäre schon nett.

vor 15 Minuten schrieb raserchen:

Das war dann bestimmt noch der alte Metzeler, Generation hinten ohne Schnitzung oder? 

Ja genau, vorne und hinten Vollglatze. B|

@Connader Jo würds den in 17" geben... Alle mit Michelin hatten an dem Tag auch keine Probleme :ph34r:

Ich denk ich versuchs nächste Woche in Schaafheim mal mit 2,0 bar warm aufsteigend, auch wenn ich mir jetzt nicht so viel davon erwarte.