Jump to content

Metzeler racetec sm


Guest Connader
 Share

Recommended Posts

..der K2 mit kalt 1,7bar hinten grippt wie sau bei normalen temps bis gefühlten dreitausend grad asphalt ..kein aufreissen ..verschleiss marginal ..das liegt aber auch an anderen dingen wie fw-abstimmung u.s. ..saukalt keine ahnung ..auf feuchtem (nicht nassen!!) asphalt zur not auch mal fahrbar ..grenzbereich dann aber wie ne rasierklinge ..vorn keine ahnung..anderes fabrikat..

Edited by sonny
Link to comment
Share on other sites

Frage: Hat jemand schon den Michelin im Vergleich zu Metzler gefahren?

Baut der Metzler schmaler / genauso / breiter als der Michelin Supermoto 16/63?

Prob beim Jürgens SMR die Schwinge ist halt nicht mehr die Originale und der Michelin knabbert zwar nicht an der Kette aber Reifenwärmer aufziehen ist bei der Schwingenbreite ne echte Qual

Link to comment
Share on other sites

..der K2 mit kalt 1,7bar hinten grippt wie sau bei normalen temps bis gefühlten dreitausend grad asphalt ..kein aufreissen ..verschleiss marginal ..

Wie schätzt du die Laufleistung des K2 ein? Hält der so ca. 10 Wochenenden durch?

Link to comment
Share on other sites

..ich fahre ja eher wenig ..aber er hat bei mir jetzt so ca. 4...5 rennstunden drauf und sieht klasse aus ..hab die verschleissanzeiger jetzt nicht gemessen ..aber da geht noch richtig was..

..ach so: ..ich slide nicht wirklich aber er kriegt gut drehmoment draufgewürgt..

Edited by sonny
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Falls jemand interessiert, hier meine Erfahrungen von 2 Jahren Rennfahren mit Metzeler:

Fahre vorne am liebsten den K1 zwischen 1,6 und 1,8 Bar- je nach Streckenbeschaffenheit und Temperatur.

Hinten wechsle ich zwischen K0 und K1.

Der K0 kommt bei mir rauf, wenn ich Strecken fahre, die viel Offroad haben oder viel Dreck, Staub usw auf der Strecke liegt.

Oder wenn es recht kalt ist und der Asphalt nicht viel Grip bietet.

Den K1 fahr ich auf Strecken wie Melk, Bozen usw also alle die viel Grip bieten.

Man muss halt auch nach Asphalt temperatur gehen, man merkt eh recht schnell, wenn ein Reifen gripp hat und wann er einfach zu warm wird oder schmieren anfängt.

Den K1 hinten fahr ich zwischen 1,9 und 2.1 Bar

Beim K0 hab ich von 1,7- 2,0 Bar schon alles probiert, funktioniert.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hab einen Artikel gefunden in dem steht dass für 2015 Entwicklungsarbeit vom Hiemer in die Metzeler Reifenproduktion einfließt.

Am Anfang des Threads sind Reifen mit 80er Querschnitt aufgelistet - die "k243"er haben einen 75er Querschnitt - könnten also die neuen Reifen für 2015 sein.

Link to comment
Share on other sites

Ich vermute die 125/80 (k243) gabs bis 2014 und ab 2015 nur noch die 125/75.

Zumindest sieht das hier in meinen Metzeler-PDF's so aus.

BTW: Ich hatte auch mal bei Metzeler angerufen bzgl. der K1-Probleme bei kühlen Temperaturen.

Es wurde empfohlen dann den K0 zu verwenden welcher bei diesen Bedingungen aber sehr schnell verschleissen würde.

Empfohlener Luftdruck von Metzeler

Metzeler.JPG.b2ebe6fafe469a75b7cfab69f84

EDIT: Sorry, gibt wohl beide Varianten

metzeler1.JPG.4d760d9b9952d35944129bb813

Es gibt derzeit also selbst von Metzeler noch unterschiedliche Angaben, aber allem Anschein nach wird jetzt auf die 75er umgestellt.

Edited by Schorlekipper
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.