Jump to content

Yamaha YZ450F 03 Rebuilt


Erik93
 Share

Recommended Posts

vor 1 Stunde schrieb dimattio:

coole Sache - schon vor dem Winter fix&fertig für die kommende Saison!

wieviel hat der Neuaufbau denn jetzt schlussendlich gekostet und gehört die 2. Yamaha auf dem Bild auch Dir?

 

 

Also wir sind schlussendlich bei ca 900€ gelandet. Nein die zweite gehoert nicht mir die ist nem Kumpel :) ist ne 2002er YZ426F :)

Link to comment
Share on other sites

Guest Connader

Schöne Aufbaustory und schöne, alte Stahlyamsel. Die Dinger sind einfach nur geil und zeitlos....hätte bock mir selbst eine hinzustellen, nur um eine zu haben!! ;) 

 

Zitat

Ventile wurden neu eingeschliffen

 

Frage: Wie habt Ihr das gemacht? Mit den Ventilen selbst (klassisch)? Hat die Stahlyamsel denn noch keine Titanventile? 

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb Connader:

Schöne Aufbaustory und schöne, alte Stahlyamsel. Die Dinger sind einfach nur geil und zeitlos....hätte bock mir selbst eine hinzustellen, nur um eine zu haben!! ;) 

 

 

Frage: Wie habt Ihr das gemacht? Mit den Ventilen selbst (klassisch)? Hat die Stahlyamsel denn noch keine Titanventile? 

 

 

 

Danke Danke :) 

ja klassisch mit den Ventilen eingeschliffen. Meine hat nur auslassseitig Titanventile verbaut.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hallöchen :)

 

weiß jemand zufällig ob die Auspuffanlage von einer YZ250F (2006-2009) an meine YZ450F 2003 passt? Rohrdurchmesser etc. (Teilenummern der Krümmer etc weichen voneinander ab, also vermutlich keine Chance)

 

geht einfach darum, ob ich die Anlage bei mir montiert bekomme :

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/akrapovic-auspuff-fuer-yamaha-yz250f-bj-06-09/1009098925-306-17636

sieht halt um einiges schicker aus wie der originale Topf :)

 

Danke für die Hilfe!

Edited by Erik93
Link to comment
Share on other sites

Würde mich auch mal interessieren, vorstellen kann ich mir´s nämlich nicht.

Irgendwie bin ich der Ansicht, wo mehr verbrannt wird muss auch mehr rauskommen könneno.O

Der Topf maybe ... aber der Rest. Weiss ja nicht, auch wenns da nur um 2-3 mm geht. Ich denke das ist für mehr Durchlass optimiert dann.

Edited by Stonerzje
Link to comment
Share on other sites

vor 8 Minuten schrieb Stonerzje:

Würde mich auch mal interessieren, vorstellen kann ich mir´s nämlich nicht.

Irgendwie bin ich der Ansicht, wo mehr verbrannt wird muss auch mehr rauskommen könneno.O

Der Topf maybe ... aber der Rest. Weiss ja nicht, auch wenns da nur um 2-3 mm geht. Ich denke das ist für mehr Durchlass optimiert dann.

 

genau das hab ich mir auch gedacht :) der Topf würde ja reichen :)  wenn es keiner weiß muss ich mal Rohrdurchmesser nachmessen bei meiner und der vom Inserat soll bei der Tröte mal messen :) dann müsste nur noch der Befestigungspunkt passen.

 

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit und kann mir da weiterhelfen :)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Moin,

 

ich habe bei GPProducts (offizieller Vertrieb für Akrapovic in Deutschland) nachgefragt:

 

"Hallo Erik

 

vielen Dank für deine Anfrage.

Uns liegen die Informationen nicht vor ob diese Kombination passen wird.

Für beide Modelle haben wir andere Auspuffanlagen entwickelt, daher gehe ich davon aus das es nicht passen wird!

 

Gerne stehen wir Ihnen bei Fragen jederzeit zur Verfügung.

 

Mit freundlichen Grüßen

.....

"

 

also wird es wohl nicht passen :(

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Am 10.12.2018 um 16:16 schrieb Erik93:

 

genau das hab ich mir auch gedacht :) der Topf würde ja reichen :)  wenn es keiner weiß muss ich mal Rohrdurchmesser nachmessen bei meiner und der vom Inserat soll bei der Tröte mal messen :) dann müsste nur noch der Befestigungspunkt passen.

 

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit und kann mir da weiterhelfen :)

 

Moin,

 

Befestigungspunkte passen leider nicht bei deiner. Hatte das selbe Thema auch schon mal. Ich habe mir dann einfach Akrapovic ESD gekauft und die Verrohrung anfertigen lassen.

 

Gruß

Edited by Rich_Yamaha
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Am ‎04‎.‎01‎.‎2019 um 13:41 schrieb Rich_Yamaha:

 

Moin,

 

Befestigungspunkte passen leider nicht bei deiner. Hatte das selbe Thema auch schon mal. Ich habe mir dann einfach Akrapovic ESD gekauft und die Verrohrung anfertigen lassen.

 

Gruß

 

 

okay Dankeschön!

 

ich habe die Tage was schickes auf Ebay geschossen. Ist heute angekommen ich freu mich wie ein Schnitzel wenn ich endlich nach dem Arbeiten heim kann das Geschenk auspacken :)

Bilder gibt es dann natürlich auch :)

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Erik93:

Hab’s noch nicht ausgebaut hab auf die Schnelle mal die Bilder geschossen :D

 

Oh, so wie das aussieht, denk ich, dämpft das schon ganz gut. Bin zuversichtlich. :buttrock:

Und jetzt bau des Rohr dran ! ! ! :boobies:

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb patdevil:

Leise ist die bestimmt nicht :/

 

Ich bin echt mal gespannt. Ich denke am Samstag wird die Anlage verbaut dann messe ich mal vorher und nachher die Lautstärke :) Hab zwar nur ne Schätzeiseniphoneapp aber mal schauen was die spricht.

Link to comment
Share on other sites

Sooooo also ich habe heute die Auspuffanlage verbaut :buttrock:

Gewicht Originalanlage : ca. 2,70 kg

Gewicht Pro Circuit Ti4: ca. 2,05 kg

 

dB Originalanlage : 105 dB

dB Pro Cicuit Ti4 : 108dB 

(gemessen im Stand mit der Iphoneschätzeisenapp:4:)

 

Optik Originalanlage : Schnabeltier

Optik Pro Circuit Ti4 : Mega sexy !!!:x

 

Alles in allem gefällt mir die Anlage sehr gut am Bike. Schön kurz genau wie ich das wollte und der Klang ist auch schön dumpf. Ich werde jetzt noch einen dB Killer ordern, dass ich keine Probleme mit der Lautstärke bekomme. Der Krümmer scheint nach einem kurzem Testlauf in schickem Titanblau:x

 

Hier mal noch was für die  Augen :

 

F9439CDA-A8D2-44E5-98ED-884FC220B0F3.jpeg

 

664337F2-4555-4598-A58B-55D7FF2AF894.jpeg

 

EF9A9E15-98F2-4E89-A426-68E0FC048EF9.jpeg

 

C259C4F2-09E7-4793-8A01-5AACE105B94C.jpeg

 

8DA68A3A-6AC7-4CFA-9716-8711EE2DB5C3.jpeg

 

3098001E-3F33-4E4E-86F1-6588D69ED0FD.jpeg

 

B4BD75D3-1953-44C2-BF11-49312C8553A6.jpeg

 

56CB8BCD-98ED-4864-98E4-1E1E1CFBB013.jpeg

Edited by Erik93
  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

vor 39 Minuten schrieb dimattio:

bleibt noch offen, wo sie Dich damit überhaupt noch fahren lassen

 

Wie gesagt noch n Killer rein dann sollts kein Problem sein :) laut meiner Messung hatte sie mit original Anlage ja auch schon 105 dB im Stand ich glaube die App taugt nichts. Bin damit in Bous, Schaafheim, Walldorf, Mirecourt ,Wittgenborn gefahren ohne jegliche Probleme. Also geb ich auf das Messergebnis nicht wirklich was :) 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.