Jump to content

Yamaha YZ450F 03 Rebuilt


Erik93
 Share

Recommended Posts

vor 1 Stunde schrieb Erik93:

dB Killer für die Anlage zu finden ist auch eine Herrausforderung merke ich gerade :) Das Zeug ist einfach zu alt:( 

Vielleicht so etwas nicht Original aber erfüllt seinen Zweck ...;)

https://www.bergos.de/technik/auspuff-schutz-zubehoer/zubehoer/619/db-killer-universal

 

Link to comment
Share on other sites

Guest Connader
vor einer Stunde schrieb dimattio:

3db Differenz sind halt schon eine Ansage, auch wenn der Wert aus der Schätz-App kommt

 

Wiederspruch in sich!! ;)

 

Bau das Teil an, teste wie laut und beurteile selbst. Man sieht den Anlagen manchmal einfach nicht an wie laut die am Ende sind.

 

My 2 Cents..... :dali:

Link to comment
Share on other sites

vor 8 Stunden schrieb patdevil:

Hatte damals ne DOMA Anlage verbaut, war leise und sah gut aus!

bikepics-2492265-full.jpg

 

Ja das wäre es geworden wenn ich die Anlage ned günstig geschossen hätte :) finde aber das der Doma Topf auch zu lange ist gefällt mir optisch nicht so :) aber alles Geschmacksache :) 

 

vor 6 Stunden schrieb Connader:

 

Wiederspruch in sich!! ;)

 

Bau das Teil an, teste wie laut und beurteile selbst. Man sieht den Anlagen manchmal einfach nicht an wie laut die am Ende sind.

 

My 2 Cents..... :dali:

 

Joa muss schon leiser werden ist so mein Eindruck aber das wird schon :buttrock:

Link to comment
Share on other sites

Am ‎20‎.‎01‎.‎2019 um 08:26 schrieb Erik93:

 

Wie gesagt noch n Killer rein dann sollts kein Problem sein :) laut meiner Messung hatte sie mit original Anlage ja auch schon 105 dB im Stand ich glaube die App taugt nichts. Bin damit in Bous, Schaafheim, Walldorf, Mirecourt ,Wittgenborn gefahren ohne jegliche Probleme. Also geb ich auf das Messergebnis nicht wirklich was :) 

 

Wenn Du es nach DMSB Vorschrift (gültig für 2018) einhalten willst musst folgendes schaffen:

Messung Stand:
94 dB(A) gemessen mit Mikrofon 0,5m vom Auspuffende bei 4500 U/min
(96 dB (A) für 2-Takter)

 

Messung Vorbeifahrt:
101 dB(A). Position Mikrofon: Abstand zur Fahrbahnmitte: 7m ; Höhe zum Boden 1m
 

Dann solltest auf jeden Fall auch für alle freien Trainings sicher sein.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Moin, also ich habe nun über Zap-Technix einen DB Killer für den TI4 bestellt. Dieser passt allerdings nur auf die Auspuffmodelle nach 2007. 2007 hat Pro Circuit die Endkappe der Endschalldämpfer getauscht und für die alte Version findet man nichts mehr an Killern. Also hab ich nun den Killer des 2007er Modells bestellt. Wenn dieser da ist schau ich ob man ihn einfach auf die andere Endkappe anpassen kann. Das sollte meiner Meinung nach ohne großen Aufwand möglich sein. Falls es nicht geht muss ich eben noch die neuere Endkappe dazu ordern :) auch kein Beinbruch.

 

Ich halte euch auf dem Laufenden.

 

Erik#193:buttrock:

Link to comment
Share on other sites

Killer kam heute schon an :) und einen Stapel schöner Aufkleber gab es dazu, wohl als kleine Aufmerksamkeit für die lange Wartezeit.

 

morgen wird der Killer mal verbaut (erstmal ohne Endkappe, da die noch nicht passt) um zu testen was er bringt. Danach wird er entsprechend angepasst.

 

73C479C8-E26A-4966-B299-60F3641E3324.thumb.jpeg.c0b5a95fd8d6cb40a997b8f35763e993.jpeg

 

0ED55BB6-F20B-4524-B549-DF1817DDD79F.thumb.jpeg.3416447b9eefaea3acc79cf2620dc57a.jpeg

 

75C96775-E982-467A-A98F-9199D354F9A5.thumb.jpeg.c13807d0dff8ab94d26afc029ace1cc4.jpeg

 

925EA447-F1D1-4B9B-8BF5-18312B8C4115.thumb.jpeg.9a2514b9711daf95a6eb9a8da7bb2bdb.jpeg

 

 

Edited by Erik93
Link to comment
Share on other sites

So der dB Killer ist nun angepasst und verbaut. Passt also mit der alten Endkappe ohne Probleme nachdem er gekürzt wurde :) 

 

0CDA5BF6-D098-4588-B68E-B71D3C236CBC.thumb.jpeg.33bf61466a3afd2fef50e4bfafb250ae.jpeg

 

Messergebnis 101dB. Das ist schon einiges leiser im Vergleich zu den 108dB zuvor. 

Ich denke damit wird’s passen.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.