Jump to content

Dekor für Honda crf 450 Bauhajr 2005-2008


joe1208
 Share

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich bin neu hier und besitzer einer CRF 450... baujahr 2007

Diese möchte ich ein wenig dekormäßig auffrischen und bin jetzt auf den trichter gekommen, dass man auch dekore selkber gestalten kann, dazu aber ein zuschnittmuster in vektordateien bzw. eps benötigt.

kann mir da jemand weiterhelfen auf welchen seiten, am besten deutsche anbieter ich so etwas bekommen kann?

oder vielleicht hat der eine oder andre sowas auch schonmal gemacht und kann mir eine datei zukommen lassen.

 

danke euch mal im voraus

Link to comment
Share on other sites

Servus Joe,

 

ich hab recht gute Erfahrungen mit den Templates von ARTABRIAN gemacht. Alternativ kannst du auch bei Dekorfirmen nachfragen, die geben die Templates oft gegen Pfand raus und verrechnen dann mit dem Druckpreis. Aber vielleicht hat hier auch jemand was für dich, für Honda habe ich leider nichts da ;). Ansonsten kannst du mit viel Zeit auch Templates selbst mit Transferfolie, Stift und Scanner abnehmen.

 

Falls du dir noch kein Programm rausgesucht hat, kann ich dir Adobe Illustrator oder CorelDRAW empfehlen. Kostenlos gibt es Inkscape, funktioniert auch, aber mit sehr schlechter Performance und Problemen mit den Dateiformaten und der Farbverwaltung.

Link to comment
Share on other sites

@Ben Kannte ich bis jetzt noch nicht, liest sich aber ganz gut, vor allem klingt es nach recht intuitiver Bedienung und kurzer Einarbeitungszeit. In welchem Dateiformat und Farbraum arbeitet denn Affinity Designer?

 

EDIT: Falls du (Joe) es wirklich selbst machen willst, empfehle ich dir vorher eine Dekorfirma dafür zu suchen und alle Angaben für den Druck (vor allem Farbwerte) abzusprechen. Direkt mit Druckereien, die sich damit nicht auskennen habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. 

Edited by Louis
Link to comment
Share on other sites

hey ihr!,..

also erstmal danke,.. scheint so als wäres ein ein tolles forum bei dem man sich hilft.. klasse!..

ich kenn illustrator, bin aber ein photoshopler, und das extrem... ich weiß dass das pixelorientiert ist aber eps kann ich öffnen und würde dann das dekor eher im photoshop machen, hört sich für drucker immer hartcore an, aber wie ihr schon oben gesagt habt, ich sprech es mit der druckerei ab,.. ich dachte da sogar an einen benachbarten werbetechniker...

 

also für den der dann vielleicht doch irgendwo eine datei hat für das baujahr 2005-2007 würde ich auch dafür bezahlen, nur so am rande..

 

jetzt habe ich noch ne frage an euch zwecks fahrfertigem gewicht der maschine und deren sitzhöhe...

da ich das anlassermodell habe komme ich vollgetankt, also mit 8 litern auf 134 kilo, wie sieht das bei euch aus? abspecken kann man da ja leider nix..

 

desweiteren interessiert mich die sitzhöhe ich messe bei mir stattliche 92,0 cm, ich finde 2bis 3 zentimeter tiefer wäre sie handlicher...

 

danke nochmal auch für eure antworten

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.