Jump to content
Sign in to follow this  
SXV_Jack

Supermoto Radial Bremspumpe - was sind so die "guten" ?

Recommended Posts

Am 22.10.2018 um 10:56 schrieb Louis:

Ich kenn mich jetzt nicht so gut mit SXVs aus, aber sieht aus, als ob original ne Braking Wave Scheibe drauf wäre. Dann kannst zu den üblichen verdächtigen greifen: Lucas SRQ/CRQ (oder halt von SBS), EBC EPFA/GPFAX, Brembo SC/Z04, Braking P50/P1, AP Racing SRR/CRR oder Performance Frcition 05/13. 

Die Z04 kosten (pro Sattel) um die 110 Euro ... warum sind die so teuer ?

Die von Dir aufgelisteten Beläge sind die so pi x Daumen gleich in Ihrerer Performance oder gibts da spütbare Unterschiede ?

Die ACCOSSATO sind auch ganz hübsch und nicht teuer, wir vermutlich qualitativ auf gleichem Niveau sein wie so eine Brembo 16x18 ...

https://www.essemoto.it/en/master-cylinder-brake/pompa-freno-radiale-16x18-accossato-amag028cl#/183-pompa_vaschetta_integrata_modello_leva-leva_fissa/195-pompa_vaschetta_integrata_colore_leva-rosso/200-pompa_vaschetta_integrata_rst-no

was könnte RST (Asola) bedeuten ?

Da musst du Brembo fragen, sind halt Endurance Sinter Beläge, wie auch GPFAX und ein par der anderen - hohe Performance und Langlebigkeit, kostet mehr. Ich denke von der Performance sind die alle recht ähnlich, vom Charakter (warm - kalt, initial - progressiv) und der Langlebigkeit dann doch deutlich unterschiedlich.

• Like 1

Google liefert pdf´s zu den Brembo Belägen im Näheren allerdings ohne testen mit dem Rest hilft das wohl auch nix.

Habe auch gesehen das div. Brembozangen bereits Titankolben haben u.a. auch mit D34 nur nutzt das nix denn als E-Teil gibt es diese nicht.

Meine wunsch Radiale hat nun doch 16x19  und nicht die 16x18 ... hatte mich nun auf 16x18 festgelegt.

Es ist noch vieles unklar bin auch nun selber überrascht welche Ausmaße das annimmt greift man zu keinem Set ... nimmt echt kein Ende mehr

und alles viel schwieig im Ganzen.

Da würde es auch extrem helfen wenn man überhaupt erstmal fährt fährt fährt und nicht nur schreibt und quatscht. Und bevor du jetzt gleich wieder deine Tage kriegst, das meine ich nicht persönlich !

• Like 2
  • Thanks 1

vor 5 Stunden schrieb dr.-hasenbein:

Da würde es auch extrem helfen wenn man überhaupt erstmal fährt fährt fährt und nicht nur schreibt und quatscht.

Die SXV ist halbwegs zerlegt ... die Bremse 

noch ein großes Puzzle ... Pumpe fehlt

, Titanschrauben M10 fehlen noch , 

der zerlegte Sattel selbst ist woanderst und muss den erst wieder holen, die B-Kolbensache deshalb noch nicht angestossen, Lack soll auch drauf und zwar so neon matt dunkelblau oder selbes in rot und hierzu gibts auch noch viele Fragen die ich beim

Lackierer klären muss.. zb obs den auch als robuste 2k Lack gibt bzw auf nicht wasserbasis , Bremsbeläge bzw welche genau auch noch ein großes ? 

Dennoch vieles ist vorsortiert, vorbereitet  dank

der Hilfe hier im Thread und  gesichert wie es sein soll/muss / kann ... 

Paar andere Baustellen sind zudem auch eröffnet

oder müssen abgearbeitet werden

am Bike ( zb allgem. Motoreinstellungen) ... wenn gleich die Auspuffangelegenheit erstmal ad akta gelegt habe ( momentan eh total unnötig) ... wird sonst alles zuviel auf einmal und vorallem zu teuer ... 

Auf einige Dinge warte ich nun auch schon 

Wochen bist mal DHL klingelt ...

vor 22 Minuten schrieb SXV_Jack:

Lack soll auch drauf und zwar so neon matt dunkelblau oder selbes in rot

Na dann viel Erfolg!. Immer schön einpacken in zusätzliche Lackschichten den Bremssattel, so is richtig!

Damit er auch schön warm bleibt und nicht auf die blöde Idee kommt abzukühlen. Er könnt ja sonst anfangen zu frieren...

Aber Hauptsache, c%%le Farbe :4:!

:smile_wacko:

Edited by MaK
  • Like 3
  • Haha 2

Am 11.11.2018 um 17:22 schrieb MaK:

Aber Hauptsache, c%%le Farbe :4:!

:smile_wacko:

Mehr ist dazu glaub ich nicht mehr zu schreiben

• Thanks 1