Jump to content

Ein Dino darf weiterleben....


Lockens78
 Share

Recommended Posts

... weniger hub hatten die Dual 610ner ja auch nicht, nur war die Laufbuchse nach unten ins Gehäuse länger und die gegossene Außenform kürzer gedreht. Denk dir mal die große Steuerkettenspanneraufnahme an deinem Bild eben gefräst vor, kleiners Loch und schon passt der kleine Spanner. Zylinderhülse länger oder kürzer gedreht oder Zylinderbohrung für den kleinen oder großen Durchmesser gespindelt, alles mit einem Rohling möglich. Ich hatte nur dem Kay seinen 570/610 mit kleinem Steuerkettenspanner, lange Ausführung mit kurzer Zylinderhülse und der Einbuchtung am Steuerkettenschacht noch nicht in der Kombination gesehen.

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb raserchen:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/husqvarna-kupplung-sms-610-ruckdaempfung-evtl-570/974151155-306-1216

 

Passt evtl. Die Kupplung bei dir? Eine Rückdämpfung kann ja das Getriebe schonen

vor 2 Stunden schrieb raserchen:

 

 

 

... Ruckdämpfung :wacko: Vielleicht noch Heizgriffe und Komfortsitzbank :4:

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
vor 1 Minute schrieb dr.-hasenbein:

Die alten dünnen Deckel mit dem Logo sind in nem guten Zustand soooooooo selten. Da musst du aber auch mal schauen ob du das Schauglas noch neu kriegst. Die waren auch schonmal nicht lieferbar.

 

Ansonsten paar Schichten Filler und dann geht das wieder ;)

Das Schauglas hab ich natürlich vorher ausgebaut. Das könnte ich doch aufarbeiten, und muss es dann noch dicht eingesetzt bekommen. Sind die Dichtungen auch nicht mehr lieferbar?

Man hat mir übrigens schonmal direkt den Zahn gezogen etwaige Aktionen mit lackierten Teilen hier im Backofen durchzuführen. ?

Link to comment
Share on other sites

vor 39 Minuten schrieb Lockens78:

Houston, wir brauchen einen Plan. Zusammen sind wir stark  ????

 

1. Teile im Ofen einbrennen

2. danach TK Pizza aufs Blech legen und TOTAL verbrennen lassen um den Geruch zu überdcken

 

Das Führt zu:

 

1. Happy wife ! -> Du hast a. überlebt und b. durch deine Löschaktion das Haus vor schlimmerem gerettet

2. Du brauchst nie wieder kochen

3. Teile fertig

 

Check !

Edited by dr.-hasenbein
  • Like 1
  • Haha 4
Link to comment
Share on other sites

Ein (wider Erwarten von mir) doch recht ernst gemeinter Tipp: Schnapp dir doch ne Heißluftpistole und trockne/brenn schon mal ein wenig "vor" in der Werkstatt/Garage. Dann is ein Teil des Lösungsmittels und der Stinklerei schon mal weg/in der Werkstatt/Garage. Die Küche bleibt verschont und der Haussegen intakt.

Entweder mit der Heißluftpistole weitermachen oder dann für's "finish" den Ofen (kurz) anschmeißen.

 

Heißluftpistole nehm ich bei hitzebelasteten Teilen mit dem entsprechenden Lack fast nur noch und funzt 1A. Ich hab aber das Problem mit "Widersprüchlern" so in der Form aber auch nicht :4:

Edited by MaK
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.