Jump to content
Lockens78

Ein Dino darf weiterleben....

Recommended Posts

... Dual gabs auch mit dem alten kleinen Steuerkettenspanner aber eben kürzer und Laufbuchse nach unten länger. Der Rohling scheint immer wieder der gleiche zu sein, nur immer wieder anders bearbeitet, nur als 570ig oder 610 Zylinder hab ich den so noch nícht gesehen.

s-3.thumb.jpg.b6adc7fd7cf3b162737868ae5eeff84d.jpg

... weniger hub hatten die Dual 610ner ja auch nicht, nur war die Laufbuchse nach unten ins Gehäuse länger und die gegossene Außenform kürzer gedreht. Denk dir mal die große Steuerkettenspanneraufnahme an deinem Bild eben gefräst vor, kleiners Loch und schon passt der kleine Spanner. Zylinderhülse länger oder kürzer gedreht oder Zylinderbohrung für den kleinen oder großen Durchmesser gespindelt, alles mit einem Rohling möglich. Ich hatte nur dem Kay seinen 570/610 mit kleinem Steuerkettenspanner, lange Ausführung mit kurzer Zylinderhülse und der Einbuchtung am Steuerkettenschacht noch nicht in der Kombination gesehen.

Hola, da scheine ich ja eine wilde Kreation gekauft zu haben. Mal schauen was passiert und ans Tageslicht kommt, wenn ich die Büchse der Pandora öffne...:bag:😉 

Wird aber vor nächster Woche erstmal nix...

Edited by Lockens78

Der Rohling wird immer der gleiche sein, nur dann eben anders bearbeitet. Evtl. hat der dann einfach später mal bei Husqvarna nen neuen 570er Zylinder geordert. Wurde dann aus nem Rohling gefertigt, der auch für die Dual passt.