Jump to content

Felgenring Pulverbeschichtung


Ben
 Share

Recommended Posts

Am 21.10.2018 um 20:31 schrieb kingz:

Im Huskyforum gabs doch mal so n Kerl der das halbwegs preiswert so hobbymäßig selber gemacht hat, hat für mich mal nen Rahmen gemacht war okay.

 

@Bastel hat für seine Barilla da glaub auch mal was machen lassen oder`?

 

 

Bei dem hab ich meine SXV-Felgen machen lassen. War von Anfang an absolut problemlos und top Arbeit! Kann ich nur empfehlen!

Link to comment
Share on other sites

Am ‎21‎.‎10‎.‎2018 um 20:31 schrieb kingz:

Im Huskyforum gabs doch mal so n Kerl der das halbwegs preiswert so hobbymäßig selber gemacht hat, hat für mich mal nen Rahmen gemacht war okay.

 

@Bastel hat für seine Barilla da glaub auch mal was machen lassen oder`?

 

 

Ja, das hat alles prima und unkompliziert gepasst, war gut verpackt und glaube nicht mal eine Woche unterwegs. Ich hatte aber auch schon die ganze Vorarbeit wie, schweißen und Seriengrobheiten verschleifen erledigt und alles vorab schon Glasperlen gestrahlt.

 

Hier mal so vorher/nachher

 

Der geschweißte Lagersitz.

 

large.DSCN5537.JPG.c4286d7963703fef2e2be

 

Die geschweißte und überfräste Federbeinaufnahme.

 

large.DSCN5545.JPG.4a591523d82c67166b7b0

 

Die alte vorbearbeitet Schwinge links, die sah schon besser aus als die originale rechts.

 

large.DSCN5535.JPG.187ef80fda99f0cf3fd77

 

 

Nachher, den Heckrahmen hatte ich nur etwas an den Schweißnähten verputzt und gestrahlt.

 

large.DSCN5834.JPG.a7d8a91ee9d08745791ed

 

 

large.DSCN5833.JPG.5fbb9d38841c270e18b24

 

Über die Ferne hinweg, mit etwas RAL Karte in der Hand und seinem Wissen zu dem Aprilia rot, passte der Farbton vom gepulverten Heckrahmen auch super zum original rotem Rahmen der SXV. Bei der Montage gab es auch keine Abplatzer, im Einsatz hatte ich es ja nie, dazu kann ich nichts sagen. Jedoch die Sachen die ich mittlerweile selber gepulvert habe, das war nun auch schon einiges, das hält auch alles prima. Die heutigen Pulverlacke sind bedeutend besser als früher. Bin mal auf die gepulverten Felgenringe gespannt, das Pulver reißt da aufgrund der Spannungen wohl gerne an den Bohrungen der Speichennippel. Anschließend fehlende Felgenkennzeichnung spielt auf der Renne ja keine Rolle.

 

large.DSCN6021.JPG.d25e5dc7d3bd24caa5498

Edited by Bastel
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

@Ben Ich hab mal paar Teile im orangenen Haus direkt an der A5 (praktisch gegenüber vom Loop5) in Darmstadt pulvern lassen. Kontakt war teilweise sehr freundlich zuvorkommend und cool (der Herr des Hauses), teilweise unfreundlich, arrogant und zickig (die Dame des Hauses - scheint wohl auch nen schlechten Tag gehabt zu haben und war nicht um dumme Sprüche verlegen. Sehr charmant...). Die Arbeit war top und der Preis fair, könnte für dich interessant sein sofern das für dich irgendwie mal auf dem Weg liegt oder so.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.