Jump to content

EICMA 2018 - Special Interest Supermoto


hugvarna
 Share

Recommended Posts

vor 30 Minuten schrieb Geusemer:

 

Danke, hast ja hoffentlich mal fürs Racing House eingeladen ? :x

Leider nein Gerald - nächste Saison wieder nur älter werdende Männer mit Weissbier-Affinität am Tisch...

Siehe Post oben, aber mein Wortschatz beschränkt sich auf Ingenieur-Italienisch (Posso guardare tue forcelle? ;)

Edited by hugvarna
Link to comment
Share on other sites

vor 4 Minuten schrieb dr.-hasenbein:

 

@hugvarna

 

Könntest du den Deckel mal demontieren und mehr Fotos machen ???

Bin leider schon wieder in Allemagna.

Wenn man ranzoomt, sieht man die Innereien der Trockenkupplung evtl. auf der transparenten Scheibe neben dem Motorrad.

oder hier: http://www.stm.to.it

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Schön, dass noch ein paar wenige Hersteller die Supermoto-Fahne hochhalten. Wenn ich mir zB diverse Meisterschaften usw. anschau is ja Flaute... von der WM will ich gar nicht sprechen. Man stelle sich vor ein großer Sponsor zieht das irgendwie auf. Da wär ein Aufschwung da, den man sich net vorstellen kann.

Link to comment
Share on other sites

vor 7 Stunden schrieb Lunatic:

Schön, dass noch ein paar wenige Hersteller die Supermoto-Fahne hochhalten. Wenn ich mir zB diverse Meisterschaften usw. anschau is ja Flaute... von der WM will ich gar nicht sprechen. Man stelle sich vor ein großer Sponsor zieht das irgendwie auf. Da wär ein Aufschwung da, den man sich net vorstellen kann.

 

trotzdem müsste man da auch die Hersteller mit an Board haben, sonst wird das nichts

 

Die Rennsportaktivitäten der Hersteller sollen ja am Ende des Tages für ein entsprechendes Markenimage und Verkäufe sorgen.
Eine Wm, die nur in Europa stattfindet, ist für einen japanischen  Hersteller schon einmal sehr fraglich - wenn ich als Werk offiziell an einer WM teilnehme, dann will ich auch weltweite Aufmerksamkeit. Andernfalls beschränke ich mich eben auf andere Bereiche wie MotoGP, SBK-Wm oder MX-WM und SX/MX in Amerika

 

Supermoto ist für die großen Hersteller doch nicht mehr als eine Ergänzung des Portfolios - ich weiss nicht ob es da offizielle Daten gibt, aber die Anzahl der verkauften Supermotos dürfte wohl in keinem Verhältnis zum notwendigen Aufwand stehen, wenn man das vernünftig betreiben will.
 

Link to comment
Share on other sites

vor 58 Minuten schrieb dr.-hasenbein:

Ich kapier nicht wo genau die bei dem SDS die Abdichtung zum Ölbad realisieren...

 

Ich vermute mal auf der Rückseite der Trockenkupplung gegen das Getriebe hin. Evtl. sowas wie ne "Schüssel" in deren Boden/Mitte n SiRi/Wellendichting o.ä. angebracht ist. Zum Gehäuserand hin dann vermutlich mit ner Dichtung, die dem originalen Deckelverlauf entspricht und dann das ganze Gelump mitsamt Dichtung auf die Gehäuseseite aufgeschraubt.

 

Das Bild auf der ersten Seite lässt das IMHO zumindest so vermuten.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.