Jump to content

Lederkombis, MVD - Erfahrungsberichte / Kaufberatung


S!ck
 Share

Recommended Posts

  • 5 months later...

Ich suche auch noch Klamotten...

Wer von euch fährt denn eine 1-Teiler Lederkombi mit Orthesen oder kennt Hersteller / Schneidereien, die so etwas anbieten?
Auf Fotos aus der Supermoto IDM sieht man einige Fahrer mit Einteilern, die an den Knien deutlich dicker sind. Das deutet darauf hin, dass die mit Orthesen fahren.
Ich selbst habe auch welche und würde sie gerne weiternutzen, um Knieverletzungen vorzubeugen.

 

Die BlingBlingmarken (Dainese und Co.) taugen nicht viel, außer man nimmt die handgeschneiderten, maßangefertigten Varainten, da die in Italien gefertigt werden. Der Rest kommt aus Pakistan und da reissen die Nähte ganz gerne mal auf (hatte ich selbst schon).

 

Link to comment
Share on other sites

Am 14.5.2019 um 12:50 schrieb Kurvenjunkie:

Wer von euch fährt denn eine 1-Teiler Lederkombi mit Orthesen oder kennt Hersteller / Schneidereien, die so etwas anbieten?
Auf Fotos aus der Supermoto IDM sieht man einige Fahrer mit Einteilern, die an den Knien deutlich dicker sind. Das deutet darauf hin, dass die mit Orthesen fahren.
Ich selbst habe auch welche und würde sie gerne weiternutzen, um Knieverletzungen vorzubeugen.

 

Einige Kollegen von mir fahren nen Held-Einteiler mit abgeändertem Knien- bzw. Unterschenkelbereich. Da wurde quasi der Teil für den Unterschenkel abgeschnitten und der Kniebereich (je nach Fahrer/Anatomie) evtl auch etwas geweitet, damit die Orhtese gscheit passt (natürlich unterschiedlich, je nachdem, welche Orthese verwendet wird).

Stiefel an und dann am unteren Ende des Knies den abgetrennten Unterschenkelteil der Kombi einfach mit Klettverschluss wieder dranmachen, fertsch.

 

Es hängt halt davon ab welche Orthesen gefahren werden und wie die Anatomie des Fahrers/der Fahrerin ist, ob und wieviel der o.g. Bereich evtl abgeändert werden muss. Otti von rennleder.de macht solche Änderungen aber immer problemlos und in TOP Verarbeitung.

Link to comment
Share on other sites

In Schaafheim war mal jemand mit Orthesen unterm Leder, das wurde alles schon so auf Maß konfektioniert, auch mit Rippenschutz. Ich meine der Kombi war von Alne :denk1: Nicht so bekannt, ich kenn aber einige mit konfektionierten Klamotten von denen, alle super zufrieden. Ist nicht so weit von mir weg, deshalb sieht man immer mal wieder welche bei uns in der Gegend. Bei Rennleder war das glaube auch möglich, nur der macht aktuell wohl keine Umarbeitungen. Macht aber z.B. auch Werbung für Alne :wink2: Hatte mich auch mal dafür interessiert und danach gesucht.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.