Jump to content
S!ck

Lederkombis, MVD - Erfahrungsberichte / Kaufberatung

Recommended Posts

vor 14 Minuten schrieb Etze:

Haben die MVD-Klamotten keinen umlaufenden Reißverschluss?

Gute Besserung, aua:|

Also meine nicht hab die allerdings schon seit 2014, daher weiß ich nicht ob es da ein Modellupdate gab, aber der Andre Raab vom Supermotostore meinte er hätte sowas noch nie gehört, bin ich wohl ein Sturzkünstler xD

Bist du nicht. Ich hab in Villars schon einige gesehen, die ähnliche Fälle hatten (Rücken, Hüfte, Bauch, schöne schuppige Aspahltflechte mit ordentlich Dreck dann drin usw.. ...:Schlecht:). Deswegen meinte ich ja, überteuert und IMHO ihr Geld nicht wert. Ich würd meine Haut davon nicht "schützen" lassen..

Dann muss es sich aber IMHO um einen Presspassung-Einteiler handeln, wenn sowas der Fall sein sollte!

Bei keiner meiner Kombis hatte ich jemals so etwas.

vor 54 Minuten schrieb Balko:

Hab jetzt schon von 2 Leuten gehört, dass die Nähte des 1-Teilers scheuern sollen. :denk1:

Bei? Alne?

Alne = Unternehmen, dass dir Tierhäute zusammennäht...

Das habe ich bis jetzt noch nie vernommen, ich selbst eier jetzt auch seit ü10 Jahren im Einteiler rum, was angenehmeres beim fahren, gibt es kaum.

Ich hab auch das MVD-Zeugs... aber ich kann die Hose und die Jacke zusammenzippen. Mich hats mit dem Zeugs einmal bei ca 35km/h auf die Schnauze gelegt und die Hose war fast durch. So angenehm das Zeugs zu tragen is... für sicher halt ich es jetzt nimmer.

• Like 1

Hab jetzt ganz frisch meine Airbag Kombi wieder zurück von Alne, musste noch ein bisschen was angepasst werden.

Da ich dieses Jahr sturzfrei hinter mich gebracht habe *auf Holz klopf* , wurde diese aber noch nicht getestet.

Verbaut ist das Helite Airbag System:

Zum Thema Sturz und wo so der Unterschied im Leder ist:

Sturz ist zu sehen, er ist vielleicht 10-15m über Asphalt gerutscht und hat trotzdem nen Loch im Leder am rechten Arm.

Ich will garnicht wissen wie ich nach meinem 220kmh nur Asphalt rutsch Sturz ausgesehen hätte...

IMG_20181112_171843.jpg

IMG_20181112_171901.jpg

Am 7.11.2018 um 20:48 schrieb MaK:

Ganz einfach: Vorbereitung -> Bereich für den Unterschenkel abschneiden (natürlich an der Kombi, nicht am Körper xD), Klettband dran nähen lassen, aus dem abgeschnittenen Rest nen "Bootcut" mit Klett und Reißverschluss machen lassen. Orthesen anziehen, "Kniebundkombi" anziehen, Stiefel an, "Bootcut" ankletten und ab dafür!

Sowas gibts auch schon in fertig :ph34r:

Unbenannt.thumb.jpg.2dc1dcadd4292d67205cc297e39c61d6.jpg

• Haha 1