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Allgemein Rennstreckenbetrieb (Reifen, Kupplung usw)


Goon
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vor 5 Minuten schrieb Ben:

Wag doch mal das Ben´sche Minimalprinzip. Karre zu Hause vorbereiten, tanken, dann nur mit ner kleinen Werkzeugkiste, was zu Essen und Trinken mit RW, Kabeltrommel und Umweltmatte auf die Strecke fahren. Geht und lebt sich ganz entspannt.

Nen Stuhl sollt man schon auch mitnehmen :)

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vor 6 Minuten schrieb Ben:

Wag doch mal das Ben´sche Minimalprinzip. Karre zu Hause vorbereiten, tanken, dann nur mit ner kleinen Werkzeugkiste, was zu Essen und Trinken mit RW, Kabeltrommel und Umweltmatte auf die Strecke fahren. Geht und lebt sich ganz entspannt.

Hülsenfrüchte dürfen nicht fehlen für Trainingsende :alcohol:nach Schweißtreibender fahrt muss man ja den Vitamin und Mineralstoff Haushalt auffüllen

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Am 16.11.2018 um 12:32 schrieb Goon:

Hülsenfrüchte dürfen nicht fehlen für Trainingsende 

Du brauchst nix mehr zu lerne, die Basis haste schon drauf:alcohol::buttrock:

 

Mal noch Off-Topic zu den Reifen, bin Metzeler (K1) und Michelin (B) gefahren, beides Top Reifen. Persönlich schwanke ich mehr zum Metzeler, der bei reiner Asphaltstrecke nicht so überhitzt und damit schmiert. In der Mischung mit Offroad-Anteil ist es dann egal.

Edited by klanachines
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Am ‎14‎.‎11‎.‎2018 um 16:14 schrieb Goon:

Servus in die Runde,

mir gehen seit Tagen gewisse fragen im Kopf herum. Hab die Suche gequält aber iwie wurde ich daraus nicht schlauer. Kurz zu mir, hab ne kx450f Sumo Umbau, und wenn ich ehrlich bin, bin ich das Teil vllt 2std auf dem Parkplatz gefahren zum testen ..... Also Fahrerisch ne Niete im Sumo Bereich da ich von der gebückten Fraktion komm. Jetzt will ich nächstes Jahr endlich mal in Walldorf und auf dem Event in Wittenborn angreifen , weiß aber absolut nicht was ich für Schluffen aufziehen soll . Gelesen hab ich des öfteren Metzeler und Dunlop . Gibt es auch andere die zu empfehlen sind für einen Einsteiger ? Möchte mich erst Mal auf saubere Linie fahren konzentrieren und das Fahrwerk erst Mal bissel auf mich anpassen deswegen wäre ich froh wenn mir ein erfahrener Fahrer sagen könnte welcher Hersteller in welcher Mischung zu empfehlen ist, denn es wird für mich schon ein Problem sein die Reifen auf Temperatur zu halten. Luftdruck wäre auch gut wenn es dabei stehen würde denn hier werden anscheinend unterschiedliche drücke gefahren. Die andere Frage ist wie "wichtig" ist eine AHK bzw ist es sinnvoll eine zu verbauen am Anfang oder erst mal in Reifen Investieren und fahren lernen? Bin schonmal dankbar für jede antwort und hoffe ihr Steinigt mich nicht ... Gruß und wer Schreibfehler findet darf sie behalten :buttrock:

Fahre selbst eine KXF 450
Vorne und hinten mit Metzeler Racetec SM in K1

Luftdruck vorne kalt 1,85 - 1,90

Luftdruck hinten kalt 1,75 - 1,80
Komme super damit zurecht und hab ein sehr sauberes Reifenbild. 
 

Bezüglich AHK:
Spar dir das Geld.

Wenn Du bisher nur auf Parkplatz geübt hast wirst Du nicht in dem Bereich fahren im den Du die brauchst.

Abgesehen davon kann eine AHK mit einer feinfühligen linken Hand kompensiert werden. Ist sogar am Anfang (meine Meinung) besser, da Du ein besseres Gefühl für Dein Mopped und das Fahren an sich bekommst. Eine AHK um zehntel Sekunden raus zu holen kannst dir verbauen wenn Du in dem entsprechenden Leistungsbereich kommst. Also Geld sparen und in ein geführtes Renntraining investieren. Bringt Dich weiter.

 

 

Edited by wheel4fun
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Danke vielmals .....

Werde jetzt erstmal in Reifen und Sprit investieren wie es mir viele geraten haben. :buttrock: Hab jetzt mal Wittgenborn gebucht ,dass zwar kein geführtes Training ist, dort aber bestimmt genug Leute sind die mir paar Tips Geben können:4:

 

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vor 13 Stunden schrieb hugvarna:

Vielleicht weil die in beiden (!) Disziplinen gut trainiert sind und das am zweiten Tag schamlos ausnutzen (wenn sich unsereins noch fragt warum die Aspirin nicht wirkt...)?

Schön wär´s :dali:

Wir sind leider nur bei den After Race Aktivitäten ganz vorne dabei:dali:

 

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