Jump to content
#717

Erfahrung mit Lichtmaschinen

Recommended Posts

Hallo zusammen

nachdem sich meine alte Lima verabschiedet hat, habe ich mir eine nicht OEM von dem Hersteller ElectroSport gekauft, welche als ganz besonders haltbar und super angepriesen wird (kleiner Auszug des Händlers: Bewährte Technik, getestet und erprobt in zahlreichen Renneinsätzen und individuell für Ihr Fahrzeug entwickelt und abgestimmt.
Hochwertige Qualitätsmarke aus den USA!
), also gekauft, eingebaut, zur Renne gefahren.....nach 5 Minuten wieder eingepackt, weil Lima abgeraucht :evil2:

Da ich jetzt ungerne den selben Hersteller für eine neue nehmen möchte, jetzt mal die Frage an euch ob einer Erfahrung mit anderen Herstellern hat? Angeblich sollen die von Electrexworld besser sein, oder hatte ich einfach nur´n Montagsmodell und die von ElectroSport sind wirklich gut? Oder doch in den sauren Apfel beissen und OEM :o kaufen?

 

Danke und Grüße

Micha

Share this post


Link to post
Share on other sites

Electrex World  kannst du nehmen. Hatte ich auch in der Husaberg.-Keine Probleme .;)

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Prüf mal ob nicht irgendwo ein Kurzer in der Elektrik ist. Nicht dass du noch eine kaufst und die auch wieder aufraucht

 

HPI Ignition hat auch ne ganze Menge im Programm. Die fahre ich als Innnenrotor und funzt prima. Schon über 50 Stunden

Edited by raserchen

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 50 Minuten schrieb raserchen:

Prüf mal ob nicht irgendwo ein Kurzer in der Elektrik ist. Nicht dass du noch eine kaufst und die auch wieder aufraucht

Hab die komplette Elektrik durchgemessen, hab überall die vorgegebenen Widerstände.

 

Die erste hats zerlegt, weil sich die Schrauben raus gedreht haben, nicht abgeraucht.

DSC_0552.JPG

DSC_0556.JPG

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 46 Minuten schrieb #717:

Die erste hats zerlegt, weil sich die Schrauben raus gedreht haben, nicht abgeraucht.

Ich Brech ins Essen :cry:

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 15 Minuten schrieb Husawusa:

Ich Brech ins Essen :cry:

Frag mich mal :Helmut:

Das war der Grund für den Ausfall in Oschersleben im ersten Turn nach 5 Minuten >:(

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 8 Minuten schrieb #717:

Frag mich mal :Helmut:

Das war der Grund für den Ausfall in Oschersleben im ersten Turn nach 5 Minuten >:(

Wenigstens gefunden den Fehler . 2019 wird besser ;):boeser_Smilie_264:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sofern ich ne ordentliche Lima bekomme :huh:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 17.11.2018 um 18:49 schrieb #717:

Die erste hats zerlegt, weil sich die Schrauben raus gedreht haben, nicht abgeraucht.

Die Amis und Schraubverbindungen berechnen...klappt nicht.:boeser_Smilie_264:

Ich seh´ da nur irgend so´n selbstschneidenden Schrott rumfliegen...O.o

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wo die sich zerlegene her war kann ich nicht sagen, die war beim Kauf ja bereits verbaut, ich weiß nur das die zweite (abgeraucht), angeblich aus Amiland stammen sollte, auf dem Karton aber ein Aufdruck mit "Manufactured in China" war :9:...soviel zu den Angaben des Händlers, Hochwertige Qualitätsmarke aus den USA! :boeser_Smilie_264:

Somit stammen die Sachen von ElectroSport nicht aus den USA, sondern ist "biliger" Chinamüll.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.