Jump to content

Vergleich Federbeine 570 und 510


Ben
 Share

Recommended Posts

Schaut, das 570 ist ein SMR Beinchen und das 510er ein 05er TE Bein, deswegen etwas länger.

Das 510er hat nicht in meine 570 gepasst, wohl weil unten das U anders geformt ist. Geht nicht so recht über den Umlenkknochen. Sonst wäre es wohl quasi plug and play, auch der Ausgleichsbehälter passt sehr gut wenn man es 180° verdreht einbaut.

IMG_0238.jpg.8e9caa2e509d7f6dcba26c4e4e2

IMG_0234.jpg.eae5bcba25d7751506e81e4b507

IMG_0235.jpg.ecc03a2fb8e24bb1015cdde0a4a

IMG_0236.jpg.df94c38e710bffeeb58065b5140

IMG_0237.jpg.a1f4ade406572e5922fa9cfc00b

Link to comment
Share on other sites

hmmmm, interessant (das meine ich auch wirklich so ;) )

Habe nämlich auch eine 510er-Federbein und das passt auf die Umlenkung! Lediglich der Ausgleichsbehälter ist näher am Heckrahmen als der vom 570er-Federbein. Deshalb habe ich auch gedacht, dass es bei dir wegen deinem Special-Rahmen ev. wirklich am Heckrahmen ansteht.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 years later...

Altes Thema, aber egal...es wird wieder kompliziert....Typisch Italo husky

 

Gestern habe ich ein ganz tolles Federbein von einer SMR 510 Bj 05 bekommen. Mit der großen Gabel wie bei der 570.

Mit Erwartung auf ein Stichmaß von 450mm wie fast alle 4 Takt Beinchen wohl haben sollten....falsch, dieses hat 458mm.

Erkennen kann man es an der länge des Gewinde.

Das untere im Bild ist von der 570 und das obere halt das 510er

 

IMG_20180117_211005.jpg

Link to comment
Share on other sites

Die 2008er Federbeine passen in die Versionen davor schon wegen der anderen Position des Ausgleichsbehälters nicht.

 

Die Umlenkung und damit auch die Gabel des Federbeins ist bei den 03-07er TE TC SMR eigentlich gleich. Nur die Länge / Abstimmung halt unterschiedlich.

 

Hast du n neues Mopped gekauft Ben?:bag: Wo bleibt dann der Thread dazu ;P

Edited by kingz
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.