Jump to content

Alu Motorteile reinigen


Ben
 Share

Recommended Posts

Moin, gibt es außer abrasiven Methoden wie schleifen und strahlen Möglichkeiten, die äußerlichen Flächen von Motorteilen wie Zylinderkopf und Seitendeckel von Patina zu befreien? Bei meinem 2t glänzt der Zylinder ganz fein silbern und der Brennraum oben ist etwas gammelig. 

Link to comment
Share on other sites

Trockeneis-Strahlen geht auch, ist nicht abrasiv gegenüber dem Material,. Ich lass so auch immer meine Zylinderköpfe samt Kanälen, Brennraum und den Ti-Ventilen reinigen. Und (das wird dir gefallen) -> bei einer Firma nicht weit weg von HD ;):4:

 

Backofenspray hab ich anfangs auch mal probiert, Ergebnisse waren aber bescheiden. Daher oben besagte Alternative mit TOP Ergebnissen.

Edited by MaK
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 7 Stunden schrieb Ben:

Aha! Cool, wer macht diese Arbeiten? Ich suche eher was für den Heimgebrauch. Denke ich muss endlich ne kleine Strahlkabine kaufen. 

Also Heimgebrauch ist das definitv nicht, für sich privat zuzulegen rentiert sich das definitiv nicht, Kosten liegen geschätzt bei +/- 4-5k€ fro Anlage.

 

Ich lass das immer hier machen -> Trockeneisstrahlen

Link to comment
Share on other sites

Das lässt sich pauschal nicht sagen, denn das hängt immer davon ab, wie aufwändig/komplex die Arbeit ist bzw. dauert und um welche Mengen es sich handelt. Am Besten dort anrufen, kurz schildern/fragen oder noch besser vorbeifahren.

 

Ich hab dort schon mehrere Köpfe samt Ventilen machen lassen, war immer sehr zufrieden.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

So ein Soda-Blaster wäre auch eine Alternative für den Heimgebrauch. Soda kostet im Supermarkt 0,23€ pro Kilo. Allerdings gibt es ne kleine Sauerei also eher was für draußen.

http://vi.raptor.ebaydesc.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItemDescV4&item=222891194053&category=124400&pm=1&ds=0&t=1544616732000&ver=0&cspheader=1



Sent from my iPhone using Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.