Jump to content

Ein Hallo aus Kärnten


Rave
 Share

Recommended Posts

Servus, 

 

ich bin der Chris, spritzige 17 und voll im Moped-Fieber B|

 

Neben der Schule bastel ich gern an meiner Aprilia SX125 (BJ:2008, 2 Takt), und richte sie her. Ich behaupte mal, dass ich mich für mein Alter relativ gut mit der Materie auskenne, aber bei Weitem nicht alles weiß, deshalb hab‘ ich mich auch hier angemeldet ;)

 

Traum-Sumo wäre eine EXC 500, aber die lässt noch auf sich warten :P

 

Ach, eine Frage hätt ich noch:

Bei schnellem Durchsehen des Forums, hab ich hauptsächlich 4 Takter gesehen, gibt es hier auch 2 Takt-Experten? :ph34r:9_9

 

So long, Chris 

Link to comment
Share on other sites

@F41TH

Dass es hier mehr von meiner Sorte gibt freut mich natürlich :D

 

vor 51 Minuten schrieb Ben:

Moin! So stelle er seine Fragen zum 2t. Man wartet bereits darauf.

Wenn du schon danach fragst ... 9_9

 

Hat grad nichts mit 2T Technik zu tun, sondern eher mit dem Saubermachen. Da sie jetzt technisch i.O ist, hab ich sie zerlegt, um den Rahmen, die Schwinge und Gabelbrücken Pulver zu beschichten. Ich habe alle dreckigen Teile mit Waschbenzin gewaschen, der meiste Dreck ging runter, aber wie macht ihr das Finish? Schön siehts nach dem Waschbenzin nicht aus....

 

vor 22 Minuten schrieb raserchen:

Mit einer richtig pervers gehenden 125er kannst du durchaus auf einer kleinen Kartbahn Spaß haben.

 

Ich denke auch. Offen hat die offiziell 23ps, da sind aber sicherlich noch einiges mehr drin B|

 

 

 

Edited by Rave
Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb raserchen:

Mit einer richtig pervers gehenden 125er kannst du durchaus auf einer kleinen Kartbahn Spaß haben.

Scheitert meist am Fahrwerk, bin damals auch mit meiner Husqvarna SMS 125 auf Strecke gefahren, von der leistung her gings echt klar aber das Fahrwerk bescherte eine kostenlose Schiffsschaukelfahrt vor jeder Kurve:4:. Aber iiiiiirgendwie ging das schon

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Rave:

@F41TH

Dass es hier mehr von meiner Sorte gibt freut mich natürlich :D

 

Wenn du schon danach fragst ... 9_9

 

Hat grad nichts mit 2T Technik zu tun, sondern eher mit dem Saubermachen. Da sie jetzt technisch i.O ist, hab ich sie zerlegt, um den Rahmen, die Schwinge und Gabelbrücken Pulver zu beschichten. Ich habe alle dreckigen Teile mit Waschbenzin gewaschen, der meiste Dreck ging runter, aber wie macht ihr das Finish? Schön siehts nach dem Waschbenzin nicht aus....

 

 

Ich denke auch. Offen hat die offiziell 23ps, da sind aber sicherlich noch einiges mehr drin B|

 

 

 

 

WD40 würde ich nehmen bei allem was Metall ist (außer der Bremsscheibe :D ).

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Ben:

 

WD40 würde ich nehmen bei allem was Metall ist (außer der Bremsscheibe :D ).

 

Gut, dass probier ich mal ;)

 

Du wirst lachen, aber ich hab tatsächlich mal Kettenspray auf die Bremsscheibe bekommen... (Habs aber glücklicher Weiße früh genug gemerkt xD)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.