Ben Posted February 19, 2013 Report Share Posted February 19, 2013 Ich überlege ob ich neben der Husky 510 noch ein zweites Motorrad in die Garage stelle. Mir wär da nach etwas Kontrastprogramm, wobei der Begriff dehnbar ist. Im Topf sind momentan Honda CRF 450 ab 09 wegen der Einspritzung, irgendein cooler aber nicht zu teurer Zweitakter (125 oder 250) oder eine KTM. Bei KTM fällt mir aber stark auf das die Preise ne ganze Ecke höher sind, durch die Bank. Egal ob 2t oder 450er. Wo eine CRF 2800 kostet schlägt eine KTM aus gleichem Baujahr mit knapp 1000€ mehr zu buche. Eine zweite 4t Husky will ich nicht. Lieber etwas was anders fährt und funktioniert, wegen des Blickes über den Tellerrand Die Honda soll so gutes Handling haben, dafür weniger Power. Zweitakter ist ja schon vom Prinzip ganz anders. KTM, weiß nicht, hab eigentlich wenig gute Dinge über die Teile gehört. Aber bin wahrscheinlich zu lange im Husqvarna Forum angemeldet als das ich da ne objektive Meinung entwickeln könnte Budget: ungefähr 2500 damit ich noch Spielgeld habe um das Ding her zu richten. Vorschläge und Lobpreisungen? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mir0#700 Posted February 20, 2013 Report Share Posted February 20, 2013 wenn de wirklich Kontrast haben willst....dann nehm ´nen Zylinder mehr... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted February 20, 2013 Report Share Posted February 20, 2013 Hallo Benjamin, sag doch nomma ob das 'n zweites Wemseisen oder 'n Crosser werden soll, dann fällt das "Tip geben" leichter!? (Ist mir nicht so ganz schlüssig) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mir0#700 Posted February 20, 2013 Report Share Posted February 20, 2013 Hallo Benjamin,sag doch nomma ob das 'n zweites Wemseisen oder 'n Crosser werden soll, dann fällt das "Tip geben" leichter!? (Ist mir nicht so ganz schlüssig) Mann Dali, wer lesen kann..... ....nur für die Garage! kennst ihn doch Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
steFUN Posted February 20, 2013 Report Share Posted February 20, 2013 Für die Garage reicht dem Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted February 20, 2013 Author Report Share Posted February 20, 2013 Hallo Benjamin,sag doch nomma ob das 'n zweites Wemseisen oder 'n Crosser werden soll, dann fällt das "Tip geben" leichter!? (Ist mir nicht so ganz schlüssig) Ich hab jetzt mal ne Nacht drüber geschlafen, und eigentlich muss es eher was für das Gelände sein. Enduro und oder MX, wobei MX ist hier auch nicht viel. Da würde mir eher was in Richtung Zweitakter vorschweben ehrlich gesagt, denn es würde durchaus Sinn machen für die Saison genug Budget zu haben für Reifen, Ersatzteile und Nenngelder. Ist ja alles zum Glück nicht so teuer wie beim große Straßenrennen, aber haben is immer besser als brauchen. Mir dolchte so eine schmucke 125er wäre mal was was ich ausprobieren müsste. Miro erwähnte letztens eine Rechnung von € zu Spaß. Das ist eigentlich das was am meissten zählt, das Verhältnis sollte hoch sein. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
steFUN Posted February 20, 2013 Report Share Posted February 20, 2013 http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/gasgas-ec-300/94235458-222-4362?ref=search Ich find die gasgas irgendwie cool Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted February 20, 2013 Report Share Posted February 20, 2013 Joa.....das dachte ich mir: 2 Wemseisen ist Lötzinn...denn doch lieber noch'n "Dreckfresser" dazu!! 2-Takter?? Ja ich war früher (zu meinen Crosser-Zeiten) auch riesen 2-Taktfan und für einen reinen Crosser würde ich schon drüber nachdenken. Wenn Du aber eine Enduro willst, macht doch etwas mit Strassenzulassung mehr Sinn oder?? Gibt es noch 2-Takter der Neuzeit die Strassenzulassung haben?? 125'er?? Ne als Enduro schon gar nicht!! Wenn Du mal durch den Wald willst, ist die Leistungsabgabe doch zu spitz. So etwas schönes wie oben die GASGAS 300 oder KTM 360/380 sind extrem homogen zu fahrende 2-Takter, sowas würde ich nehmen!! Mien Kumpel hatte mal eine KTM EXC ?360??, die bin ich damals im Vergleich zu meiner, eher giftigen Honda CR250 gefahren: Meine liebe Scholle, das waren Welten!! Ansonsten wäre eine 250'er Viertakter noch eine Idee.....Yamsel WRF250 o.ä. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
steFUN Posted February 20, 2013 Report Share Posted February 20, 2013 http://www.joecity.de/images/enduro/GASGAS%20EC300.pdf Liest sich juut Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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