Jump to content

Umstieg zur Supermoto


maggo369
 Share

Recommended Posts

Guest Connader
Ich würde nur ein Rennbock kaufen von jemanden den ich Kenne, bei dem ich weiß, der ist so pingelig wie ich.

Ja aber das ist nicht abhängig von Rennteam oder Hobbyschwuchtel: Ein seriöser Typ erledigt was anfällt, ein unseriöser eben nicht. Beide Typen gibt es sowohl im Hobbybereich, als auch im Profi-Umfeld. Ein professionell getretenes Bike ist auch jeden fall "getreten", ein Hobby-Bike kann auch "sanft umhergetragen" worden sein. Das wollte ich sagen.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 111
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Sooo

haben uns - ich und ein kollege der auch von SSP auf SM umsteigen will für die beiden Aprilias entschieden

Preis war in Ordnung - Historie hat ein wenig lücken aber gut

Wir werden die beiden Motoren jetzt mal begutachten und je nach dem zerlegen und revidieren :)

Danke an alle für die Tipps und Ratschläge !

Super Forum - hätte ich nicht gedacht das ihr da 11 Seiten zusammen bekommt

Werde berichten in einem anderen Theard :)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Das sind zicken sag ich euch :-D - entweder man liebt Sie oder man hasst Sie ( alleine das schrauben )

- Teile nur über Aprilia Offroad Händler oder Online Händler ( Replica nochmal schwieriger )

- Besonderheiten mit dem Drosselklappenpoti

wir haben anfangen erstmal alle flüssigkeiten zu kontrollieren / erneuern - war nichts auffällig. Wie es aussieht sind die beiden Replicas wirklich 5 Jahre gestanden.

Haben dann auch gleich Lithium Batterien gekauft. Anspringen wollten Sie aber nicht - erst nachdem dann jemand uns aus dem Aprilia Offroad Forum bei beiden das Mapping nochmals frisch aufgespielt hat und den Drosselklappen poti Synchronisiert hat liefen beide ohne negative Geräusche

Neue reifen gabs dann auch noch da wir am 12.1.2014 in Friedrichshafen mit den beiden Zicken sind und testen das ganze mal

Wenn uns das dann gefällt mit den beiden werden wir noch weitere sachen überholen damit die Grundbasis mal stimmt

....nach dem 12.1 - je nach dem wie es dort verläuft gibts dann eine komplette übersicht.

Uns spricht die Aprilia eben optisch mehr an. Das fängt vorne an und hört hinten auf.

Die anderen SMs sind ein wenig grobmotorischer. Auch der 1 Zylinder ist für uns Sportlerfahrer wahrscheinlich nochmal ein größérer umstieg

Die sxv - gerade die VDB bietet eben einige optische dinge die wir fast schon vermissen bei anderen SMs. Die Schwinge - der Rahmen - Auspuff

Aber besondere dinge wollen besonders gepflegt und gewartet werden und haben sowieso schon ab werk ihre eigenheiten mit denen wir gleich zu kämpfen hatten :-)

Deshalb ist es aber kein schlechtes Motorrad. Leider beschäftigen sich manche nicht so mit der materie und dann wird das gleich als schlechtes Motorrad / scheiß Technik hingestellt

Wie es fahrtechnisch aussieht - wie zickig - wie handlich die geschichte ist wissen wir noch nicht. Wenn es da genauso speziell weitergeht wird das auf jeden fall eine spannende Saison

Hier ein Bild - zu mehr Bilder sind wir bisher nicht gekommen :D

IMG-20131206-WA0010.jpg.6b9ff3b4ca3cbaf3

Edited by maggo369
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.