Jump to content

Stell deinen Zweitakter vor


Ben
 Share

Recommended Posts

Ne, mir macht das Angst, dass man zwischen LL, achtel, viertel, halb und dreiviertel nicht einzeln abstimmen kann.

 

Aber, wenn man beim PWK 1/8 Öffnung mit wenig Drehzahl fährt kann man magere Nadel und Gasschieber fahren.

Bei gleichen bedingungen bei erhöhter Drehzahl und vermutlich offener ALS fängts dann an zu klopfen

Bei dem Smartcab schien das zumindest oben von der Harzringtribüne aus sehr viel besser.

Link to comment
Share on other sites

Hihi

der tüdelkram muss mal ordentlich verlegt werden. Das ist das tachogedöns, welches noch keine halterung am radialfuss finden konnte.

Baumelt noch an der bremsleitung rum. 

Ich bin mit dem smartcarb recht zufrieden. Hängt sauber am gas und funktioniert. Es ist das empfohlene metering rod drin. Ich habe aber noch eine nummer fetter zu liegen. Ob das jetzt noch besser geht? Bestimmt. Mir war es wichtig, dieses nachtakten nicht zu haben und ein sauberes ansprechen. Das macht das ding ganz gut. 

 

jetzt fehlt noch ein frischer motor mit mehr dampf, noch ein satz regenreifen/räder und eventuell noch eine bessere bremse für vorne und dann sollte das erstmal gut funktionieren. 

Slicks sind zwischenzeitlich auch drauf, nur noch nicht ausprobiert.

basteln fetzt!

Ich mag den oldi ?

Edited by stmenz
Link to comment
Share on other sites

Hallo hallo 

 

war gelegentlicher Mitleser im Forum.

 

Habe mir nach jahrelangem immer und immer wieder aufschieben eine 2t Sumo gekauft .

Gasgas ec250 

 

Supermoto ab Werk...ist auch zulassungsfähig (27kw im Schein) 

 

ich habe sie sie auch gleich mal über die kartbahn gejagt und ein Kumpel auf seiner 500er kx (af von 2017) hat das ganze mal gefilmt 

 

nach der der ersten Fahrt habe ich sie mal zum Tilo Fröse geschafft dass er das Fahrwerk auch Supermoto fähig umbaut.

Die Reifen aus dem Jahr 2015 werde ich im Frühjahr mal durch Conti Attack SM ersetzen; es seidenen jemand hat eine schwinge in die ein 5“ Rad passt? 

 

https://drive.google.com/file/d/1lPv6oTEndLj0F51FDc_PIMK0AnL7z-0d/view

 

Grüße aus der Sächsischen Schweiz 

 

Max

480F29FC-FC98-456B-B188-9BAA22F58BE9.png

6D47D76C-46EC-4F17-8E02-9CB41F3BC6D5.jpeg

7E7E5466-AC70-46AB-A977-C74D67E7AA9B.png

Edited by nightXmare
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

FTF hat das komplette Fahrwerk gemacht

Federn

shimmen

tieferlegen

und halt komplett regenerieren 

 

vorne 32mm und hinten 30 

 

so lange ich keine schwinge für ein richtiges Hinterrad und damit einen richtigen Reifen habe lasse ich mir die Option offen sie nächste Saison mal zu zu lassen und auf eigener Achse auf die Strecke oder die heimischen Serpentinen zu fahren ...deshalb ist das Licht noch dran

Edited by nightXmare
Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...
vor einer Stunde schrieb raserchen:

So steht sie nun da, die Priorität Nr.1 der letzten 4 Jahre. Und genau so ist sie jetzt auch eingemottet. Es gibt nichts was man noch sinnvolles dran machen könnte. 

 

 

IMG_20190610_183157.jpg

IMG_20190610_183110.jpg

umbau auf 2006+ optik

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...
  • 1 month later...
  • 1 month later...

dsc07352c8j9l.jpgdsc07326vajgk.jpgdsc06400-01_copydkk55.jpg

 

Mein aktuelles Spaßgerät für die Straße (2012er 300er) ....als direkter Nachfolger der 500er SWM. Vermisse die 500er kein Stück :daumenhoch:

Erst 40Bh gelaufen die gute und sieht selbst nach genauerer Betrachtung aus, wie frisch aus dem Werk...abgesehn von den Plastics

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb FBRT95:

Fesches Gerät! 

 

Wie fährts sich so mit einem 2t auf der Straße? 

Beim Beschleunigen wirds da im Vergleich mit einer 4T eher schlechter ausschauen oder? 

 

 

 

Sind halt nochmal knapp 20kg weniger Gewicht als die 500er SWM und nur etwas weniger Leistung. Fühlt sich echt wahnsinnig gut an.

 

Wenn man sich mal dran gewöhnt hat, vor dem Beschleunigen erstmal zwei Gänge runter zu schalten, klappt auch fahren mit 4-Taktern super ?

 

Hab sie Recht lange übersetzt (15:45), wodurch man auch versammt flott unterwegs sein kann, ohne ständig auf Anschlag zu fahren. In Kombination mit den rückgedämpften Behr-Felgen kann man aber auch ganz gemütlich ohne Zucken und Rucken im Standgas rumtuckern.

 

Hatte anfangs etwas Bedenken bezüglich der Leistung, da ich immer mit zwei 525er KTM Supermotos unterwegs bin. Bei der ersten Ausfahrt haben wir drei alle dann mal kurz den Hahnen aufgerissen. Vom Ergebnis war ich ziemlich überrascht -> Schenkt sich nämlich absolut gar nichts. Hätte ich nicht gedacht...

 

Im Vergleich zu meiner alten 500er SWM geschweige denn 'ner aktuell 450/500er fehlt natürlich schon ein klein wenig bums, aber alles im Rahmen ??

 

Auf jeden Fall ein heftiger Aufmerksamkeits-Magnet und der 2-Takt Flair ist einfach was besonderes. 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.