Jump to content

Stell deinen Zweitakter vor


Ben
 Share

Recommended Posts

Guest franzfranz
Mal ne kurze Frage.... AHK braucht man beim 2t wohl gar net, oder? Kann man da trotzdem so hart einkuppeln wie beim 4t mit AHK, oder muss man da scho gefühlvoller sein?

bei einer 125er kannst sicher ein wenig sorgloser mit der Kupplung umgehen, bei der 380er musst genauso aufpassen wie beim 4Takter ohne AHK

Link to comment
Share on other sites

Da gibts noch ein paar Abstimmungssachen auszusortieren, ist auch noch alles sehr auf der sicheren (fetten) Seite.

Da gibts noch ein paar Dichtungen am Düsenstock, die original eigentlich kaum abdichten können, weil sie so mega dürr gemacht sind und wo ältere Vergaser bestimmt immer gut Sprit vorbeiblasen. Dafür hab ich schon ein paar neue O-Ringe zu liegen, werde ich bei drei von meinen vier Vergasern auch noch machen bzw. habe den an der 300er verbauten, schon damals mit Peter zusammen neu "abgedichtet". Ggf. kann der Patrik bei sich da auch mal nachsehen und nachbessern ;)

Klaro gib mir mal bescheid...

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und wollte mich mal kurz vorstellen:

Komme aus der Nähe von PB und bin dem zweitakt-Virus verfallen :-)

zu meinem Mopped: fahre ne 96er CR500 mit 48KW Zulassung:daumenhoch:

Habe zur Zeit 17" Behr Felgen aus ner LC4 verbaut, Fahrwerk ist auch noch original. Bremse auch noch original mit HE Adapter.

Vergaser fahre ich einen 39er PWK, bin aber noch auf der Suche nach einer vernünftigen Nadel, das Mopped bockt noch ziemlich bei leicht geöffnetem Schieber, bin für Tipps dankbar....

Würde mich auch noch interessieren wie ich mit wenig Aufwand die vordere Bremse verbessern kann....

Da ich noch andere Projekte hab kann ich zur Zeit leider nicht ne Menge teure Teile verbauen, gibt es irgendwelche Tipps welche Sättel und Pumpen als plug & play gut geeignet sind?

schönen Gruß,

Markus

Edited by Markus500
Link to comment
Share on other sites

Moin Markus,

geil, CR 500 Straßenzugelassen ;) Wär was für die Stadt! Menschen terrorisieren.

Für die Gabel sollts nen Adapter geben, damit du 40mm Brembo Sättel verbauen kannst. Frag mal Manu, der müsst dat wissen. Oder bei Beringer einfach nen passenden bestellen: www.2-strokefactory.de. Nadel, welche hast du? Könnt ich mal durch das JD Jetting Exceldingenskirchen schieben und gucken welche fetter ist.

Link to comment
Share on other sites

Willkommen hier!

...unten raus rumsprotzen - so spontan würde ich mal eine NOZ Nadel vorschlagen, I, J oder K, könnte schon etwas mager dann werden aber wäre ein Versuch wert. Kosten pro Nadel: 7-9€ ;) Ggf geht auch eine N2Z, da müsste ich aber nochmal abgleichen, was da passt, damits nicht zu mager wird.

Die angemerkten Nadeln funktionieren zumindest auf leicht optimierten KTM und TM 300 ganz gut...

Link to comment
Share on other sites

Hi, das Haynes hab ich auch, das bezieht sich natürlich auf den MotoCross Einsatz. Da gibts ja nur 0 oder 1 :)

Mein Mopped läuft mit der angegebenen Bedüsung ja ganz gut, bis halt auf das nervige Bocken bei leicht geöffnetem Schieber.

vielleicht gibt es hier ja auch jemanden der die CR mit dem PWK als Sumo auf der Strasse fährt und ein brauchbares Setup hat?

Link to comment
Share on other sites

Leerlaufdüse erscheint mir passend.

HD erscheint mir viel zu fett - kommt aber heftig darauf wan was alles an deiner CR500 gemacht ist und wie du sie bewegst.

Ich hatte einmal eine 180er HD in meiner drin, ungefähr für ne Stunde.

Aktuell bin ich zwischen 168 und 172 unterwegs (nur Kartbahn, nix Straße)

Edit: Ich fahre den standart PJ Vergaser. 39er macht die 500er nur unnötig durstig, wirklich sinnvoll finde ich das nicht

Link to comment
Share on other sites

mit der 180er läuft sie ganz gut, vielleicht ging ein/zwei Nummern kleiner noch.....

Hast du den PWK mal probiert, weiß nicht warum das Mopped damit durstiger sein soll, konnte da keinen großen Unterschied ausmachen.

Bin den PJ allerdings auch nicht lange gefahren...

was fährst denn du für eine Nadel im PJ? funktioniert das gut?

Edited by Markus500
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.