Ben Posted December 29, 2013 Report Share Posted December 29, 2013 Hab ich heute bekommen:angel: Kann ich euch ja schlecht vorenthalten. Einfach göttlich das Ding Hab mal mehr angefordert, ma gucken ob noch Nachschub kommt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted December 29, 2013 Report Share Posted December 29, 2013 Das doch noch nen altes Stadium mit Airbusrüssel und ohne Beringer Doppelscheibe..... Hol mal lieber Bilder vom KX Chassis mit dem 380er Motor Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted December 30, 2013 Author Report Share Posted December 30, 2013 Ja, ist Stand 2010. Wie gesagt, hab gefragt, soll wohl kommen. Der muss ja auch mal Geld verdienen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted December 30, 2013 Author Report Share Posted December 30, 2013 KX 500 SM Stand 2011 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ZiD! Posted December 30, 2013 Report Share Posted December 30, 2013 Das ist doch ne Doppel-Behringer. Sieht aus wie 220mm....kumuliert man die beiden eigentlich? sodass 440mm entstehen? Weil ich solche (Doppel)Scheiben immer öfter sehe... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest hawkster Posted December 30, 2013 Report Share Posted December 30, 2013 kumuliert man die beiden eigentlich? sodass 440mm entstehen? Ja und Nein. Eher liegt das Niveau auf der Performance-Skala von ~320mm. Alles andere wäre auch too much... Was die Doppelscheiben angeht: Da mein Vorstellungsvermögen nicht ausreicht mir die reduzierten Radien in Bezug auf Rotationskräfte vorzustellen, sprich ob sich das lohnt, ist mir der Spaß fürs experimentieren leider deutlich zu teuer... Selbiges gilt auch für das 4D System von Beringer (ohne H) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ZiD! Posted December 30, 2013 Report Share Posted December 30, 2013 Ja und Nein. Eher liegt das Niveau auf der Performance-Skala von ~320mm.Alles andere wäre auch too much... Was die Doppelscheiben angeht: Da mein Vorstellungsvermögen nicht ausreicht mir die reduzierten Radien in Bezug auf Rotationskräfte vorzustellen, sprich ob sich das lohnt, ist mir der Spaß fürs experimentieren leider deutlich zu teuer... Selbiges gilt auch für das 4D System von Beringer (ohne H) Ah, ok....das wäre doch was für Benjamin.....der ordert doch gern überteuertes Zeug ums zu Testen um zum Resultat zu kommen das er kein Unterschied merkt *spaß* Ich denke auch das es wegen den sich bewegenden Massen ist. Danke für die Info und deine Rechtschreibverbesserung LG Steffen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lunatic Posted December 30, 2013 Report Share Posted December 30, 2013 Ich glaub wenns wirklich so nen krassen Unterschied machen würde, hätten es Herumunen, Larrarini und Co dran. Geil aussehen tuts natürlich... mehr Sinn wirds für nen Hobbynudler wohl nicht haben, außer dass es mehr kostet und man dann seinen ev. Regensatz auch noch umrüsten muss. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastel Posted December 30, 2013 Report Share Posted December 30, 2013 ... wegen Doppelscheibe, haste mal ein altes Moped ohne Gabelstabi und Monoscheibe gefahren? Wenn ja, kennst du auch einen weiteren Vorteil der Woppelscheibe. Meine KLR600 Bj. 86 war da so eine Granate, die Gabel hat sich so derart verdreht, dass du gegenlenken musstest beim Bremsen. Heute ist natürlich alles im Gabelbereich stabiler aber die Einseitigkeit beim Bremsen merkt man trotzdem. Wenn die Bremse gut gemacht ist, ist 320mm im Sumo Bereich mehr als ausreichend. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted December 30, 2013 Report Share Posted December 30, 2013 Vorteil Doppelscheibe: - geringere rotierende Masse -> besseres Handling - kein Verzug beim Bremsen - ggf. leichter da kleiner dimensionierte Teile...dafür halt doppelt. - ggf. temperaturstabiler (2 kleine Scheiben in einem Temperaturfenster zu halten, stelle ich mir einfacher vor als eine schneller auskühlende große Fläche bzw. Scheibe) Nachteil: - sackteuer - so mancher mit Holzfällergefühl gesegnete Fahrer merkt eh keinen Unterschied Ist eben ne nette Spielerei aber definitiv nicht die ultimative Lösung, sonst hätte sich das schon längst durchgesetzt in diversen Rennklassen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ZiD! Posted December 30, 2013 Report Share Posted December 30, 2013 Vorteil Doppelscheibe: - geringere rotierende Masse -> besseres Handling - kein Verzug beim Bremsen - ggf. leichter da kleiner dimensionierte Teile...dafür halt doppelt. - ggf. temperaturstabiler (2 kleine Scheiben in einem Temperaturfenster zu halten, stelle ich mir einfacher vor als eine schneller auskühlende große Fläche bzw. Scheibe) Nachteil: - sackteuer - so mancher mit Holzfällergefühl gesegnete Fahrer merkt eh keinen Unterschied Ist eben ne nette Spielerei aber definitiv nicht die ultimative Lösung, sonst hätte sich das schon längst durchgesetzt in diversen Rennklassen. Bei den ganzen Proserien gibts solche und solche! Einige fahren Beringer andere Brembo. Manche Radial andere Axial.....Ich denke nich, das ne 220er auch wenn sie doppelt ist die wärme schneller oder effektiver ableitet. Die heizt sich ja auch schneller auf... Bei den großen 320er gibts halt die Waver oder Flamme Scheiben welche ne größere Oberfläche haben... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted December 30, 2013 Report Share Posted December 30, 2013 Dieser ganze Flame und Wavekram ist nur Mode, tut alles nicht Not. Ich meine eher, dass die kleinen Scheiben eine gewisse Wärme besser halten....is aber alles eh nur Makulatur, funktioniert beides ausreichend Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DHX_77 Posted December 30, 2013 Report Share Posted December 30, 2013 (edited) Der ganze Wave Schrott kommt eh aus dem Dreckbereich, damit haben die Entwickler sich versprochen, dass der Dreck schneller von der Scheibe abfliegt, ergo du schneller eine bessere Bremsleistung hast, im Straßen Bereich sinnlos.... Daher kreisrund und gut ist..... dem Doppelbremse sieht aber stylisch aus, wäre was für dem Z!D sein bling bling Bike.... Vorteil wäre noch, dass du dem Bremssattel besser wechseln kannst, da es bei ner 16,5er Felge es recht eng wird zwischen 320er Scheibe und Felge..... ergo kleinere Scheibe mehr Platz..... oder sehe ich das verkehrt..... Grüße.... Edited December 30, 2013 by DHX_77 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ZiD! Posted December 30, 2013 Report Share Posted December 30, 2013 OHHHH DANIEL! sone Cobra PZ5 wäre nen Traum.... Wer schenkt mir dieses Kit???? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DHX_77 Posted December 31, 2013 Report Share Posted December 31, 2013 Dazu brauchst aber noch nen anderes Bike.... Grüße... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted December 31, 2013 Report Share Posted December 31, 2013 Um mal ein paar Preise in den Raum zu werfen - die Beringer Doppelscheibe soll um die 2300 - 2500 Euro kosten.... Ich frag mich, was passiert, wenn bei dem Cobrakram mal die Scheibe einen Schlag bekommt und den Sattel vergriesgnaddelt oder sonstwas schief geht. Ich bin ja auch ein Fan der Nutzenoptimierung von Teilen, aber irgendwo hört der Spaß auch auf. Anstelle eines Bremssattels fliegt hier ja gleich der ganze Gabelfuß in den Müll. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest hawkster Posted December 31, 2013 Report Share Posted December 31, 2013 @Jockey: Auch bei Cobra ist die Zange vom Fuß abschraubbar. Aber der Preis bei Beringer..... Heftig Da bleib ich lieber konservativ bei der Einzelscheibe und bestell mir bei Sicom eine einzelne CMC Scheibe mit Belägen... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted December 31, 2013 Report Share Posted December 31, 2013 Ahh, interessant! Naja, die Sicomanlagen sind auch nicht soooo wirklich günstig. Da brauchst du ja auch noch andere Bremskolben etc., hab da auch Preise von um die 3000€ für ein Set für eine Duc 1098 oder dergleichen im Kopf.... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest hawkster Posted December 31, 2013 Report Share Posted December 31, 2013 Hmm.... Bin was Sicom angeht nicht wirklich auf dem laufenden, weil ich zumindest die alten Systeme immer sehr unansehnlich fand - die neueren im T-Drive Stil gingen dagegen schon klar. Die Braketechs haben mich da immer wesentlich mehr angefixt - aber kriegst du halt nicht mehr neu und gebraucht auch nur mit sehr viel Geduld und noch mehr Glück. Aber bei deren CMC-Scheiben brauchst du keine extras - außer organischen Belägen. Sicher, dass sich das mit den Kolben nicht auf die ganz alten Carbonscheiben bezieht? Weil daher kam ja auch erst die ganze TiN-Geschichte, wie mir ein Fahrwerksmensch mal erklärt hatte. Als die im GP anfingen mit den Carbonscheiben flogen noch einzelne ultraheiße Partikel durch die Luft und brannten sich in die Chromschicht ein mit dem Ergebnis, dass die Simmer- ringe ruckzuck fertig waren. Mit dem TiN-Überzug war das Problem gelöst. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted January 1, 2014 Report Share Posted January 1, 2014 Aha, interessant! Die Kolben sollte man wohl tauschen, da die ganze Anlage eben auf einem anderen Temperaturlevel arbeitet als die Normale - ich kann mich da aber auch mit täuschen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted March 15, 2014 Author Report Share Posted March 15, 2014 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Banana-Pott Posted December 27, 2015 Report Share Posted December 27, 2015 Hallo Kann mir jemand verraten was das für auspuff anlagen sind und wo man diese kaufen kann? Danke Es geht um die in der ersten Seite! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted December 27, 2015 Author Report Share Posted December 27, 2015 Ne Eigenanfertigung so wie es aussieht, da dort Segmente verschweisst wurden. Sprich doch mal Mike selber an: http://2-strokefactory.de/ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Erzgebirgspower Posted December 28, 2015 Report Share Posted December 28, 2015 Jolly Moto aus Italien! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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