Jump to content

Aprilia SXV und SMXV Wemsporn - Supermoto Bilder


Ben
 Share

Recommended Posts

5-Gang, mit spezieller angefertigter Hauptwelle. Kannst dann entweder Standard SXV Getriebe damit fahren oder RXV-Getriebe mit etwas anderer Übersetzung im 2. Gang. Wenn RXV Getriebe, dann muss aber etwas am Gehäuse nachbearbeitet werden, dass es reinpasst (wg. 2. Gang).

Leider gibt's die Welle seitens APE nicht mehr zu kaufen. Kollege in NED will aber diesen WInter endlich was anfertigen, wenn er mal die Kurve kriegt.

NTWC in AMiland hatte die auch mal ne Weile, aber seit längerem nix mehr auf Lager.

 

Anstatt anderer Hauptwelle gibt's auch noch ne weitere Alternative mittels einer Art "Adapter" um die original MXV Welle sozusagen zu "verlängern". Aber da bin ich ehrlich gesagt kein Freund von. Da scheiden sich aber die Geister.

 

Günstig is aber keine der Varianten. Bleib lieber bei der SXV :4:

Link to comment
Share on other sites

Muss ich passen. Steh auch grad bissl aufm Schlauch, was GENAU du fragen willst/meinst. Wer davon was gefahren hat oder welche Konfiguration welches Bike von wem hatte?

 

Ich weiß nur, dass beide Maschinen (die oben abgebildete #54 und die im Hintergrund zu sehende #13) rahmen- und motorenmäßig die gleiche Konfiguration hatten mit anderer Motoraufhängung/-Positionierung, 5-Gang, anderen Kolben, Kopfbestückung mit Ti Kram im Ventiltrieb, APX2 Gedöhns, Carbon Airbox/Tank usw..

Lediglich in der Konfiguration der Auspuffanlage gab's Unterschiede (sieht man ja auf den Bildern), die mit dem Einsatz auch rausgefunden werden sollten. Wobei "lediglich" nicht unbedingt das richtige Wort ist, denn zu jeder anders konfigurierten Anlage gab's das speziell dafür angefertige & angepasste Mapping.

 

Die von den Amis eingesetzten SMXV's waren dagegen aber eher die "Normalo-Variante", also sowas ähnliches wie meine Ex Fast-Wheels SMXV, nicht die spezielle Prototypen-Ausführung wie oben auf den Bildern zu sehen.

 

Mehr kann ich dazu auch nicht sagen.

Edited by MaK
Link to comment
Share on other sites

RST Racing Chassis in das fast jeder erdenkliche Motor eingesetz werden kann (mittels passender Adapterhalteplatten). Der Typ von RST ist damit Rennen gefahren und hat es dann an jemanden weiterverkauft.

Dieser Vorbesitzer hat den Motor gehimmelt, die ganze Karre an den jetzigen Besitzer verkooft und ich hab sie wieder komplett flott gemacht.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.